Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Koblenz
Nur ihr dürft nicht vergessen jeder hat mal angefangen und das Können kommt halt nach dem Üben... Und das Gehörte umzusetzen fällt halt nicht immer leicht!

Klingt für mich so als würdst Du das Kaputtfahren der Trails zur Übung in Kauf nehmen...habt ihr keinen Garten, wo ihr üben könnt???

Versuche auch immer ein paar Tipps zugeben und lasse sie mir auch geben!

Achso, dann halt hier mal zwei Tips von mir:
1. Auf steilen Abhängen und in Kurven nicht doof rumbremsen!
2. In Kehren Hinterrad versetzen!

MTB wird halt immer beliebter und das hinterlässt spuren auf unseren Trails.

Wenn alle ein wenig mehr darauf achten woher und vor allem wie sie die Trails befahren gibt es keine Spuren!

Klingt für mich so als würdst Du das Kaputtfahren der Trails zur Übung in Kauf nehmen...habt ihr keinen Garten, wo ihr üben könnt???

Das muss man halt in Kauf nehmen!! Ich find es zwar auch schade! Nur man kann keinem verbieten dort zu fahren!! Die Köba sah früher halt auch ganz anders aus...

Also ich hab ja keine Ahnung wie dein Garten aussieht aber in unserm kann ich nicht wirklich üben, ausser auf der Stelle zu balangsieren und das macht man an Ampeln ;)

Achso, dann halt hier mal zwei Tips von mir:
1. Auf steilen Abhängen und in Kurven nicht doof rumbremsen!
2. In Kehren Hinterrad versetzen!

Danke Danke aber das beherrsche ich bereits!
Aber für andere ist es sicher Hilfreich! :daumen:

Wenn alle ein wenig mehr darauf achten woher und vor allem wie sie die Trails befahren gibt es keine Spuren!

Wäre schön wenn es so wäre...
Aber das durchrollen von schlammigen Stellen hinterlässt schon spuren!

Nein Singel ich stell mich da nicht dumm an! Das ist Ironie!!

Das schreibe ich weil ja jemand sein Können im eigenen Garten erworben hat und noch NIE einen fehler auf einem Trail gemacht hat, der evtl ein blockierendes Rad mit sich führt!

Ich wollte ja eigendlich nur sagen das Jeder mal fehler macht! Und jeder hat mal angefangen zu Biken und hat den Trail kapput gefahren weil ihm die Technik fehlte!

Ich glaube da kann sich doch keiner von frei sprechen oder?

Aber mit 35Jahren anfangen Leute zubeleidigen ist schon schwach!!

oder Superrocker73?? :D :D :D

Achja entschuldige den Rechtschreibfehler! Da du ja so schlau bist darfst du ihn behalten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja singel da geb ich dir recht! Da stell ich mich echt dumm an!!

Aber mit 35Jahren anfangen Leute zubeleidigen ist schon schwach!!

oder Superrocker73?? :D :D :D

Komm mal wieder runter, das war keine Beleidigung sondern Tatsache, und zwar genau wie die (Tatsache), daß ihr diejenigen wart, die mir schon mit quietschenden Bremsen auf der Königsbacher entgegenkamen...aber egal, ihr könnt ja so gut fahren und macht nichts kaputt...

So, ich bin raus, si ju on se trel...

Komm mal wieder runter, das war keine Beleidigung sondern Tatsache

JAJA die 35Jahre...
Du scheinst mich ja echt zu kennen! Ich finde das ist eine beleidigung!
Naja ich steh über sowas...

und zwar genau wie die (Tatsache), daß ihr diejenigen wart, die mir schon mit quietschenden Bremsen auf der Königsbacher entgegenkamen...

Sorry du scheinst mich zu verwechseln! Ich bin noch niemanden auf der Köba entgegen gekommen... Aber ist ja nicht schlimm sowas passiert!

aber egal, ihr könnt ja so gut fahren und macht nichts kaputt...

Wenn du meine Texte richtig deuten würdest, dan hättest du sicher gemerkt das ich auch mal angefangen hab zu fahren und dan auch fehler gemacht hab!!
Aber du bist anscheinend mit einem Rad unterm Arsch geboren und hast sowas nie gemacht!

Und wenn meinst du mit ihr? ich bin doch der einzige der evtl ma versucht anfänger in schutz zu nehmen! Also schreib bitte DU!

Lg Der FLO

Musst Du mir immer wieder erzählen wie alt ich bin??? Das macht macht mich total fertig!
Und jetzt hopp in's Bettchen, ist schon nach 8!

P.S.: Der alte Mann geht jetzt auch in die Urne, hat sich Anfang der Woche den Rücken verrenkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit ein bisschen back to topic?
ich denke es ist jedem klar das es kacke ist die trails kaputt zu fahren!
ich hätt da nen tip:
findet die neulinge nehmt sie mit und zeigt ihnen was sie wie besser machen können so wie hawaiikai,hirnie und mettwurst das bei mir gemacht haben!

übrigens ist das mit dem hinterrad umsetzten leichter gesagt als gelernt...
ich übe jetzt schon seizt nem monat und es klappt immer noch nit! dann muss man halt langsam fahren bis es klappt!

es gibt auch die möglichkeit solche trail (welche ja nicht so in der landschaft wachsen) zu reparieren oder neue zu finden!
sowas wäre dann vllt mal angebracht das man ma mit klappspaten rauffährt und mal ein bissl nachem rechten sieht!

mfg antilles (anfänger der versucht die trail ganzzulassen)

HEHE wollt dich nurnochma dran erinnern ;)

Ich würd sagen wir belassen es jetzt hier mit!
ich geh jetzt ma nen bier trinken! Gute Nacht!

Oh, Kriegsbeil ist ja schon begraben! :D
Hab da wohl zu langsam getippt.

Wen's trotzdem interessiert ...

@Hirnie:
Ich geh' auch davon aus, dass superrocker73 das mit dem Garten nicht wörtlich gemeint hat. Natürlich macht jeder anfangs noch Fehler und ist sich dessen gar nicht bewußt. Aber es gibt halt Wege bei denen Fahrfehler mehr Auswirkungen auf den Trail haben als andere. Der KÖBA ist aufgrund seines Gefälles ein eben solcher, vor dem sich Anfänger daher erst einmal fernhalten sollten, bis sie die richtige Bremstechnik erlernt haben.
Vermutlich seid Ihr beide da sogar einer Meinung, oder? ;)

Das Problem ist einfach, dass sich die Anfänger der Auswirkungen ihrer Fahrweise und ihrer falschen Technik nicht bewußt sind. Da kann man sie nur höflich drauf aufmerksam machen, so wie schon angemerkt und ihnen Alternativen zum Üben vorschlagen.

Als ich den oberen Teil des KÖBAs vor ca. 10 Jahren das erste Mal gefahren bin, da gab es den Trail übrigens noch gar nicht, d. h. es gab überhaupt keinen Weg! Ein Kumpel hatte nur auf einer alten Landesvermessungkarte eine schwarze Linie ausgemacht, die wir dann mal ausprobierten. Insofern schon interessant wie sich das nach einigen Jahren zur Standardabfahrt entwickelt hat ...

Am Wochenende soll's Wetter gut werden, wie wäre es mit 'ner schönen Runde am Sonntag mit anschließendem Weizenbiertrinken:bier: und Friedenspfeife rauchen:dope:bei Herrn Pretzer im Garten???

[QUOTE="KaiHawai";5032651]KöBa Section E ;)[/QUOTE]
wurde auch Zeit, verbessert den Trail extrem!

(auchmal admin spiel^^) stützrad dieses wundervolle forum besitzt eine editier funktion:-P
da ist so ein button wo ändern draufsteht^^

ich glaub sonntag kann ich auch!

dann roll ich mit stützrad hinterher!

was genau ist köba section E ???
oder besser nicht erklären, einfach am sonntag zeigen wenn ihr nit woanders lang wollt.

mfg antilles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück