Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da hat sich schon einiges getan, aber noch nicht genug ;). Als ich das erste Mal mit euch mit bin, war der Fischerpfad das Härteste was ich bis dahin gefahren bin :D.
Shuttle müsste man sich selbst organisieren, außer am 02.08., da ist offiziell Eröffnung der Strecke, mit kostenlosem Shuttle-Service aber wahrscheinlich auch einiges los. Man kann aber gut einzelne Abschnitte ohne großen Aufwand mehrmals fahren. Am Wochenende bin ich meistens in Trier. Ohne Ortskenntnis ist es nicht so einfach den Einstieg zu finden. Man könnte sich dann ja treffen.

Anzeige

Re: Koblenz
Vorsicht auf der E-Line. Im Singletrail-Stück ist ein Baum umgefallen und hat die Line mit Ästen, Zweigen und sonstigem Gestrüpp zugemüllt. Habe versucht mit voller Gechwindigkeit durchzufahren, ging aber nicht...:lol:

Ja, da hat sich schon einiges getan, aber noch nicht genug ;). Als ich das erste Mal mit euch mit bin, war der Fischerpfad das Härteste was ich bis dahin gefahren bin :D.
Shuttle müsste man sich selbst organisieren, außer am 02.08., da ist offiziell Eröffnung der Strecke, mit kostenlosem Shuttle-Service aber wahrscheinlich auch einiges los. Man kann aber gut einzelne Abschnitte ohne großen Aufwand mehrmals fahren. Am Wochenende bin ich meistens in Trier. Ohne Ortskenntnis ist es nicht so einfach den Einstieg zu finden. Man könnte sich dann ja treffen.

Bist du diesen Samstag da?
Wenn es sich wettermäßig lohnt, dann wäre das 'ne Überlegung wert.

@Mettwurst: Schade, aber bis dahin klappts bestimmt auch, dass ich ein Shuttle dabei habe.

@olly: Ist aber wirklich halb so wild. Probier es mal und du wirst ganz schnell Erfolgserlebnisse haben. Ist nur der eine Sprung, wo du evtl. tragen musst. Alles andere ist (um)fahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die nächsten tage mal etwas fahrtechnik üben und mich an mein neues bike gewöhnen.Dann schaue ich demnächst mal in Koblenz vorbei.

Ist eigentlich die Horchheimer Brücke noch gesperrt ? Ich wollte am Wochenende als zuschauer nach Rhens und mit dem Bike anreisen,wenn ich dann aber über die Pfaffendorfer müßte und durch die ganze Stadt gurken muß komme ich lieber mit dem Auto :D

...Ist eigentlich die Horchheimer Brücke noch gesperrt ?...

Ja, die Horchheimer Brücke ist immer noch gesperrt und wird's wohl noch eine Weile bleiben denn die Stadt investiert die nicht vorhandene Kohle dann doch lieber in die Buga!!! Gleiches gilt übrigens für die Staustufe an der Mosel, auch hier wird vorerst nichts gemacht!

Ok Danke :daumen: Dann schaue ich mal ob vielleicht ein Fähre rüber geht ansonsten komme ich halt mit dem Auto.Dann nehme ich dafür die Fotoausrüstung mit und mache ein paar schöne Bilder vom race :)

ich finde es doch sehr bedenklich, dass inzwischen videos (inkl anfahrt!) vom fpfad und den utrails im netz zu finden sind...
so findet jeder hanswurst die einstiege und hinterher ist das gejammer bzgl zerfahrenen/blockierten trails wieder gross.. kann man auch direkt gruene pfeile in den wald malen ;)

olly023 schrieb:
Ist eigentlich die Horchheimer Brücke noch gesperrt ?

Eisenbahnbrücke soll ab 30. Juni wieder begehbar sein

olly023 schrieb:
Dann schaue ich mal ob vielleicht ein Fähre rüber geht
http://www.faehre-lahnstein.de/

bebo2403 schrieb:
Mach dich morgen frei und lass uns das mal anschauen.
sollte ich dich/euch/sonstwen nicht zu einer brextour ueberreden koennen, bin ich auch dabei.
und heute ab 3 wohl b1/utrails etc...

Ich würde heut mitfahren, vorausgesetzt die Wolken können das Wasser halten.
Also wo um 15Uhr?

15 uhr ist fuer mich leider doch nicht machbar. hatte ganz vergessen jemandem beim zaunbau helfen zu wollen. um 16 uhr. :mad:
komme also (falls ueberhaupt) erst nach 18 uhr weg - und das ganze dann recht spontan.
fax superrocker mal an, der wollte evtl noch mit..

schickes Video und n1 riding, mit äußerst ansprechend gestalteter musikalischer Untermalung.
Da wär ich auch direkt mal am Start und da war ja dann auch noch die andere Strecke, von den Bildern =)

Wie es scheint, wäre der Samstag ja dann der Tag zum Biken?! Wäre ich dann auch dabei. Uhrzeit und Ort? Favorisiere nochmal was mit viel Fluss und wenig rumgestocher...

Gruß

schickes Video und n1 riding, mit äußerst ansprechend gestalteter musikalischer Untermalung.
Da wär ich auch direkt mal am Start und da war ja dann auch noch die andere Strecke, von den Bildern =)

Wie es scheint, wäre der Samstag ja dann der Tag zum Biken?! Wäre ich dann auch dabei. Uhrzeit und Ort? Favorisiere nochmal was mit viel Fluss und wenig rumgestocher...

Gruß

das ist die gleiche strecke auf den bildern ;) wie gesagt, ich kann leider ist morgen in 2 wochen wieder da sein.

@Mettwurst: Ja stimmt, bei näherer Betrachtung fällts auf =)

Bebo und ich haben uns dann für morgen 1300 Uhr an der Gülser Brücke verabredet. Werden die Trails an der Mosel absurfen und bei Bedarf den Stadtwald noch hinten dran hängen.

Freuen uns über jeden, der mit rollt!
Also seht zu!

Gruß

Morgen.

Ja sorry Helge, bebo ist wohl so früh noch nicht wieder im Lande und mir passt das nach dem Mittagessen auch deutlich besser, so kann ich den Vormittag noch was schaffen... Mach alleine keinen Unsinn, wie das letzte mal! ;)

Schön, dass es bei dir klappt Stasi, bis gleich...

Habe mir gerade mal ein Video vom Fischerpfad angesehen :eek: Ich glaube so weit bin ich noch nicht das ich sowas fahren kann.Ich überlege mir das noch mal mit euch auf Tour zu gehen :D

Also FPfad is einfacher als die KöBa, jedenfalls hab ich diese Erfahrung in meinen Anfangstagen gemacht :-D
Sieht tatsächlich schlimmer aus als es ist und wie schon erwähnt, gibts dann eigentlich nur am Ende ein kleines Stück wo du tragen musst.

Morgen.

Ja sorry Helge, bebo ist wohl so früh noch nicht wieder im Lande und mir passt das nach dem Mittagessen auch deutlich besser, so kann ich den Vormittag noch was schaffen... Mach alleine keinen Unsinn, wie das letzte mal! ;)

Schön, dass es bei dir klappt Stasi, bis gleich...

Was beinhaltet denn die "MoselTrails" bei euch?
Will auch mal wieder fahren gehn und meine Boppardbegleitung hat eben abgesagt.
Fitness ist nur für Berg runter vorhanden :D
Also wenn ihr keine Lust auf ne Schnecke habt sagts lieber :D

Ja, die Horchheimer Brücke ist immer noch gesperrt und wird's wohl noch eine Weile bleiben denn die Stadt investiert die nicht vorhandene Kohle dann doch lieber in die Buga!!! Gleiches gilt übrigens für die Staustufe an der Mosel, auch hier wird vorerst nichts gemacht!

Wusste noch gar nicht dass Du Experte für Investitionen bist! :lol:

@MannOhnePlan:
Sorry, da hat wohl keiner mehr rechtzeitig reingeschaut. Aber du kannst dich natürlich gerne nächstes Mal anschließen. Das mit der mangelnden Kondition ist kein Problem. Ich bin dankbar um jeden, der noch langsamer ist und damit Tempo rausnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück