Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="KaiHawai";6576678]gründen wir doch unseren eigenen Verein und versuchen mit der Stadt zu verhandeln? Kinder/Jugend-MTB und wir bekommen das ok, für unsere Trails!!![/quote]

Dann sieh zu, dass du einen Anwalt mit dabei hast!
Es geht nämlich als letztes um den Wald.
Eher um Versicherungen, Jagtpächter, Eigentümer, Gefahren für Wanderer und Jogger, Tüv, Statik, das volle Programm.
Gegenseitige Rücksicht und nicht zu weit gehen halte ich für angebrachter.
Große Holzbauten haben bisher überall zu Problemen geführt, siehe Boppard.
Lasst die Finger von den Holzbauten und tretet das Thema nicht hier öffnetlich breit.
 

Anzeige

Re: Koblenz
Ich glaube aber, dass da so eher was möglich ist. Klar ist das nicht einfach, aber erst einmal müsste man den Verein gründen und dann Stück für Stück vorgehen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Klar gehört da ein Plan zu, aber erst muss ide Überzeugung da sein. Ich würde Boppard nicht negativ sehen, eher als Vorbild! Nicht bautechnisch oder so, sondern einfach diese Initiative!
 
so ein verein bringt schon nen ganzen haufen arbeit mit sich. und von den bestehenden strecken müsste man sich dann aller wahrscheinlichkeit nach auch verabschieden, da man die köba ja z.b., nicht einfach für das fussvolk sperren kann. und ob man von der stadt ein areal für ne neue strecke zur verfügung gestellt bekommt ist ja auch total offen. also mal eben nen verein gründen wird wohl kaum möglich sein.
in trier hat es auch jahre gebraucht, bis die strecke entstanden ist.
 
[quote="KaiHawai";6576870]Ich glaube aber, dass da so eher was möglich ist. Klar ist das nicht einfach, aber erst einmal müsste man den Verein gründen und dann Stück für Stück vorgehen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Klar gehört da ein Plan zu, aber erst muss ide Überzeugung da sein. Ich würde Boppard nicht negativ sehen, eher als Vorbild! Nicht bautechnisch oder so, sondern einfach diese Initiative![/quote]

Boppard wurde gfördert.
Die Strecke musste dicht an den Rhein und kam so in den Bereich "Weltkulturerbe".
Falls du einen verein möchtest, versuche erst einmal 10 Leute zu finden die 100€ auf ein gemeinsames Konto überweisen.
Das wäre schon für fachliche Beratung nötig.
Danach brauchst du Leute, die mit der Schaufel arbeiten, Geld zur Verfügung stellen.
Und das nicht nur zu Beginn.
Und wenn schon diskutieren, dann nicht öffentlich!
 
Hallo Jungs!
Bei aller Diskussion hoffe ich dass der Drop an der KöBa ohne Nägel im Baum entstanden ist!? Bitte sagt: "Es sind keine Nägel im Baum"!!!
Gruß
 
Wenn da Spax im Baum sind kann ich Euch schon sagen dass Sie nicht mehr lange drin sind. Die werde ich höchst persönlich raus nehmen. Jeder der mich kennt weis dass ich für jeden Spaß zu haben bin aber bei Nägel oder Spax in einem Baum hört bei mir der Spaß auf!
 
Werd mich langsam fertisch machen, erst Kaffee und ein Brötchen bei der "Backfactory" und dann entweder Stadtwald oder noch mal den Hexenstieg und danach noch mal Stadtwald ;-)
 
But the day may come when you've got something to lose,
and just when you think you're done paying dues
And you say to yourself, dear God what Have I done?
And hope its not too late 'cause tomorrow may never come...
 
Wenn da Spax im Baum sind kann ich Euch schon sagen dass Sie nicht mehr lange drin sind. Die werde ich höchst persönlich raus nehmen. Jeder der mich kennt weis dass ich für jeden Spaß zu haben bin aber bei Nägel oder Spax in einem Baum hört bei mir der Spaß auf!

Hmm hast du dich heute schon ans Werk gemacht ?
War heute da und jemand hat die kleine Palette im drop verkeilt, als Sperre und noch paar Äste dazu gelegt. Gut net' so schlimm aber hat sich auch am Stützpfeiler der am Baum anliegt zu schaffen gemacht ist meiner Meinung noch recht stabil aber all zu starke Seiten bewegungen würde ich jetzt nicht mehr empfehlen.
Fällt mir nur zu ein schade.:mad:Klar ist es nicht gut, Nägel in Bäum aber so ein Verhalten ist kein Stück besser. Denn es ist auch möglich die Stütze ohne Nägeln im Baum stabil genug zu bekommen.
Was der jenige getan hat, ist einfach nur gefährlich und asozial!
 
....Was der jenige getan hat, ist einfach nur gefährlich und asozial!

Kann man nur voll und ganz unterstreichen.....wobei ich hoffe das jemand, der selbst Rad fährt, nicht auf so eine selten bescheidene Idee kommt!

Vielleicht wird´s mit neuer Ecki-Line, teils neuer KöBa jemandem langsam doch zuviel!?!
Die Ecki-Line wurde ja auch schon mehrfach blockiert!!!
 
Yesterday is history
And tomorrow is a mystery
But baby right now,
It's just about you and me

You can run you can hide
Just like Bonnie and Clyde
Reach for the sky
ain't never gonna die
And I thank the Lord for the love that I have found
And hold you tight cause tomorrow may never come
 
Generell bin ich auch gegen Schrauben oder Nägel wenn es die Umstände nicht unbedingt erfordern. In meinem Garten ist es meine Sache, im Wald befürworte ich andere Lösungsmöglichkeiten.
Das Nägel oder Schrauben dem Baum nicht zwangsläufig Schaden müssen, hier ein Auszug aus einem Buch über Baumhäuser.
Gruß Schlack


 
Zuletzt bearbeitet:
Hei ei ei !
In meinem Beitrag habe ich deutlich gemacht, dass es für den Wald andere Lösungen geben muss ! ! ! Hier gehören sicherlich KEINE Nägel oder Schrauben in einen Baum.
Der Auszug aus dem Buch sollte NICHT als Aufforderung zum Einschlagen von Nägel gedeutet werden, vielmehr zur Beruhigung derer, die sich um einen Baum mit metallischen Fremdkörpern Sorgen machen.
Letztlich sollte man doch besser den legalen Weg wählen, auch wenn es sicherlich nicht einfach ist und/oder mit zahlreichen Kompromissen verbunden ist (sollte es überhaupt zu realisieren sein).
Nun gut. Um weiteren Ärger vorzubeugen, habe ich den Text gelöscht…
Gruß Schlack
:streit:

 
Trotz dem bescheidenen Wetter (teilweise) hab ich mir zwei Tag mit schönsten Biketouren "selbst beschehrt" :lol:

Wirklich nette Ecke hier ums "deutsche Eck" :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück