könnte sich das mal einer ansehen bitte?

Original geschrieben von m_addi
hallo leute,
lese schon seit einiger zeit in diesem forum rum, muß sagen top!
nun habe ich auch mal eine frage bzw. brauche eine beratung weil ich mir ein bike aufbauen will.
habe da was auf ebay endteckt und wollte mal fragen was davon zu halten ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3651946169

danke für die antworten,

m_addi

Hallo m_addi,

ich habe mir bei dem Anbieter so einen Rahmen geholt.
Das ist ein ordentlich verarbeiteter, solider Rahmen. Nicht allzu leicht (ca. 1900 g.)
Alle Gewinde und die Anlageflächen für Steuersatz und Innenlager sind sauber gearbeitet.
Fahreigenschaften: Steif auch bei schwerem Fahrer, mit 90 mm- Gabel wendig, lässt das Vorderrad auch bei kräftigen Anstiegen am Boden.
Anbieter liefert schnell und vollständig, bezahlt 72,15 € :)

Hallo,

ich kann Dir als regelmässiger Kinesisrahmen-Nutzer/Selbstaufbauer folgendes zu dem Teil sagen:

Kinesis ist einer der grössten Rahmenfertiger weltweit und beliefert u.a. Storck und Specialized , allerdings bietet der Hersteller auch sehr einfache und günstige Qualitäten an...

Hier haben wir ein solches Stück:
Alu 6000er statt 7000er (Stand der Technik im Kinesis-Rahmenbau)
Scotchbrite-Beschichtung, statt einer deutlich robusteren Pulverbeschichtung, wie man sie ansonsten bei sehr vielen Lieferanten in unterschiedlichen Qualitäten findet
Gewicht halte ich für etwas untertrieben, in er Realität dürfte der Rahmen trotz der dünnen Beschichtung, etwa 1900g wiegen

Mach Dich mal bei einigen anderen Anbietern schlau, die für nur wenige Euros mehr spürbar mehr Wert liefern können.

@boandl und bow:
danke schon mal für eure antworten.
mit dem gewicht seid ihr euch ja einig, aber bei welcher größe?

hatte eigentlich einen dynamics bzw. funworks im auge. wiege ca. 75kg und will mir ein tourer-wald-feldweg-bike zusammenbauen.
allerdings ist dieses angebot im moment schon verdammt günstig, und beschichtet oder nicht, keine ahnung ob das ins gewicht fällt. ist ja klarlack drauf.

m_addi

Original geschrieben von m_addi
@boandl und bow:
danke schon mal für eure antworten.
mit dem gewicht seid ihr euch ja einig, aber bei welcher größe?

hatte eigentlich einen dynamics bzw. funworks im auge. wiege ca. 75kg und will mir ein tourer-wald-feldweg-bike zusammenbauen.
allerdings ist dieses angebot im moment schon verdammt günstig, und beschichtet oder nicht, keine ahnung ob das ins gewicht fällt. ist ja klarlack drauf.

m_addi

Meiner ist 22,5"
Das 6061 T6 ist keine schlechtere Qualität als 7005er, das hat lediglich nach dem Schweissen eine unkompliziertere Temperaturbehandlung.

Zurück