Kohlenhydrate sind doof!

da stimmt wohl eher was ganz anderes nicht, wenn man so manisch an ernährung, training, ergänzungsmittel rangeht und dann noch ein gewisses weltbild vom stapel lässt, das ich garnicht erst weiter komentieren möchte :D

aber jedem das seine und mir am meisten :lol:

Silent schrieb:
Du willst ja abnehmen wie ich es verstanden habe.
Demnach wirst du dein "training" bei Pulswertbereichen fahren in dem hauptsächlich Fett verbrannt wird.
nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, :rolleyes: nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein.

doch dubbel...

er schrieb ja noch dahinter, dass er in jenem bereich trainieren sollte fürs "abspecken", wenn die höheren intensitäten ihn zum unkontrolliert essen verleiten
(mal wieder ne aussage ausm kontext gerissen :daumen: )

aber recht hast natürlich, dass es prinzipiell auf die energiebilanz ankommt, auch wenn shemesh glaubt, dass es doch meher als nur sein teil gibt :heul:

Natürlich hat die Dicker der Bauchfalte auch was mit dem Kh Einsatz zu tun. Wenn ich übermassig viele Khs zu mir nehme speichere ichin der Haut mehr wasser und die Hautfalte wird dicker.
Entscheidend in einer Diät ist natürlich nur die Kalorienrestriktion, nichts anderes. Die Verteilung der Nährstoffe ist Sekundär. Zudem sollte man beachten das jeder Mensch anders auf Nährstoffkombinationen und Nährstoffe reagiert. Der eine hat null Probleme mit Khs und kannsich jeden Tag 2 Kg Reis reinknallen, der andere wird nach 200gr Khs pro Tag aufgeschwämmt ohne Ende. Muss jeder für sich selbst rausfinden.

PS: Wer immer noch glaubt es gibt ein fettverbrennungspuls, der sollte endlich mal anfangen sich zu informieren...ist ja echt mal gruslig

RICHTIG ABSPECKEN!!!!

shemesh schrieb:
@DH Luza,
damit wir hier nicht vom Thema abkommen:
Es ist die Plautze. Von 8mm auf 12mm angewachsene Speckrolle.
An den Beinen ist es eher dünner geworden. Außen 2mm innen 6mm.
Gruss!
Shem

mich würde interessieren wie du das misst.

spOOky fish schrieb:
mich würde interessieren wie du das misst.

fett_caliper.gif

doch dubbel...mich schwämmen Khs extrem auf. Da ich eher Fitness und BOdybuilding betreibe, hab ich damit schon öfter zu kämpfen. Die Wassereinlagerungen und das Aufgeschwämmte aussehen gehen bei mir rasant zurück sobald ich Khs reduziere!

übrigens ist ein Caliper eigentlich auch fürn Arsch, trink einmal mehr und die Hautfalte ist dicker. Das einzige was wirklich zählt ist der Spiegel :daumen:

sonixx schrieb:
doch dubbel...mich schwämmen Khs extrem auf. Da ich eher Fitness und BOdybuilding betreibe, hab ich damit schon öfter zu kämpfen. Die Wassereinlagerungen und das Aufgeschwämmte aussehen gehen bei mir rasant zurück sobald ich Khs reduziere!

dass man wasser braucht, um KH zu speichern, is klar.
soweit okay.

aber die wassereinlagerung in verbindung mit KH hat nichts mit hautdicke etc. zu tun.
das wasser wird gebraucht, um die glucose IN DER MUSKULATUR einzulagern.
wieso soll da bindegewebe betroffen sein?

keine ahnung, was da bei dir los ist.

spOOky fish schrieb:
das ganze sieht mir nicht so aus als ob das reproduzierbar wäre. wenn man will, kann man die gleiche hautfaltendicke auch beim anorektiker messen, oder?

Yep, am Anfang seiner Karriere. *lol*

Mal im Ernst. 6mm Bauchspeckfalte ist doch mehr als genug.
Da hat man genügend Reserven und weniger Ballast zu schleppen.
Der Anorektiker wird ja wohl auf Kosten seiner Muskeln und sonstigen EW abhängigen Bausteine leben und gefährdet damit in hohem Maß seine Gesundheit.
Der abgebildete Kaliper ist übrigens nicht übel, obwohl er einen zerbrechlichen Eindruck macht. Und dass sich die Bauchfaltendicke durch Wassereinlagerungen meßbar vergrößert, halte ich für ein Gerücht, das ich aber gerne glauben möchte, denn dann hätte ich eine Erklärung. ;)
Gruss!
Shem

spOOky fish schrieb:
das ganze sieht mir nicht so aus als ob das reproduzierbar wäre. wenn man will, kann man die gleiche hautfaltendicke auch beim anorektiker messen, oder?
doch, schon recht reproduzierbar*.
da wo "PRESS" steht, ist so ne art (primitive) feder, so dass der druck immer gleich ist.
und die stelle soll der messende schon wissen.

*allerdings nicht 100% objektiv, da jeder das ding anders ansetzt.

dubbel schrieb:
doch, schon recht reproduzierbar*.
da wo "PRESS" steht, ist so ne art (primitive) feder, so dass der druck immer gleich ist.
und die stelle soll der messende schon wissen.

*allerdings nicht 100% objektiv, da jeder das ding anders ansetzt.

der druck mag ja gleich sein, aber gibts da nicht viel mehr faktoren? wie weit druck ich das gerät ins gewebe? wie groß ist der ausgangsabstand des calipers....

oder ist das alles irgendwo definiert?

yep.

(Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 4 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.)

hallo ihr,

hat jemand nen messschieber? würde auch gerne mal meine bauchfalte messen. och nö, lieber och nicht, ich mag mich so wie ich bin ;-)) nachher veralle ich auch noch in einen diätenernährungsrichtigmachwahn :lol:

mal ganz im ernst shem, ich lese jetzt nciht zum erstenmal einen thread von dir, der mich nur den kopf schütteln lässt. du solltest dich mal auf "kur" schicken lassen um deine schon zwanghafte art an dir selbst zu zweifeln/projezieren unter kontrolle zu bekommen. ich finde es nicht normal wie du mit dir selbst umgehst. sorry das ich das so sage, ich meine das auch nicht böse. du scheinst mit dir aber so unzufrieden zu sein, das du ständig irgendwas probieren musst. ob pillen im übermaß, irgendwelche diäten im wahn oder dashier jetzt ;-(

grüße coffee

ich oute mich mal:
fingercaliper lateral ca. 3cm, ventral +100% :D

wo ist die formel zur berechnung des fettanteils?

edit: habs gefunden und behalts für mich :)

@dubbel: Futter mal 300gr Nudeln und trink schön viel wasser dazu...mal sehen was am nächsten Tag mit deiner Bauchfalte los ist ;) Das problem haben viele Bodybuilder, das KHs aufschwämmen..das ist nicht nur ein Phänomen bei mir (Studiokollegen haben das genauso). Aber vielleicht liegts auch an der Sportart und der anderen Art der Energiebereitstellung

sonixx schrieb:
@dubbel: Futter mal 300gr Nudeln und trink schön viel wasser dazu...mal sehen was am nächsten Tag mit deiner Bauchfalte los ist ;) Das problem haben viele Bodybuilder, das KHs aufschwämmen..das ist nicht nur ein Phänomen bei mir (Studiokollegen haben das genauso). Aber vielleicht liegts auch an der Sportart und der anderen Art der Energiebereitstellung

Ok, kommen wir mal zu den Details.
Die Zunahme von gut 4 mm Speckfalte und 3 -4 kg Gewicht geschah so schnell, dass man das alleine über die Kcal-Bilanz nicht erklären kann.
Nun trinke ich im Moment aber ziemlich viel. So ca. 5 - 7 Liter pro Tag.
Und bei dem heissen Wetter brauche ich auch nicht soooo oft pinklen. Und schitzen tue ich auch nicht so viel, jedenfalls subjektiv betrachtet.
Selbst wenn ich schnell zur Arbeit fahre, bekomme ich die früher gefürchteten Schweißausbrüche im Moment komischer Weise auch nicht.
Bei einem durchschnittlichen Defizit von 500 kcal am Tag mit wenig KH (150 bis 200g) fällt meine Gewicht allerdings schon rapide ab, obwohl ich immer noch so viel trinke.
Warten wir mal 2 Wochen ab. Dann sage ich auch, was die Bauchfalte macht.
Ich denke aber mehr, das Gewicht (Wasser) steckt hauptsächlich in den Muskeln, da sie z.Zt. weniger definiert sind.
Shem

Hallo Jungs (und Mädels),

spitze, jetzt habt ihr es endgültig geschafft. Verdammte Axt, ich weiß nicht mehr was ich essen soll/ kann/ muss. Dachte ich würde klar kommen, dann kommt ihr mit den KH an und ich bin durcheinander.
Radel mir nen Wolf um ein paar Gramm zu verlieren und habe keine Lust sie mir durch Nudeln etc. wieder drauf zu haun.

*regkünstlichauf*

Also, kann mir jemand sagen, was man essen kann und was auch schmeckt und was schnell geht, ohne das man DICK und FETT und UNANSEHNLICH wird?

DANKE Euch!
:daumen:

Hey mein Prinz - mal schön ruhig!

Eigentlich ist es doch ganz einfach!
Entweder du bewegst dich entsprechend deiner Kalorienzufuhr.
Oder du isst nur soviel wie du auch verbrauchst.

Lass dir keine Angst vor den KH machen!
Ausgewogene Ernährung besteht zu 50 % aus Kohlenhydrate!!!!!!

Wichtig ist das du die aufgenommenen KH auch verbrauchst... also die Kalorienbilanz muß aufgehen - dann nimmst du auch nicht zu!!!

Zurück