geopard schrieb:kh machen mich müde und schlapp
Sowas


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geopard schrieb:kh machen mich müde und schlapp
...das ist nun wirklich schwere Kost.geopard schrieb:tja,
ich wollte es am anfang auch nicht war haben. es aber so.
nach der frühschicht zb. fühlte ich mich ausgebrannt und müde , so richtig erschöpft, aber mehr brennender art,
und jetzt? isse viel besser
wenn ich samstags mittag nudel und so zeug esse werde so richtig müde,
unter der woche lass ich die kohlehydrate weg,
und besser isses
ehrlich gesagt, wollte ich es auch nicht wahr haben, weil man ist ja das leben lang so gesteuet worden dass man glaubte fett ist ungesund und macht fett.
irgend wie hat der dr aktins doch recht.
hm stellt sich nur die frage (weil ja alle behaupten fett macht krank)
jetzt fett essen, natürlich ausgewogen, und sich topfit fühle und nicht lange leben
oder
fettarm mit kohlehydrate , natürlich und ausgweogen, immer schlapp müde, aber dafür ein langes leben im alter mit sehr wenig rente.
Das war eher metaphorisch gemeint. Die "Theorie" der Trennkost ist für mich äußerst schwere Kost. Nicht, daß es da viel zu kapieren gäbe, die Wirkung von Insulin, Glucagon, Somatotropin und weiteren Verdächtigen ist mir schon bekannt. Nur die Schlußfolgerungen Mr. Atkins und seiner Anhänger sind aus wissenschaftlicher Sicht schwer verdaulich. Aber wenns Spaß macht - gerne. Der Mensch überlebt auch Atkins-Diäten in der Regel problemlos.würfelglück schrieb:...das ist nun wirklich schwere Kost.
LOLwürfelglück schrieb:Sich gut zu fühlen ist eben ein Gefühl. Da hilft dann fast Alles was man gut findet.
Du schreibst es ja eh schon indirekt, ganz offensichtlich herrscht ein krasser Mangel an KH bei so manchem, weil sonst würde so mancher Post/Thread hier im Board nicht zustande kommen.shemesh schrieb:und Happi fürs Gehirnchen, das auf KH angewiesen ist.
Schön für Dich, Sven!Sven1987 schrieb:Ich esse seit etwa 3 MOnaten nur noch Ketogen --> KEINE kh...
den grund und was das alles so bringt, kann ich euch mal bei gelegenheit erzählen![]()
Sven1987 schrieb:ICh hab jezze nicht so die laune, mich durch den thread zu kämpfen... Nur mal so als einwurf:
Ich esse seit etwa 3 MOnaten nur noch Ketogen --> KEINE kh...
den grund und was das alles so bringt, kann ich euch mal bei gelegenheit erzählen![]()
Bei ketogener Ernährung verzichtet man nach Möglichkeit auf Kohlenhydrate um mittels sekundärer Ketose möglichst viel Fett zu verbrennen. Manche schwören drauf, ebenso viele Gegner gibt es. Eine ziemlich extreme Ernährungsweise mit vielen Nebenwirkungen.Ketose (Acetonämie, Acetonurie)
Anhäufung von Ketonkörpern in der extrazellulären Flüssigkeit. Ausscheidung über Milch und Harn. Betroffen sind meist Kühe zu Beginn der Hochlaktation. Glukosemangel, meist bedingt durch unzureichende Futteraufnahme infolge einer "Grundkrankheit", führt zu alternativer Energiegewinnung in der Leber (sekundäre Ketose). Die spontane Ketose ist eine echte metabolische Erkrankung. Ketogene Rationen können ebenfalls Ketonämie verursachen, gehen jedoch nicht mit Hypoglykämie einher. Klinisch zeigen sich nachlassende Milchleistung und Freßunlust, zentralnervöse Symptome verschiedener Ausprägung sind möglich. Diagnose anhand des Nachweises der Ketonurie. Differentialdiagnostisch ist die Grundkrankheit abzuklären, bei zentralnervöser Symptomatik ist an Bleivergiftung, Tetanie, Tollwut und Listeriose zu denken. Therapie: Infusion von Glukose, orale Verabreichung glukoplastischer Substanzen, ggf. Gabe von Glukokortikoiden. Prophylaxe: Korrekte Gestaltung der Fütterung.
Der war gut ^^Prophylaxe: Korrekte Gestaltung der Fütterung.
Vorsichtig. Ich bin sehr gut befreundet mit Menschen aus Kairo, von denen viele tatsächlich Existenzsorgen haben. Das hat auch sehr negative Auswirkungen auf soziale Beziehungen. Und die Menschen sind auch nicht glücklicher als hier. Das die Menschen hier ihr Glück nicht erkennenm, ist eine andere Sache. Das obige Zitat kann man sich nur leisten wenn man man hier im Wohlstand lebtTrotzdem sind die Leute dort glücklicher als hier.
Jesus Freak schrieb:Ich hab das nicht unüberlegt geschrieben.
Sagen wir mal so: es gibt Statistiken, die aus Umfragen resultieren, welche ergeben, dass dem so ist, wie ich gepostet hab.
Erstmal bist in diesem Thread Du der, der motzt.Jesus Freak schrieb:Is schon krass, dass wir in unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaft nur darüber nachdenken, weniger zu essen und den Körperfettanteil zu verringern, während anderswo auf der Welt Menschen verrecken, weil sie nichts zu essen haben!! Trotzdem sind die Leute dort glücklicher als hier.
Uns geht's so gut, dass wir es gar nicht mehr checken.![]()
Trotzdem motzt jeder rum. Über alles und jeden. Armes Deutschland.