Kolben zurückdrücken- wie weit?

Genau ruhig paar mal machen. Deswegen hab ich ja gesagt, dass du sie nacheinander immer wieder reindrücken sollst.

Von selbst klemmt er nur, wenn es en Fehlteil ist, oder du ihn schief reindrückst oder die Beläge mal anschleifen solltest und die dabei schief abgeschliffen werden. Mit nem Tropfen DOT auf dem Kolben sollte er immer gut laufen. Die Beläge aber vom DOT fernhalten ;)
 
@ all: eine gute Diskussion führt Ihr hier. Hab ein gebrauchtes Spec. Enduro gekauft und bin auch gerade dabei die Bremsen zu wechseln und wieder gangbar zu machen. Da hilft mir Euer Thema echt weiter. Thx!
 
Hi,

hoffe der Thread ist noch aktiv, ich hatte das gleiche Problem mir den Kolben und habe nachdem ich hier die Tips gelesen habe, die Schraube am AGB gelockert und beide Kolben mit eingesetzten Belägen bis zum Anschlag auseinander gedrückt. Aus dem AGB kam auch DOT raus, allerdings kann jetzt ich den Bremshebel voll durchziehen und nichts passiert, vermute dass ich jetzt Entlüften muss, oder? Da das meine erste SB ist kenn ich mich leider nicht damit aus, gibts dafür Spezialwerkzeug?
 
Hi,

hoffe der Thread ist noch aktiv, ich hatte das gleiche Problem mir den Kolben und habe nachdem ich hier die Tips gelesen habe, die Schraube am AGB gelockert und beide Kolben mit eingesetzten Belägen bis zum Anschlag auseinander gedrückt. Aus dem AGB kam auch DOT raus, allerdings kann jetzt ich den Bremshebel voll durchziehen und nichts passiert, vermute dass ich jetzt Entlüften muss, oder? Da das meine erste SB ist kenn ich mich leider nicht damit aus, gibts dafür Spezialwerkzeug?


Wo normalerweise dot rausgedrückt wird, kommt keine Luft rein. Allerdings so wie Du beschrieben hast würde ich unbedingt entlüften. Wenn die Bremse durchfällt und Du unterwegs bist, kann das böse enden!

Entlüftungsset kannst Herstellerspezifisch kaufen oder eins bei den zahlreichen Versendern welche für mehrere Systeme gehen...
Mein Spezl nutzt für seine Formula immer meins von Avid, das geht z.B. auch.... Einfach surfen....
 
Zurück
Oben Unten