Kolbenstange am Dämpfer drehen

Registriert
7. April 2010
Reaktionspunkte
51
Ort
Herne
Hallo,

hab da mal ne simple frage:

Kann ich an einem Dämpfer zwecks besserer bedienbarkeit der Rädchen die Kolbenstange drehen?

Hört sich jetzt vllt komisch an, aber ich habe mal auf dem Bild den teil markiert den ich um 180° drehen will damit das zugstufenrädchen nach unten zeigt.
Kann man das ohne bedenken machen?

Gruß
Oanscher
 

Anhänge

  • Vivid R2C Mid Tunehr.jpg
    Vivid R2C Mid Tunehr.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 191
wenn er nen vivid hat, ist es nicht nur möglich, sondern extrem wahrscheinlich...

:lol: Ja, Rockshox hat bei den ersten Vivid wenig bis kein Loctite auf das Gewinde der Kolbenstange drauf. Das ist aber seit ner ganzen Weile kein Thema mehr.

Aber andererseits: dreh ruhig entgegen dem Uhrzeigersinn, wenn das Dämpferauge wirklich locker ist, dann merkst du es gleich und nicht erst mitten auf'm Trail.

Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten