Kombatibilität Fox-Gabeln

Registriert
29. Mai 2015
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

am Rad einer Freundin ist leider das Gewinde der Postmount-Aufnahme der Fox 34 defekt. Ist mir eher zufällig aufgefallen. Ich vermute, ihr Exfreund, der ihr die Bremse montiert hat, hat da Mist gebaut.

Bin also auf der Suche nach einer Ersatzgabel, da das Casting als Ersatzteil viel zu teuer ist und scheinbar auch nicht lieferbar ist.

Eine Gabel, die alle Spezifikationen der Alten hat und gleichzeitig den Kostenrahmen nicht sprengt (ca. 350 Euro) ist im Bikemarkt kurzfristig nicht zu finden. In dem Fall müsste ich nur das Remote Interface umbauen (für Scott Twinlock 3pos).

Am einfachsten scheint es also zu sein, nur das Casting einer gebrauchten Gabel zu verwenden. Ist zumindest weniger Arbeit als den Airshaft oder die Kartusche zu tauschen (habe dafür auch keine passende 26er Nuss). Kann mir jemand sagen, ob das Casting der Performance und der Rythm gleich bzw. kompatibel sind?

Bitte keine Ratschläge bezüglich Schraubenkleber und Helicoil. Ich hab darüber nachgedacht und möchte an einem fremden Rad nicht die Verantwortung für solche Pfuschereien tragen.

Hier die Fox-Beschreibung der teildefekten Gabel:
Description: 2017, 34, A, FLOAT, 29in, P-S, 140, Remote, Grip, (1pm CP), Matte Blk, PMS-1645C/PMS-1645C Logo, 15QRx110, 1.5 T, 51mm Rake, OE
 
Zurück
Oben Unten