Kombi-Klickpedale

SuperUser

Cool, einfach nur cool
Hallo!

Da ich Probleme habe, auf meinen jetzigen Pedalen gerade bei Treppenfahrten und technischem Gelände auf der Pedale stehen zu bleiben, erwäge ich den Wechsel auf Kombi-Klickies, und zwar weil ich mein Rad (Canyon Big Bear) auch ab- und zu für Normalfahrten benutzen muss, zu denen ich weder Bikekleidung noch Fahrradschuhe anziehen möchte.

Mein maximales Budget für Schuhe + Klickies beträgt 80 Euro, darüber will ich nicht gehen.

- Gibts dafür bereits ordentliche Produkte? Sind Kombi-Pedalen überhaupt für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

- Welche Pedalen taugen etwas?

- Welche Schuhe (nicht zu stark auf MTB getrimmt, müssen auch nicht die extremsten Bedingungen verkraften, sollten aber gute Allround-Eigenschaften haben) sind geeignet?

- Komme ich aus den Pedalen im Zweifel auch schnell wieder raus, und wenn ja, wie? *g*

Danke!!

Gruß,
su

SuperUser schrieb:
Hallo!

Da ich Probleme habe, auf meinen jetzigen Pedalen gerade bei Treppenfahrten und technischem Gelände auf der Pedale stehen zu bleiben, erwäge ich den Wechsel auf Kombi-Klickies, und zwar weil ich mein Rad (Canyon Big Bear) auch ab- und zu für Normalfahrten benutzen muss, zu denen ich weder Bikekleidung noch Fahrradschuhe anziehen möchte.

Mein maximales Budget für Schuhe + Klickies beträgt 80 Euro, darüber will ich nicht gehen.

- Gibts dafür bereits ordentliche Produkte? Sind Kombi-Pedalen überhaupt für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

- Welche Pedalen taugen etwas?

- Welche Schuhe (nicht zu stark auf MTB getrimmt, müssen auch nicht die extremsten Bedingungen verkraften, sollten aber gute Allround-Eigenschaften haben) sind geeignet?

- Komme ich aus den Pedalen im Zweifel auch schnell wieder raus, und wenn ja, wie? *g*

Danke!!

Gruß,
su

also meine kombi pedale von shimano(die mit dem alu käfig) kann ich nur bedingt empfehlen. es geht
zwar aber mann rutscht sehr schnell ab.

zudem ist dein buget von 80€ eh sehr mager umal man bei den schuhen nicht sparen sollte. da kann man böse schmerzen erfahren und auch knie probleme auslösen.
kauf dir liebe gute bärentazen und übe mehr bunny hop das isst gut für die körper spannung.

hm, die von Dir beschriebenen Shimano PD-M 324 kriege ich für 30 EUR, sodass noch 50-60 Eur für Schuhe übrig blieben.

*Warum* kannst du sie denn nicht empfehlen? Gibt auch einige Leute hier im Forum, die anders über sie schreiben. Bitte, wenn möglich, Vor- und Nachteile auflisten.

Danke!

Zurück