Kombi Shimano-Griff mit HS33-Radzylindern - geht das?

SteffenF

Nichtputzer
Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage:

Über die SuFu habe ich einige Beiträge gefunden in denen über Shimano-Hebel mit Magura-Scheibenbremsen geschrieben wird.

Ich möchte gerne LX-Dual-Control-Hebel mit HS33 kombinieren! Geht das? Fährt es jemand (vlt. auch mit anderem Shimano-Hebel)? Kennt jemand die technischen Werte, Kolbendurchmesser und Hub?

Danke im Voraus!

Steffen

Ich kenne die genauen Durchmesser nicht, aber von der logik her geht das nicht, weil die LX mit allen anderen Shimano Bremsen kompatibel ist, d.h. es ist ein Hochdrucksystem, der Geberzylinder ist zu klein um in den HS33 Kolben ausreichend Druck zu produzieren.

Die einzigen Scheibenbremshebel die man mit HS33 kombinieren kann sind die Juli bis 07.

Mal abgesehen davon mach es wegen der fehlenden TPA überhaupt keinen Sinn die HS 33 mit Scheibenbremshebeln zu fahren.

oder willst jdedesmal die Kolben näher an die Felgen Fummeln wenn der Belag etwas verschlissen ist, viel Spass!

An den Verschleiß hab ich nicht gedacht - ist natürlich blöde.

Ich habe eben die Dual-Hebel übrig und an meinem Stadtrad eine Alivio?-Schalt-Brems-Kombi, die furchtbat schlecht bremst... da dachte ich, da ich früher gute Erfahrungen mit HS33 und Co. hatte, dass das eine Alternative wäre.

Mal sehen...

Steffen

Zurück