Shimano GRX 11fach Hebel mit SRAM Apex1 Schaltwerk kombinieren!?

FJ836

HAHA
Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
1.962
Ort
Weyarn
Servus,
ich hab leider über die Forums Suche dazu nichts passendes gefunden, sollte jemand einen passenden Thread kennen gerne schimpfen und anschließend verlinken 😜


Kann man ein SRAM Apex1 (1x11) Schaltwerk mit einem Shimano GRX Hebel kombinieren!?


Hintergrund ist folgender, meine Frau und ich überlegen uns Gravelbikes anzuschaffen, leider hat das Bike das wir derzeit ins Auge fassen nur Mechanisch/Hydraulische Bremsen die wir gerne durch rein Hydraulische ersetzen würden (Gewohnheit vom MTB und wir leben in den Voralpen) ... gibt leider auch keine besser ausgestattet Version des Bikes.

Klar könnte ich nun einfach 2x die SRAM Rival Hebel + Bremse verbauen, aber Shimano wäre mir wegen Mineral Öl (MTB´s haben MineralÖl Bremsen) lieber und bietet auch noch einen Preisvorteil von >100€ pro Bike.

Oder kennt noch jemand gute Alternativen (1x11, hydraulische Flatmount Bremsen)!?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nur Shimano, SRAM, Campa, oder die neue L-Twoo Gruppe aus CN, die dich aber genauso viel kostet, wenn Zoll usw. bezahlt wurden.
Bei Bike Components kannst du dir die GRX 600 und 800 als Komplettgruppen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten