Kombination Rock Shox Reverb Remote + Sram Guide R Hebel

• Ersteller Ersteller Deleted 348981
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 348981

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, konnte aber kein brauchbares Ergebnis finden.
Sollte ich dennoch etwas übersehen haben, bitte ich Euch mich als Forumsneuling nicht direkt zu steinigen;)

Nur zur Klärung:
Mein Rad befindet sich momentan gut 300 Km entfernt und ich sehe das gute Stück erst am Wochenende wieder, möchte dann aber nach ein paar kleinen Umbauten direkt losradeln, sonst würde ich folgendes Anliegen durch schnelles Nachschauen und Ausprobieren selbst klären:

Ich möchte gerne die Remote meiner Rock Shox Reverb mit dem Bremshebel meiner Sram Guide R kombinieren.
Bei den Demovideos von Sram/Rock Shox sieht es teilweise so aus, als ob dies ohne weiteres möglich ist, also ohne die Hinzunahme eines Matchmakers.

In anderen Videos wird dann wiederum zur Kombi mit einer Avid (ich weiß, eine andere Bremse, aber irgendwie ja der gleiche Stammbaum) ein Matchmaker genutzt.

Weiß jemand von Euch, ob eine Kombination von Guide R/Reverb Remote ohne Matchmaker möglich ist?
Und falls nicht: Welche zusätzlichen Teile brauche ich noch außer der Matchmaker-Schelle?

Vielen Dank für Eure Mühen und Hilfe!
Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Du brauchst zur Montage der Schalthebel an den Schellen der Bremshebel die auf dem Foto gekennzeichneten Matchmaker X Teile.
sram_collier_matchmaker_noir_sur_collier_modif_vrvbike_e50.jpg

Der Reverb Remote kann unabhängig davon eine der Bremshebelschellen ersetzen, dann wird der eigentliche Matchmaker X daran befestigt. Bei der Reverb ist der für die eine Seite eigentlich dabei, bei der Guide weiß ich es nicht.

Hi Michel
Danke für die Info.
Dass die Reverbschelle eine der Bremsschellen ersetzen kann, habe ich mittlerweile auch rausgefunden.

Um meine Schalthebel (Shimano SLX) mit der brems/remote-Schelle zu koppeln, brauche ich allerdings noch einen Adapter.
Der ist momentan leider noch nicht verfügbar. Trickstuff hat mir aber mitgeteilt, dass der "friendship" Adapter wohl bald kommen soll...

Ah okay, ich war einfach von Sram Triggern ausgegangen. Na dann hoffe ich mal, dass Trickstuff dafür nicht noch länger braucht als sie für die Matshi Adapter gebraucht haben.

Hahahaha

Das befürchte ich aber leider...

Der friendship Adapter wurde wohl schon für "nach der Eurobike 2014" angekündigt ...

Zurück