Komisches geräusch (Hai End Carbon Fully)

19chris84

Fraktion Hardtail
Hi

nachdem ich heut wieder mal so meine runden gedreht hab ist mir ein komisches geräusch aufgefallen. und zwar kommt das geräusch wenn ich etwas schneller unterwegs bin und gleichbleibende sschwingungen hab. sprich ich fahr auf der straße grad aus und durch das reifenprofil hab ich ja ne gleichmäßige schwingung. und ab und an tritt e auch auf wenn ich in ne kurve rein fahr weil da die schwingung stärker is weil das provil ja net ganz so abgefahren is wie in der mitte. und da fängt bei mir vorne was an zu flattern oder vibrieren. (vorne ist bei mir alles was vor dem sattel is :) ) hab erst gedacht das es eine bremsleitung oder so is die am rahmen anliegt und sich aufschwingt aber das is es nicht. schrauben hab ich auch schon alle überprüft. irgendwie bin ich ratlos.

hat jemand so ein problem auch schonmal gehabt oder weiß was es sein könnte?

Danke schonmal im voraus

MFG CHRIS

Hai End?
heringshai1.jpg

Wow... lauter Franken hier ^^
Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass dieser Bike-Shop in Niederwerrn öfters mal gute Angebote hat. Lohnt sich auf jeden Fall mal da vorbeizuschauen.

@19chris84
Vielleicht solltest du wirklich einfach mal zu nem Bike-Shop (warscheinlich hastes bei Schauer gekauft, oder?), denn dieses Problem scheint sich nur schlecht formulieren zu lassen, auch wenn mans ein Stück weit noch nachvollziehen kann

hi

also ich hab des bike net beim schauer gekauft. hab es privat gekauft von einem der bei winora in sw schafft. ich denk ich wer einfach ma zu ihm hinfahren und den ma fragen. kann mir nur vorstellen das es irgendwas mit einer resonanz zu tun hat. denk das sich da bei gleichmäßiger schwingung was aufschaukelt

mfg chris

ach ja für die dies net verstehn weils vielleicht weng blöd beschrieben war.
es hört sich so an als würd der rahmen vibrieren und eine bremsleitung oder so hat kontakt zum rahmen. es könnt natürlich auch was am rahmen locker sein wobei ich da schon alles überprüft hab. aber so hört es sich eben an

mfg chris

ês is ja net nur wenn ich in die kurve fahr sondern auch beim grad aus fahren. kömmt halt häufig vor das des geräsch kommt wenn ich den lastwechsel von grad aus auf kurve hab.

Da hilft nur noch eins: Straßenreifen.

Aber mal im Ernst: Zähl doch einfach mal nach, wieviele Teile an den Rahmen drangeschraubt sind. Dann dürfte klar sein, daß da auch öfter mal ohne Rahmenbruch Irgendwas scheppert. ;)

ich red doch garnet von nem rahmenbruch ^^. wenn der nen riss hät wär er bei meiner gestrigen tour sicher in die knie gegangen. mein ja nur das ich da ein kommisches geräusch hab das sich halt so anhört als würd was vibrieren, mehr net. rahmen is sicherlich net kaputt xD

...mit Punkt und Komma und dem ein oder anderen Absatz wäre der Text vielleicht lesbar.

Und dem geneigten Leser damit die Möglichkeit gegeben, zu verstehen, was du meinst...

grüße
sun909

Zurück