komisches Geräusch....

Storck-Freak

Ride on - be strong
Hallo,

ich habe beim fahren am VR so ein komisches Geräusch als ob am Reifen auf der Lauffläche ein Aufkleber ist oder ein Stein im Profil ist.

Habe nachgeschaut ist aber nichts.

Ich habe montiert: Fox F100X, Crossmax SL disk, Hope mono mini, Michelin XLS, tune Spanner, Ciclosport Draht halterung, tune Pulsar

Wenn ich bremse ertönt das Geräusch in schneller (häufiger)

Klingt aber auch nicht so als ob die scheibe Schleift...

Hoffe ich habt eine plausible Erklärung dafür.

Tschü.

Vielleicht irgendwie etwas in den Hohlraum in der Felge gekommen, das nun immer mitläuft und an die Schweissnaht in der Felge schlägt?! Oder vielleicht ne Speiche nicht ganz fest.

mfg

Hallo,

naja mit Hohlraum in der Felge is bei Tubeless nich wirklich.
Bis auf Reifen und Schnellspanner is ja auch eigentlich alles neu.

Man hört es ja auch bloß auf der Straße und beim Bremsen :confused:

Tschü

bluetoons schrieb:
vielleicht ein kleiner Noppen der an der Seitenflaeche des Mantels ist der nur beim Bremsen in Kontakt mit der Bremse kommt!?

ein noppen der in kontakt mit der scheibe kommt? die konstruktion würd ich gerne sehen :D

klingt nicht als sei es was mit den reifen sondern was mit der bremse da das geräusch dann auftaucht, guck mal nach deinen bremsbelägen....

- rutscht der Reifen auf der Felge? Markierung an Flanke würde das zeigen.

- Sind einzelne Stollen im profil lose / angerissen?

Sonst fällt mir da auch nich so viel ein...

Torsten

also reifen wandert nicht.
Ist ja fast alles neu (bisauf Reifen), scheibe ist auch schon eingebremst.

Ist jetzt nicht so das es mich total stört, aber wäre trotzdem schön wenn ich wüße woher das kommt :rolleyes:

sharky schrieb:
ein noppen der in kontakt mit der scheibe kommt? die konstruktion w?rd ich gerne sehen :D

klingt nicht als sei es was mit den reifen sondern was mit der bremse da das ger?usch dann auftaucht, guck mal nach deinen bremsbel?gen....
wer lesen kann ist im Vorteil...:D
ich dachte mir beim schreiben dass er wahrscheinlich Scheiben faehrt aber habe es nicht uberprueft...:D
:bier:

Zurück