KOMPASS Karten am Handy

Liebe MTB-Freunde!
Viele haben schon darauf gewartet und mich oft per email danach gefragt. Nun ist es dank unserer Kooperation mit Apemap soweit und unsere Karten können von unseren CD/DVDs auf Handys übertragen werden.
Details dazu und zu unserer neuen Österreich DVD bzw. zur neuen Softwareoberfläche findet Ihr unter www.kompass.at
Viel Spaß und bei Fragen bitte jederzeit melden.
ciao Thomas

Hallo Tom,
hab mir das mal näher angesehen und muss sagen, das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung.
Wenn die Österreich DVD raus ist, gibt es dann einen Erscheinungstermin für die neue digitale Karte Gardasee?

Gruß

Andreas

Na super!
Ich hab dir per email gerade GPS-Tracks und einen kurzen Auszug mit einer Tour als pdf-Muster des "Gardasee GPS Roadbooks" geschickt.
siehe auch:
http://www.transalp.info/gardasee/index.php
Wie du siehst, ist die Variante mit der KOMPASS_Karte und den Tracks natürlich um Längen besser als die Variante über VEKTOR-Daten.

Gruß

Andreas

Hi
hab das Programm auch mal auf mein Nokia E61 installiert, war problemlos und läuft ohne Probleme.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Deutschland DVD, so was habe ich bis jetzt bei Kompass nicht gefunden.

>>>Gandalf<<
Gruss Erwin

Hi!
Zur Digitalisierung: im Bereich Val di Non werden wir 2008 eine Lücke schließen können. Das noch fehlende kleine Stück zum Gardasee folgt bis Herbst/Winter 2008. In den Dolomiten sind wir etwas weiter und ich hoffe Euch im Herbst 2008 eine CD Dolomiten präsentieren zu können.
Zum Handy: bitte schau mal auf www.apemap.com Dort findest Du eine Liste aller Handys und die prinzipiellen Vorraussetzungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination Nokia 6300 (sehr gutes Display) und BT-GPS Maus von Qstarz.
ciao Tom

wenn nur die kompass karten nicht so schlecht wären.....

tobacco-karten sind z.b. viel genauer. leider gibs da nix digitales

ach flomo, immer diese vorurteile... die südtirol -habe sie schon ausgiebig genutzt- ist wirklich sehr genau. das gilt auf jeden fall für das vintschgau, das ahrntal und die südlichen dolos (und warum sollte es in den anderen gegenden anders sein?). besser geht es wirklich kaum! die brandneue österreich (wird unter meinem weihnachtsbaum liegen) ist mindestens so genau wie die amap (die daten stammen doch aus der gleichen quelle, nicht?).

die release-politk für italien gefällt mir aber nicht wirklich. hatte gehofft weitere dvds mit gesamten provinzen zu bekommen und nicht eine dolo-dvd, die zu einem großen teil schon mit der südtirol abgedeckt sein dürfte. in bayern nervt mich das stückeln auch (ganz abgesehen davon, dass es da noch weiße flecken gibt): besitze deshalb die weit weniger genehme magicmaps bayern süd.

aber: kompass-karten sind gerade zum biken wunderbar, weil halt die wegbezeichnungen mit drauf sind. damit kann man auch mal wunderbar einen track nach einem bike-guide nachzeichnen. was mit karten ohne wegbezeichnung schon schwieriger ist.

yours
kompass-ist-bikers-erste-wahl

also zwischen einer kompass-karte und tabacco sind ja welten. tabacco hat 25 meter-höhenlinien, alle wege sind viel detaillierter drauf. kompass hat nur 40 meter-höhenlinien, viel zu dick eingezeichnete wege. fürs radfahren reicht eine kompass-karte sicher, ich benutzte heuer die südtirol auf dem pda mit gps. aber wer sie auch fürs bergsteigen braucht, der kauft sich lieber eine tabacco.

Zurück