Kompatibilität Fox 40

easton95

Santa Cruz Bronson
Hallo zusammen,
Ich habe eine 2017er Fox 40 Coil welche perfekt läuft. Leider in 27,5 nun möchte ich das Casting tauschen auf 29. was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist das Casting das selbe von 2017 bis 2020. diese sind aber recht schwer zu finden. Weis jemand ob das neue ab 2021 auch passt? Oder wurde da intern auch was geändert?

Und gibt es für die Coil einen Shaft um auf 190mm zu kommen da es die 2017er 29er auch mit 190mm gab.

Leider in 27,5 nun möchte ich das Casting tauschen auf 29.

Hi,
da kannst du eigentlich nur die Teilenummern in den Service Manuals vergleichen.
Bzw. falls du ein entsprechendes Casting bekommst halt ausprobieren. Falls es mechanisch passt, wäre es schlimmstenfalls noch möglich dass das vermutlich längere Casting den Lenkwinkel etwas flacher macht.

Bzgl. 190mm: wenn ich mich recht erinnere steht im User Manual der Fox40 aus dieser Zeit, dass man mit dem Umbau der Federspacer den Federweg reduzieren kann. D.h. du brauchst keine anderen Teile, sondern es wandern nur die überhalb der Feder angeordneten Spacer unter den Kolben.

Machbar könnte somit beides sein, wenn ich persönlich auch nicht so recht verstehe warum man beides überhaupt machen wollte. Aber viel Spass!

Hallo zusammen,
Ich habe eine 2017er Fox 40 Coil welche perfekt läuft. Leider in 27,5 nun möchte ich das Casting tauschen auf 29. was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist das Casting das selbe von 2017 bis 2020. diese sind aber recht schwer zu finden. Weis jemand ob das neue ab 2021 auch passt? Oder wurde da intern auch was geändert?

Und gibt es für die Coil einen Shaft um auf 190mm zu kommen da es die 2017er 29er auch mit 190mm gab.
Es gab mal eine Serie von Gabeln bei Fox, die waren unten am Casting verlängert. Da passen die aktuellen Casting sicher nicht.
Mach einfach mal ein Foto.

Zurück