Kompetente Bikeshops in Berlin

okay, danke für die antworten! gefragt hätte ich vorher eh, weil vllt. gehts dann doch mal schneller und das teil is schon bei der post! wär ja blöd.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Eindruck eines Shops oder einer Werkstatt oft von jeweiligen "Ansprechpartner" abhängt. Bei mir war's in mehreren Läden schon so, dass der eine halt absolut kein Lächeln aufbringen kann und man dementsprechend das Gefühl hat, der hätte irgendwie kein Bock oder so. Ein anderer im selben Laden ist nett, freundlich und zuvorkommend und man hat einen entsprechend guten Eindruck.

Letztendlich geb ich auch "unfreundlicheren" Läden ne zweite Chance, wenn Service/Leistung in Ordnung waren. Stimmen Service/Leistung nicht, können sie lächeln wie sie wollen, dann geh ich natürlich nicht wieder hin.

Ich hab schon gute Erfahrungen gemacht mit: Malpaso (nett und guter Service/Leistung; leider von mir aus gesehen am A... der Welt), Pedalum Mobile (1. Ansprechpartner nicht allzu freundlich, 2. Ansprechpartner hingegen schon, Service/Leistung gut), Velocity (nett, guter Service). Bei BMO hatte ich mal einen Laufradsatz gekauft und abgeholt, da war an einem Rad eine Achse krumm. Wurde vor Ort geprüft und anstandslos und mit mehreren Entschuldigungen (obwohl ja eindeutig Herstellerfehler) getauscht.

kastanienallee höhe schönhauser allee !
fahrrad linke
früher war der geil....
wie es jetzt ist keinen plan
bin ne "weile" nicht da gewesen ...
(so 7-8jahre nich):lol:

ich war noch nie drin.
die website ist allerdings abschreckend genug:
eine grafische mischung aus rammstein, frankenstein und fred feuerstein ...
http://www.fahrrad-linke.de/
gut sortiert und schöne sachen da .. aber eher was für gut betuchte adfc prenzlberger ..

die haben mir selbst für ne endkappe und doughnuts (diese gummidinger fürn bremszug) je 50 cent berechnet

Hatte Fahrrad Linke nicht mal nen zweiten Laden irgendwo in Mitte, der viel netter + besser war, Nähe Friedrichstraße oder so?

ja, der war auch ein wenig größer.
linke konnte sich aber die miete nicht mehr leisten und musste raus.
dafür ist dann das adlon eingezogen ...

Hey Leutz,
Callifornia Sports ist auf ale Fälle ein cooler Laden! Olli ist immernoch dabei!
Da ist mann gut aufgehoben und der Service ist auch super!
(wusste gar nicht das nico bei pedalum ist?!)
....also nur zu empfehlen.

...und wenn du mal im P-Berg bist, kannst du auch mal in der fahrradkoppel in der Hufeland str. 7 anhalten. Nette leute humane Preise und guter Service.

mir ist vor 2 tagen das schaltwerk abgerissen, weil mir ein anderer radfahrer raufgefahren ist, jedenfalls war in in der nähe des alexanderplatzes und wusste das dort little john bikes ist. ich hatte schon eine idee wie ich das problem erstmal kurzfristig löse, dieser typ, mit dem ich dort gesprochen hatte, war einfach nur bescheuert, konnte in seine werkstatt nicht mal ne simple m5 schraube und ne passende distanzscheibe auftreiben, und sacht mir rotzfrech ins gesicht das er nichts weiter da hätte....da war ich dann doch etwas irritiert und als der spruch kam, junge kannst du dann bitte rausgehn und das machen (was denn bitte machen) wurde mir klar das jeder mit meine bitte hätte mehr anfangen können, als dieser "verkäufer", weil mehr war der nicht.
einen shop den ich empfehlen kann, wäre Fahrrad Krause in Tempelhof, die sind kompetent, freundlich und wissen was sie machen

einen shop den ich empfehlen kann, wäre Fahrrad Krause in Tempelhof, die sind kompetent, freundlich und wissen was sie machen

dem kann ich fast komplett zustimmen, mit dem kompetent muss man jedoch schauen wer da ist.....aber wenn einer keine ahnung hat, dann tut er wenigstens auch nicht so als hätte er sie. von daher auch von mir :daumen:

mfg phillmo

ja....manchmal sind Verkäufer NUR Verkäufer...aber leider manchmal noch nichteinmal das!

...und es ist mir ebenso aufgefallen das es wirklich auch darauf ankommt mit wem mann spricht bzw. wer gerade da ist!
und das kann wirklich jeden laden betreffen...andererseits hat jeder mal ein schlechen Tag.

Auch cool der fahrradladen lichtenrade..

ja sicher da gebe ich dir recht, nur war es nicht das erste mal das man sich dort verarscht gefühlt hat... ich war insgesamt 2 mal da und selbst wenn ich nur luftpumpen muss, lauf ich, wenn ich little john bikes sehe, zum nächsten weiter...

Fahrrad Krause in Tempelhof kann ich auch sehr empfehlen.....
Haben sich bisher einwandfrei um die Räder meines Bruders und um meins gekümmert......(2 Genius 1 Strike)
Die sind auch so ehrlich und sagen Dir wenn sie sich etwas nicht zutrauen (Lefty z.B.)

P.S.: Besonders schön fand ichs...dass man sein Rad nach ner Inspektion auch ohne neue Kratzer wiederbekommen kann (Warum schaffen andere das nicht?)

Stefan

mir ist vor 2 tagen das schaltwerk abgerissen, weil mir ein anderer radfahrer raufgefahren ist, jedenfalls war in in der nähe des alexanderplatzes und wusste das dort little john bikes ist. ich hatte schon eine idee wie ich das problem erstmal kurzfristig löse, dieser typ, mit dem ich dort gesprochen hatte, war einfach nur bescheuert, konnte in seine werkstatt nicht mal ne simple m5 schraube und ne passende distanzscheibe auftreiben, und sacht mir rotzfrech ins gesicht das er nichts weiter da hätte....da war ich dann doch etwas irritiert und als der spruch kam, junge kannst du dann bitte rausgehn und das machen (was denn bitte machen) wurde mir klar das jeder mit meine bitte hätte mehr anfangen können, als dieser "verkäufer", weil mehr war der nicht.

da haste recht...little john bikes...pah...die ham nich viel drin und nich viel drauf....und krause in tempelhof find ich persönlich zu teuer...ich war anfang des jahres da und hatte es eilig und wollt mein schaltwerk nachstellen lassen, hamse auch gemacht...aber dann dacht ich...`sagma hängts`....wollten die 12 od 13 Öcken dafür...geht mal gaaaanich

...achja...und dann kommt noch dazu das mir das schaltwerk innerhalb von ner viertel sunde schon wesentlich besser eingestellt wurde und das dann auch endkappen uf den Bowdenzügen waren (meiner war danach ausgefranzt) und die schaltzüge entsprechend gekürzt wureden...aber ich will sie nicht schlechter machen als sie sind, scheinen ja einige sehr gute erfahrungen gemacht zu haben....war vllt nen schlechter tag...

*threadausgrab* ;-)
Hallo!

ich wollte nich extra nen thread aufmachen..
Kann jemand nen Laden in Berlin für Federgabel (RockShox) Service empfehlen ?

Danke schonmal
Grüße

über pedalum mobile habe ich auch schon drüber nachgedacht;
aber irgendwie fürchte ich, dass ein Mitte Bike Laden nicht wirklich preisgünstig ist...

über pedalum mobile habe ich auch schon drüber nachgedacht;
aber irgendwie fürchte ich, dass ein Mitte Bike Laden nicht wirklich preisgünstig ist...

Das ist ein Rock Shox Service Point.Die Preise sind dabei normal,für € 5,- wirst Du in Berlin und wahrscheinlich auch anderswo keinen Service bekommen.
Und der Karsten weiß was er tut und ist kompetent.

axl:winken:

Empfehlen kann ich die Werkstatt und den Passion Point von pedalum mobile. Extrem nervig sind aber die z.T. exorbitanten Wartezeiten in der Saison.

Aus diesem Grund ging ich einst zur Werkstatt der eastsidebiker. Da hat schon die Bestellung von Standardteilen nicht geklappt. Anruf bei Verzögerungen oder Nichtlieferbarkeit etc. war auch nicht drin.

Stadler hat z.T. günstige Ersatzteile, die Werkstatt ist sehr schnell - die Qualität der Arbeiten stimmte bei mir nicht immer. Beratung vor Ort habe ich noch nicht in Anspruch genommen und habe es auch nicht vor.;)

Seit es mich nach Berlin verschlagen hat, mach ich die meisten Arbeiten selbst. Hin und wieder zahlt man dabei etwas "Lehrgeld" dafür hat man aber die volle Kontrolle.

Die besten Läden bleiben Rabe-Bike und Charly´s Bike Point - leider weit weit weg im fernen Süden der Republik.

also pedalum denke ich ist die beste anlaufstelle für deine gabel sorgen, denn der karsten der da arbeitet hat was rs angeht den durchblick!

und bei kleineren gabel sorgen kannst du auch in die fahrradkoppel fahren....frag nach andy..

Zurück