Erledigt KONA A´HA oder Humuhumunukunukuapua'a 26" Cruiser

23rone

Leisetreter
Registriert
11. September 2006
Reaktionspunkte
789
Ort
Berlin
Auch wenn sich die Suche sehr schwierig gestalten dürfte, suche ich auf diesem Weg ein Kona A`ha oder Humuhumunukunukuapua'a Rahmen-Gabel Set in der unten gezeigten Lackierung. Sollte sich ein komplettes Rad auftun auch ok.

Das Bild habe ich mir mal aus dem englischen Nachbarforum gemobst.

Dank der Erlaubnis von atzepenga sein Bild nutzen zu dürfen, erweitere ich meine Suche nun um das 95er Model mit BSA Innenlager

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Rone
 

Anhänge

  • Kona A-Ha.PNG
    Kona A-Ha.PNG
    435,4 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot 2020-11-18 172147.png
    Screenshot 2020-11-18 172147.png
    854,6 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Halte doch auch mal Ausschau nach dem Humuhumunukunukuapua'a (klingt komisch, heißt aber so), das is der Vorgänger des A`HA...
 
Danke für den Tip. Aber wird mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit nicht immer geringer das ich so ein Teil finde? Der Name is echt Kona Style mäßig verrückt. Übersetzt heisst das Drückerfisch🐠
 
Danke für den Tip. Aber wird mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit nicht immer geringer das ich so ein Teil finde? Der Name is echt Kona Style mäßig verrückt. Übersetzt heisst das Drückerfisch🐠

Naja, du hast ja die Suche dann erweitert; wieviel in Summe jetzt dabei an Bikes mehr rauskommt? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall mehr, als wenn du nur nach 2 Modellen ausschau hältst ;)

Es ist auch offiziell der längste Name eines Fahrrads überhaupt bisher :dope:
Solange man mit dem Namen nicht sowas machen muss :lol:
 
Ich werfe noch das Kona Humuhumu ins Rennen. Sozusagen ein Mittelding aus zu wenig (A´ha) und zuviel Schrift (Humuhumunukunukuapua'a) auf dem Oberrohr.

Soweit ich weiß, ist das einfach nur die Kurzform des Humuhumunukunukuapua'a ab 1996. Gab es auch in stars-n-bars...das war mal meins ...inzwischen in Frankreich gelandet.
 

Anhänge

  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 191
Ich errinnere mich dran. Wir hatten auch über Ebay Kleinanzeigen geschrieben. Der Preis war auch fair.
Nur habe ich Dussel nicht zugeschlagen
 
Wenns nur um die Optik geht... gibt's deutlich günstiger ne Alternative.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-195428_Chrome.jpg
    Screenshot_20210415-195428_Chrome.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 139
Habe leider nur den Rahmen gefunden. Hat zwar einige Chips, dafür war aber die original Kurbel dabei.
Rahmen ist noch unterwegs.
Und nach der langen Suche ( ca. 2 Jahre ) muss ich den Aufbau dann auch nicht überstürzen :hüpf:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-17 190355.png
    Screenshot 2021-04-17 190355.png
    597,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten