Kona Coiler Deeluxe 2005

rollindice

rollindice
Registriert
1. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
San Roque - Spanien
Tach zusammen...

Ich bin grad dabei von meinem HT auf nen Fully umzusteigen, also quasi noch ziemlich am Anfang des Bikerdaseins.

Schwerpunkt sollte eher in den Freeridebereich gehen da ich für eventuell anfallende CC Touren immer noch mein HT hab. Von daher möcht ich schon nen reinen Freerider.

Hab die Möglichkeit an ein neues Kona Coiler Deeluxe 2005 zum Preis von 1494,- Euro ran zu kommen.

Alternativ hätt ich ein Coiler 2006 zur Auswahl zum Preis von 1300,- Euro.

Lohnt sich das Bike immer noch für den Preis, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist? Ich denk mal die Komponeneten sind nach wie vor top.

Ein Problem gibt es allerdings. Das Bike gibt es nur in 19" (XL). Bin selber 1.80 gross und bringe so ca 80-85 Kilo auf die Waage.

Was meint ihr, werd ich Probleme bekommen wegen der Grösse oder passt das?

Dank im voraus für eure Anregungen und Tipps.

rollindice
 
mhhh, mir erscheint der Preis etwas hoch, auch wenn ich nichts über den Zustand aussagen kann.

Abgesehen vom Preis finde ich das Fahrrad viel zu groß, vorallem wenn du in Richtung Freeride damit willst. Ich bin 1,76 - wiege um die 70 kg je nach Jahreszeit und fuhr sowohl mein Stinker in (s) und werde mir jetzt auch das Perp, was du dir auch mal anschauen solltest, vlt als Testrad ausverkauf oder gegen Saisonende, in Größe (s)

haunse
 
19 " ist viel zu groß. Bin selber 1,82 und fahre mein Coiler 06 in 17".
Hatte mal ein 04er Coiler auch in 17". Solltest Du allerdings mehr wert auf Touren legen, dann nimm 18". Hol Dir das 06er einfache Coiler, denn der Rahmen wirkt peppiger, und pimpe es nach und nach etwas auf. Folgende werksseitig verbauten Teile würde (oder hab ich) getauscht. Vorbau, Kurbel, Gabel. Danach haste ein relativ treues sorglos Bike. Meiner Meinung nach.
Schönen Gruß, Josh.
 
ich bin 1,80 und fahre das coiler in 18" ... ich würde dir auf keinen fall zu 19" raten, denn selbst 18" fällt schon relativ groß aus... allerdings finde ich die größe perfekt für mich
 
ich kann mich hier nur anschließen, ich hab zwar nur ein Dawg zum isar-spielen und touren, aber in 18´ ist mir bei 178cm fast zu groß! ist gerade die grenze, das nächste bike wird kleiner!
 
ich bin 1,81 und fahr das 2005er Coiler in M(17") passt perfekt. XL ist viel zu groß.
Der Preis für das 2005er deluxe von 1450 wäre aber top wenn es wirklich neu ist!
 
Hi ich bin ca 184 und ich fahr's in 19", aber ich würd dir auch davon abraten. Klar gehts ich fahr damit auch recht viel, aber hab mir auch schon oft gewünscht, dass ich es ne Nummer kleiner hätte.
Nimm 18"
 
Thx für Euer Feedback.

Also was die Grösse betrifft bin ich überzeugt das 19" zu gross ist.

Das Bike ist definitiv neu und kommt direkt vom Händler.

Cheers guys...

rollindice
 
Da ich keinen neuen thread anfangen will, hänge ich mich hier drann mit meiner Frage:

Ich geh' mir die Woche ein 2006 Coiler Deluxe ansehen. Lt. Verkäufer wurde es erst heuer gekauft, nur 3x gefahren und soll neuwertig sein (ich weiß, dieser Begriff ist immer dehnbar ...)

- Was kann sowas noch wert sein? (ich sag' jetzt absichtlich nicht, was er verlangt)

- Das Einsatzgebiet (als 2.-Rad) soll so in Richtung Freeride-Touren und ab und zu Bikepark gehen (hier verzichte ich gänzlich auf hohe Sprünge) ... taugt das dafür??

:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten