Kona Coiler

opt!k

dEr sChmUtZigE ^^
Hey Leute
war heut mal beim Radcenter und hab da ein geiles Bike gesehn.
-Marzocchi Drop Off
-Hayes nine Disc
-Race Face Kurbel
-Lx Schaltwerk
-Koski Lenker+Vorbau
Das alles für 1500€ von 2000€ runtergesetz und ich würd noch 75 € Rabatt kriegen.Was haltet ihr davon?
Thx schonmal
PS. Sorry für die Größe
Foto(186).jpg

Kommt drauf an, was willste denn genau damit machen? In der Serienausstattung ists ein schönes Enduro/Freeride-Bike, mit dem man den Berg auch noch rauf kommt. ;)

Ich fahre es selber, allerdings nur den Rahmen. Mein Aufbau ist allerdings etwas bergab-orientierter als die Serienausstattung. Für den Preis würde ichs nehmen, falls es deinem Einsatzgebiet zusagt!

opt!k schrieb:
also einsatzgebiet wär
-Freeride
-Downhill
-Bikepark
-Street

Falls du in "Freeride" auch Bergaufpassagen einschliesst, kaufen! :)

Falls nicht, lieber irgendwo ein Auslaufmodell Stinky 04 suchen, dürfte nicht viel teurer sein! ;)

welche maximale Reifenbreite geht eigentlich beim Coiler bzw. Stinky rein und wie hoch ist der Gewichtsunterschied zwischen den beiden ?!? weil bin auch noch am überlegen ob ich mir ein Coiler oder doch besser ein Stinky zulege... denke das das Stinky mit ner "tripple Kurbel" auch mal zum Berg hochfahren genutzt werden kann :-)

die tripple-kurbel hat das coiler, ich glaub das stinky liegt so bei 19,5 oder 20 kg , das coiler is meines wissens ~4kg leichter

also da merkste schon n unterschied bergauf :)

habe gerade mal mein altes "cycle wolf" bike gewogen... ist auch ein fully, halt nix besonderes bis auf das mittlerweile alles defekt ist :-)
das ding wiegt 17.2kg... ich hätte schwören können das das höchstens so um die 12kg wiegt... denke das ich dann die 2kg die ein stinky mehr wiegt kaum bemerken werde...

Assrider KDB schrieb:
Hi bin das Coiler mal probe gefahren ich wiege 75 kg und der Dämpfer war fast durch trotz 150 mm auserdem Wippt es wie Sau ;)

Das Wippen habe ich auch bemerkt. Liegt aber auch am schlechten Dämpfer. Denn das 2005er Stinky mit dem DHX 3.0 wippt deutlich weniger trotz 17cm Federweg.

ich würd das coiler kaufen. ich weiß, dass die laufräder alleine schon an die 5 kg wiegen. pro reifen schon 1080 gramm.

ich habe mir an das bike ein paar crossmax xl disc mit ein paar conti vertical gebaut. da hast schon 2 kg weniger! :daumen: damit komme ich jetzt jeden berg hoch.....

....und natürlich auch wieder runter. :lol:

ich hab das rad auch beim jehle für 1300 inkl versand gekauft. war nur verhandlungssache mit dem verkäufer. die wollen die dinger auf jeden fall schnell loswerden. lieferung ging auch super flott. :D

also wenn du dann noch ein paar große bremsscheiben ranbaust, dann biste bergab ganz weit vorne.

ich fahre das rad zum touren und am liebsten natürlich für verblockte singletrails. droppen kannste damit auch locker 2m.. ..

bin sehr zufrieden :anbet:

also ride on...... :i2:

Zurück