KONA oder was in der Art

Kowalski

Singlespeeder
Registriert
12. November 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Deutschland BY
Hi Leute ,


ich möchte mir mal ein neues Bike zulegen und bin mir nicht ganz im Klaren darüber was da geeignet wäre.

Es muß halt so ein "Zusatz Rad" sein mit dem man die Sachen fahren kann, die mit dem "Haupt Rad" nicht so viel Spaß machen.

Ich hab mal ein KONA Hardtail gesehn das so um die 2300.- gekostet hat und eine ziemlich grünliche Farbe hatte.
So im Military - Look etwa.
( Glaube es war ein 2000er Modell ?? )

Das wär doch ein ganz nettes Teil. So zum Spazierenfahren und Trails oder mal nen Uphill vielleicht ? Oder etwa nicht ?

Wer kennt das was ich meine ?
Wer kann Sachdienliche Hinweise geben ?
Wer kennt den Täter und kann eine genaue Personenbeschreibung abgeben ?

Thank´s " K "






:confused:
 
:D

Ich dacht immer Kona macht nur Dirtbikes und Downhiller.... was "normales" habe ich von denen irgendwie noch nie gesehen...
Vielleicht kaufts aber nur niemand :D

Keine Ahnung ...
:(
 
Ahloaaaaa,

was willst du dir denn kaufen. Ein Cc Bike? oder was genau. Was für ein Bike hast du jetzt..womit bestimmte sachen keinen Spaß machen???

Grüße Coffee
 
An Coffee und an alle anderen :

Tja also ( ? ) äh wo fang ich an ?

ich will schon eigentlich ein Bike für Cross Country Einsätze, weil es bei mir so wenig Mountains gibt.

Mein jetziges Bike ist ein Hot Chili Chico FS ( Fullsuspended ) mit Z 1 MCR QR 20, mit 14 Gang Schaltung , sonst alles RACE FACE komplett, und Gustav M, Mavic D321,

Alles ganz OK soweit, aber ich hab halt vorher ein MAC "B" Principia gefahren und das hat auch Super viel Spaß gemacht.

Erklärung : Wenn man mit einem so leichten Bike ganz schnell einen verschlungenen Waldweg durchrast, dann spürt man den Untergrund auf dem man fährt überhaupt nicht mehr.
Das Bike schwebt förmlich.

Gegenteil: Chico FS hier spürt man den Untergrund andauernd und zwar so, als würde man in noch nicht ganz fester Zementmasse fahren.
Wenns dann aber irr nach unten geht mit möglichst vielen engen Kurven dann machts erst richtig Spaß. ( Und zwar richtig !! )
Man muß halt alles mit sehr viel Speed machen.

Und jetzt wie bringt man das unter einen Hut ? Geht nicht .
Mac " B " hab ich nicht mehr.

Hatte davor ein VOODOO Wanga ( von Joe Murray ).
Das wiederum hat auch Spaß gemacht, weils ein ganz leichter Stahlrahmen war.

Jetzt müßt eben so ein KONA Hardtail her. ( Glaub ich )
Weil ....
Weil es nicht kaputtgeht wenn man doch mal ne kleine Flugeinlage bringt, oder ?
Weil es nicht so schwer ist. Was wiegen die eigentlich so ??
Weil 17 " genau meine Rahmengröße ist und da machts mit diesen Bikes am meisten Fun.
Weil ich das Hot Chili meißt mit dem Auto irgendwo hin fahre und ich statt dessen einfach mal wieder so normal Biken will.

Frage von mir :

Wie gehts Euch anderen in dieser Beziehung?
Hat jeder nur ein Bike ? Oder doch noch ein zweites, nur so ?

Erfahrungen zum Thema KONA ? Empfehlenswert ? Welches ?
Sind das Tatsächlich reine Dirtbikes ?

Ist CC Biken wirklich so langweilig und braucht man da überhaupt einen Helm ?

( Nicht ganz ernst gemeint, die letzte Frage ) aber trotzdem sagts halt Eure Meinung dazu !!

Thank´s erstmal

" K "
 
tja, wie wir das machen?

also einen kompromiss gibt es nicht wirklich...wenn du richtig fun haben willst kannste nich gleichzeitig damit uphills hochdüsen.

ich kann jedoch kein geld s.cheissen und hab nur eins. aber das schöne daran is das ich nicht sooo extrem fahre und es deshalb einigermaßen leicht lassen kann. also annehmbar. der rahmen hat ne astreine tourengeometrie...daher meine einstellungen:

FUN FUN FUN: psylo auf 125mm, sattel rein, die halbaren teile hab ich eh (dmr v8, bald stabile laufräde mit sun sibgletrack usw.), disc hab ich auch und losgehts...sehr steif usw. das is meine normal einstellung)

wenn ich mal ganz GANZ selten auf die idee komme:
TOUR: psylo auf 100mm, dadurch lenkwinkel von 68,5° auf 70,5°, sattel hoch,fertig. meine komps sind halt stabil aber nicht übertrieben schwer, und die reifen kann man auch noch einigermaßen bewegen.
dann hab ich also sone art hardcoretourer (geiles wort :D)


aber normal immer in der oberen einstellung...das geht.

aber mit deinem bike geht sowas nicht...hm...kauf dir n gutes cc-ht, mach so 2.25" reifen drauf für dämpfung und fertig...

wie wärs mit nemkona explosiv oder rm vertex?

cu chris (ich weiss das heut total durcheinander schreib...:( )
 
Also ich glaube das Vertex is für dichnix, da es eine Reinrassige Renngeo hat. Was dir sicher zusagt und auchnich zu teuer is, ist das Mittelklasse HT von Steppenwolf. Da machste ne Gabel mit 80-100mm rein und leichte! Discs.
Bei Laufrädern aufs Gewicht achten und nen 2.1 dran, da du ja fliegen willst kommt nur der Jimmy in Frage. Denke es wird so 12 kg haben. nich wirklich leicht, aber immer noch leicht genug.
 
Zurück
Oben Unten