Hardtail/Rahmen für 1,93m + 94cm Schrittlänge

Kein Stress, wie gesagt das eilt nicht.
Der Ibis ist auch ein netter Rahmen mit ordentlich Stack. Da verdrückt der Geldbeutel aber ein Tränchen :D
 
Ich fahre als Hardtail ein Nukeproof Scout290. Hab mir den Rahmen mit einer Pike 140mm aufgebaut.
Mit dem XXL Rahmen und 35er Riser finde ich die Sitzposition sehr angenehm. Bin 1,92m.

1687165969850.png
 
Ich (198 cm) bin mit meinem Unit+120er Gabel (Revelation) ziemlich zufrieden.
Anhang anzeigen 1718229
Ich hatte ein 2018 unit in xl, das war mir deutlich zu klein, bzw vor allem zu niedrig. Hatte da eine salsa cromoto und später 100mm Federgabel dran. Deins wird ein neueres sein vermute ich, due sind ja gehörig gewachsen. Was ich am unit nicht michte war der bockelharte Hinterbau.
 
Meins ist ein 2022. Ohne das kontrolliert zu haben: zumindest 2021 und 2023 sind geometrisch gleich.
Zum Hinterbau habe ich keinen guten Vergleich. Ich habe zwar noch ein Unit 2-9 von 2007 (oder so), aber das steht auf wesentlich schmaleren Schuhen (das aktuelle Unit kommt mit 2,6er Reifen) und hat keine Federgabel. Das dürfte beides den Eindruck verfälschen.
Und wenn es wirklich rappelt, nehme ich das Fully. Das Unit ist sozusagen nur mein singlespeedy Ergänzungsrad, allerdings bin ich damit trotzdem auch schon Tagestouren gefahren.

Der Lenker auf dem Bild ist übrigens der originale. Der hat zwar Rise, aber wenig (15 mm?). Und ich denke, dass das Rad auch problemlos, geometrisch gesehen, 130 mm Federweg verkraftet, womit man den Lenker netto auch noch ein paar Millimeter hoch bekäme. Mehr Gabel = mehr realer Stack. :hüpf:
 
Meins ist ein 2022. Ohne das kontrolliert zu haben: zumindest 2021 und 2023 sind geometrisch gleich.
Hatte meins mit Schaltung. Gut fand ich, dass man durch die Sliding Dropouts die Kettenstreben bis 450mm raus bekommen hat. Bockelhart wars trotzdem leider. Aber da saß ich auch im Verhältnis 2grad flacher und damit mehr überm Hinterrad. Rein optisch gefällt mir das Rad schon.
 
Zurück
Oben Unten