Dr. Strangelove
Lionel, Merkin & me
Werte Gemeinde,
unser selbstgemachter Verwandter (6yo) macht die ersten Kilometer mit seinem 20" SHRED und soweit ist alles ganz OK. Aber einige Dinge finde ich verbesserungsbedürftig:
Die 6-Gang Tourney-Schaltung mit Gripshift soll gegen eine 6-7-Gangschaltung mit Triggerschalter getauscht werden. Problem ist die HR-Nabe mit 130 mm Einbaubreite und Schraubkranzaufnahme und Scheibenbremse.
Das HR mit Nabe möchte ich gerne so lassen. Welche Möglichkeiten bieten sich für die Kombination KASSETTE, SCHALTWERK & TRIGGERSHIFTER ? ? ?
Meine Überlegung: ALTUS Rapidfire/Schaltwerk so kurz wie möglich/Altus 7-fach Kassette
Außerdem soll die massive Achse einer Hohlachse mit Schnellspannern weichen. Kann ich da eine Standardachse aus dem RR-Bereich nehmen? Benötige 9,5mm Durchmesser bei vermutlich entsprechender RR-Standardlänge.
Bin gespannt, ob es bessere (qualtativ, preislich, philosophisch etc) oder andere Lösungen gibt.
Es grüßt ... der Christian
P.S.: Vermutlich ist das nur der Anfang ;o)
unser selbstgemachter Verwandter (6yo) macht die ersten Kilometer mit seinem 20" SHRED und soweit ist alles ganz OK. Aber einige Dinge finde ich verbesserungsbedürftig:
Die 6-Gang Tourney-Schaltung mit Gripshift soll gegen eine 6-7-Gangschaltung mit Triggerschalter getauscht werden. Problem ist die HR-Nabe mit 130 mm Einbaubreite und Schraubkranzaufnahme und Scheibenbremse.
Das HR mit Nabe möchte ich gerne so lassen. Welche Möglichkeiten bieten sich für die Kombination KASSETTE, SCHALTWERK & TRIGGERSHIFTER ? ? ?
Meine Überlegung: ALTUS Rapidfire/Schaltwerk so kurz wie möglich/Altus 7-fach Kassette
Außerdem soll die massive Achse einer Hohlachse mit Schnellspannern weichen. Kann ich da eine Standardachse aus dem RR-Bereich nehmen? Benötige 9,5mm Durchmesser bei vermutlich entsprechender RR-Standardlänge.
Bin gespannt, ob es bessere (qualtativ, preislich, philosophisch etc) oder andere Lösungen gibt.
Es grüßt ... der Christian
P.S.: Vermutlich ist das nur der Anfang ;o)