Kona Stab für einstieger ???????

Hallo mein Name ist Chris, bin 25 Jahre alt, 197cm groß und möchte Gerne Freeride/DH anfangen. Nun wollte ich fragen was Ihr mir an Einsteigerbikes bis 1000-2000 euro empfehlen könnt?

Was haltet Ihr von dem Hier???? Das könnte ich für 800 Euro gebraucht haben. Wäre das ein gute Bike und passt der Preis?

Rahmen: Kona Stab DH 16 Zoll

Gabel: Marzocchi Z1 QR20 mit 130mm Federweg

Dämpfer: Fox Vanilla Rx

Felgen + Reifen: Vorne: Mavic 321 + 26 x 2,30

Hinten: Sun Double Track + Panaracer MegaBlaster 26 x 2,5

Bremsen: Vorne: Hope Scheibenbremse mit 190mm Scheibe

Hinten: Magura Luise mit 160mm Scheibe

Innenlager + Tretkurbel: Race Face

Schaltung: Vorne: RooX Chaindog/Chaincat + 40 Zahn Kettenblatt

Hinten: Shimano XTR 8-fach Schaltwerk

Peripherie: 2-Danger Sattel

Kona Vorbau

NC-17 Pro Steuersatz

THX und Gruß Chris

ich sag mal so für 1000-2000 ein neues FR/DH bike zubekommen is schon schwer.
is ein ghost finde is okay ausgestattet aber für 2300 http://www.bikestation-bs.de/shop/product_info.php?cPath=21_192_248_247&products_id=551
ein grossman bike für leider aber 2400 http://www.grossman-bikes.com/2006/products/index.php?content=FRX_bike_FRcomp
sry aber ich hab keine FR/DH bikes gefunden die unter 2000 € liegen, weil schon die meisten rahmen mit dämpfen die 2000€ grenze sprengen. die oben genannten bikes sind schon geil finde ich und kannst spass mit denen haben.

Danke erstmal für eure mails.

@ JoKo1988: Das Grossmann finde ich schon ziemlich lecker! Wa haltet ihr vom Specialized Big Hit? Was findet ihr besser? Big Hit oder das Grossman FRX FR Comp?

THX Chris

Specialized und Grossmann sind halt recht teuer, ich würd Speci bevorzugen.
Aber gerade bei Kona aber auch bei anderen Marken kann man bei Vorjahresmodellen echte Schnäppchen machen.
Z.B. Gab es vor Kurzem noch ein Kona Coiler mit guter Ausstattung für 1600 Euronen - neu natürlich...
Da würd ich mal die online-shops durchforsten; auch wenn's natürlich nur Vorteile hat nen kompetenten Händler in der Nähe als Garantiepartner zu haben.

Viel Glück!

-willste eher FR-Touren fahren, nimm das Coiler - wohnst du in nem Bikepark, nimm das Stinky.
-allerdings solltest du dich mit Kona-Fahrern (und vor allem Ex-Kona-Fahrern) über Haltbarkeit und Service unterhalten.
die Leute die ich kenne, die Kona fahren sind alle zufrieden.

also ich seh kaum noch 05er modelle und kona bikes in irgendwelchen onlineshops erstrecht net. klar is kona schon top. wenn du anfängst mit dem fahren gibs immer ne gefahr. entweder du wirst danach süchtig und willst mehr und mehr oder du schmeist dat rad nach paar monaten in die ecke.
bei dir wird auch dat problem mit unfällen wohl sein, wenn du zu viel gass gibst und dich überschätzt^^ spar am besten schon mal für ersatzteile^^
ein vororthändler is klar ein guter ansprechpartner, aber er hat meistens sau teure preise

@el Zimbo: wenn du nen onlineshop mit kona bikes oder kona frames kennst, dann plz mail mir den link

johannes

Zurück