smokeblowa
Pass up - de bit
Bin heute zufällig beim stöbern nach Kona Neuigkeiten auf folgenden Bericht der holländischen Bikepage www.dirty-pages.net gestossen.
Da hier wohl kaum Leute holländisch sprechen und ich selber auch nicht so wirklich, hab ich den dann auch gleich mal übersetzt
Ich hoffe, fürs erste Mal vom Niederländischen ins Deutsche ists doch ganz ok.
Bin ja mal auf Eure Reaktionen gespannt
Original Text:
Da hier wohl kaum Leute holländisch sprechen und ich selber auch nicht so wirklich, hab ich den dann auch gleich mal übersetzt
Kona kommt noch vor 2005 mit einem erneuertem Stab. Unter Mithilfe von Fabien Barel und Tracy Moseley vom Kona-Clarks Downhill Team ist der Stab Rahmen vollkommen neu entworfen worden. Der Rahmen hat eine den heutigen Downhillkursen angepasste Geometrie. Daneben ist der der Rahmen auch noch leichter geworden. Die Hinterradnabe bekommt eine Einbaubreite von 150mm und die hintere Brücke ist mit einer einfacheren Befestigung versehen worden, die das Wechseln des Hinterrads erleichtert. Dies spart auch noch einmal Gewicht.
Um gut mit dem neuen Fox DHX Dämpfer zusammenzuarbeiten, ist das Federungssystem auf verschiedenen Stellungen angepasst. So sind die Lagerpunkte versetzt, um optimal von der ProPedal-Technology gebrauch machen zu können. Desweiteren können auch längere Dämpfer verwendet werden.
Diese Anpassungen sorgen für eine bessere Traktion und Absorption.
Um den Einflüssen von der Bremse auf die Federung und umgekehrt zuvorzukommen, ist das Hinterrad schwebend aufgehängt.
Die Kona rider sollen die Saison 2005 mit dem Stab Supreme bestreiten. Käufer müssen allerdings noch bis Oktober 2005 warten, bis der Rahmen erhltlich ist. Preise stehen noch nicht fest.
Ich hoffe, fürs erste Mal vom Niederländischen ins Deutsche ists doch ganz ok.
Bin ja mal auf Eure Reaktionen gespannt
Original Text:
Kona komt voor 2005 met een vernieuwde Stab. Met behulp van de feedback van Fabien Barel en Tracy Moseley van het Kona-Clarks downhill team is het Stab Supreme frame geheel nieuw ontworpen. Het frame heeft een aangepaste geometrie om beter bij de downhill parcours van vandaag de dag te passen. Daarnaast is het frame ook lichter. De achternaaf krijgt een inbouwbreedte van 150mm en de achterbrug is voorzien van een eenvoudigere bevestiging van de as wat het wisselen van het achterwiel makkelijker maakt. Dit bespaart ook nog eens gewicht.
Om goed samen te werken met de nieuwe Fox DHX demper is het veersysteem op diverse plaatsen aangepast. Zo zijn de lagerpunten verplaatst om optimaal gebruik te maken van de ProPedal technologie van de demper en is ook de veerwegverhouding aangepast doordat er ook van een langere demper gebruik gemaakt wordt. Deze aanpassingen zorgen voor een betere tractie en absorptie.
Om de invloed van het remmen op de vering en andersom te voorkomen is de achterrem zwevend opgehangen.
De Kona rijders zullen het seizoen 2005 gaan rijden met de Stab Supreme. Consumenten zullen moeten wachten tot oktober 2005 voordat het frame verkrijgbaar is. De prijs is nog niet bekend.