Kona Stinky + 888?!

Sandi schrieb:
Hi

Würde ne Triple Eight denn in ein Stinky passen? Mit 170mm halt, bei 200 wird der Nachlauf bzw. Lenkwinkel auf jeden Fall zu krass. Bei 170 wärs schon noch OK, oder?
Vom Gewicht her is die ja ähnlich wie die Drop Off Triple, oder was wiegt die Drop Off?
Wieviel kostet die 888 denn derzeit im billigsten Shop? Und welcher is des?

Ich geh jetzt mal Photoshoppen und hau ne 888 in n Srinky rein :daumen:
Gruß Sandi

Hi
Ich bin in meinem Stinky auch eine Super T gefahren und das war echt geil. Ich hab aber dann extra den Marzocchi Vorbau drann gebaut damit der Lenker nicht so hoch ist. Aber eine 888 würde ich nicht einbauen da der Lenkwinkel extrem flach wird und die Gabel sehr hoch baut. Dann kanst du wirklich nur noch bergab fahren nicht mehr bergauf. Aber eine Super oder Junior T passt finde ich sehr gut zum Stinky auf jedenfall besser als diese Dropoff Triple. Die sieht irgendwie extrem schwach aus. Überhaupt nicht stabil.
MFG
Ricflo :bier:

PS. Respekt für deine Photoshop Künste :eek:

naja, ne Junior T is ja auch net soviel anders als ne Drop Off Triple... :rolleyes: Ne Super-T würd ich mir aber net reinmachen, zumindest net die neue, passt glaub net so gut mit dem Silber.
Voll sch...ade, dass die 888 so hoch baut. Hab mich voll in die Gabel verliebt und sieht am Stinky auch ganz geil aus :love:

Achja...des mit Photoshop is fett einfach, des kan jeder sofern er Photoshop hat. Is pro Bild ne Sachen von ~5 Minuten :daumen:

Gruß Sandi

Sandi schrieb:
naja, ne Junior T is ja auch net soviel anders als ne Drop Off Triple... :rolleyes: Ne Super-T würd ich mir aber net reinmachen, zumindest net die neue, passt glaub net so gut mit dem Silber.
Voll sch...ade, dass die 888 so hoch baut. Hab mich voll in die Gabel verliebt und sieht am Stinky auch ganz geil aus :love:

Achja...des mit Photoshop is fett einfach, des kan jeder sofern er Photoshop hat. Is pro Bild ne Sachen von ~5 Minuten :daumen:
könntest du des vielleicht kurz erklären
hab photoshop 7 ;)
aber weiß trotzdem net wie ich das so gut hinkriegen könnte...

naitsabpmujtrid schrieb:
udn wieso hat den dann jeder?????? ich will den auch. naja ma nen kumpel fragen der alles hat. übrigens nomma zum thema. hol dir eben ne 03er super t. die geht geil bekommste billig und is schwarz
jo stimmt
würde ich auch empfehlen
und die alten tauchrohre sehen edler aus ;)

jo 03er Super T wär ne Überlegung wert...

also nochmal kurz Off Topic: In Photoshop einfach des Bild von nem Rad öffnen (am Besten Bilder direkt von der Hersteller Hompage, sodass die nen weißen Hintergrund haben), dann öffnet ihr noch n Bild mit nem Bike, wo die Gabel eingebaut is, die ihr ins andere Bike machen wollt (Sollte auch n Bild mit weißem Hntergrund sein und am Besten die gleiche Auflösung, sonst muss man die halt anpassen) Von dem Bild schneidet ihr dann die Gabel inklusive Reifen mit dem Polygon Lasso Tool grob aus (nur auf höhe des Steuerrohrs solltet ihr es genau ausschneiden)(Gabel+Reifen deshalb, weil wenn man nur die Gabel ausschneidet wirds enorm stressig, weil man dann wirklich pixelgenau ausschneiden muss und nacher des Vorderrad wahrscheinlich sowieso zu weit oben ist...) Den selektierten Bereich einfach kopieren (mit STR + C) und dann in dem anderen Bild einfügen und an die richtige Stelle verschieben. Jetzt könnte es sein, dass man noch n Teil von der alten Gabel bzw. Reifen sieht...dann wählt man einfach bei den Layers den Background aus und radiert die entsprechenden Stellen aus. Eventuell muss man vorher das originalbild ein bischen drehen, falls man ne Gabel mit deutlich mehr Federweg "einbaut", damit die Reifen wieder ungefär auf einer Höhe sind.

Dann isses schon fertig und sieht mit bissle Glück auch noch ganz gut aus!

Hoffe es war verständlich :cool:
Gruß Sandi :bier:

heyho leute!
also ich habe heute abend hoffentlich mein neues stinky...allerdings ist sofort der Vanilla RC drin, ´für mehr federweg ist ne andere wippe nötig oder??????
sonst nehm ich den einfach in ner anderen ausführung....für vielleicht 2 cm mehr federweg ;)

Finit0-Dee-Lux schrieb:
heyho leute!
also ich habe heute abend hoffentlich mein neues stinky...allerdings ist sofort der Vanilla RC drin, ´für mehr federweg ist ne andere wippe nötig oder??????
sonst nehm ich den einfach in ner anderen ausführung....für vielleicht 2 cm mehr federweg ;)

ja, da brauchste auch ne andere Wippe!
Dann mal viel Spass mit deim Stinker :daumen: :bier:

Deadshot schrieb:
die wippe von dangerboy sieht super aus. glaub die werd ich mir auch demnächst bestellen

Jo, hmmm, also wenn Du das wirklich machen solltest, sag mal bitte vorher rechtzeitig bescheid! Dann bin ich wohl auch mit dabei! :bier: Dürft ja auch am Coiler passen.

weis nicht ob die am coiler passen. müsste man mal fragen. werd vorraussichtlich erst am 31. mai bestellen weil ich da geburtstag hab und dan kommt wieder kohle rein.

Deadshot schrieb:
weis nicht ob die am coiler passen. müsste man mal fragen. werd vorraussichtlich erst am 31. mai bestellen weil ich da geburtstag hab und dan kommt wieder kohle rein.

Jo, das reicht! Bis dato weiss ich, ob ich mein Coiler tune oder net! :D
Werd ich aber auch mal machen! Vom Andreas (konaworld Europe) hört man auch nix mehr :rolleyes:

stinkyrider schrieb:
Sorry Leute, da liegt ihr alle total falsch. Das stinky hat ne kleinere Wippe UND nen kürzeren Dämpfer. Stinky ( 200mm/50 Hub ) Dee Lux ( 222mm/??Hub ) . Der Hauptrahmen sieht zwar ähnlich aus, wurde aber dem neuen Federweg angepasst. Es gibt aber von Fox den Vanilla auch in 200mm und 58 Hub, aber ob das vom Einfedern her langt, ohne dass was anstößt, weiß ich nicht. Aber Sandi, wie ich sehe kannst du gut mim Photoshop umgehen, könntest du mir mal eine Sherman Firefly und ne Z150 einbauen ?? Das wäre echt toll. Z150 wäre wichtiger!! Bitte Bitte, kann hab vom Shop keinen plan.

Dee Lux (216mm/63mm Hub)

Stinky (200mm/50mm Hub)
:daumen:

Also ich find die 888 sieht am geilsten aus... und mit 170mm Kit wird die auch nicht mehr ganz so hoch bauen...

Haste schon mal über eine Manitou Dorado nachgedacht ???

Die Sache ist halt, das die Stinky Rahmen nur bis 170mm freigegeben sind...

smokeblowa schrieb:

hmm sieht eigentlich ganz geil aus...haste von dem auch noch n Bild von der Seite, dass man mal sieht wie der Lenkwinkel sich verändert?! :daumen:

EDIT: was haste jetzt eigentlich für n Kettenblatt drauf? Bin auch noch am überlegen ob ich mir ne Kettenführung dranmachen soll..dann isses halt nur noch bedingt "uphill tauglich" ;)

@aurelio: ne an ne Dorado hab ich net gedacht=) Is nich so ganz meine Preisklasse :D

Eigentlich sind in nem Stinky sowieso nur Junior-T und Super-T sinnvoll!

Gruß Sandi

wie wäre es mit sram dual drive als ersatz zum schalten?
die kost mit hebeln ca. 300€ hast trotzdem deine 27gänge und vorn nur 1kb
hast halt deine kassette drauf und nochmal 3gänge in der nabe
werd ich mir auch zulegen weil ich mein freerider auch als tourer nutz und mit 1kb isses rellativ anstrengend bzw. nur 9gängen

Beim Thema Kettenführung kann ich Dir die NC-17 Dewlie empfehlen, oder die FR 2-Blatt Führung von MRP.

Dorado ist natürlich teuer aber ich glaube gebraucht bekommt man da schon etwas...

Rein von der Funktion würde ich schauen das Du noch ne Super T 2003 bekommst.

Erstens hat die noch beidseitig HSCV Katuschen und zweitens sieht die in schwarz besser aus...

Anhänge

• PICT0050.JPG
    PICT0050.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 46
Sandi schrieb:
hmm sieht eigentlich ganz geil aus...haste von dem auch noch n Bild von der Seite, dass man mal sieht wie der Lenkwinkel sich verändert?! :daumen:

EDIT: was haste jetzt eigentlich für n Kettenblatt drauf? Bin auch noch am überlegen ob ich mir ne Kettenführung dranmachen soll..dann isses halt nur noch bedingt "uphill tauglich" ;)

...

Eigentlich sind in nem Stinky sowieso nur Junior-T und Super-T sinnvoll!

Gruß Sandi

Moinsen, also das Bild ist net von mir, dass ist von dem ähm wicked oder so hier aus dem Forum!
Also ich hab eine KF an meinem Coiler und zwar einen Roox Chaindog und eine Roox Rollercoaster Bottom kombiniert mit einem 38t Gebhardt Kettenblatt! Funzt bestens! Keine Probs und uphill geht auch noch!
An KF kann ich sonst nur noch folgende empfehlen: Mr.Dirt Gizmo, MRP, e.thirteen! Die NC-17 (so heißt ja Blackspire hierzulande) kenne ich nicht so, aber Kanada-Kram funzt ja meistens ;)!

ich find, das bike geht 1a ab mit der gabel :>

zur kettenführung, hab einfach erstma das große von den 2 standartmäßig montierten drangelassen, das is glaub ich nen 32er (?!), bin aber net sicher

berg hoch gehts noch wunderbar, werde aber bald auf nen FSA 42er blatt umsteigen!

:i2: wicked :i2:

Zurück