Kona Stinky Deluxe 06 vs. Scott Nitrous 20 06

Tommylu88

MuRgTaLrOcKeR
Hallo
Ich wollte jetzt mal wissen was besser ist das neue 2006 nitrous 20 von Scott oder das neue 2006 kona stinky deluxe ????

Also ich wiege 105 kg muss den berg hoch kommen un will auch dropen und ich war jetzt die ganze zeit auf das stinky deluxe fixiert aber jetzt kam mir das nitrous 20 zu gehör und jetzt bin ich mir sehr unschlüssig geworden
Mein Kumpel arbeitet im bike-laden der hatte die ganze zeit gesagt das des deluxe eine fette maschine ist besonders das 06 Model und er hat gemeint dass man dies nicht kaputt bekommt ist ja alles schön und gut aber jetzt wollte ich des mal von euch wissen wer fährt ein 06 kona bzw. Scott nitrous 20 ???
Wie sind die bergauf Eigenschaften kann man die Dämpfer irgendwie so einstellen dass sie nicht so stark wippen oder so ???
Danke schon im voraus ich habe auch schon die sufu benutzt aber nichts so richtig gefunden !
:daumen: :daumen:

Also ich habe das Stinky Deluxe, bergauf ist machbar, der Dämpfer hat Pro-Pedal und man kann ihn auch so einstellen das nichts wippt, bis jetzt hab ich damit noch jedes Stück bergauf geschafft das ich mir vorgenommen habe.
Wenn du aber touren fahren willst und es dir nicht nur um den Berg zur nächsten Srecke geht solltest du vlt ein anderes Bike wählen.
Für meinen Geschmack ist die Gabel (888 vf) viiiel zu weich, mit deinen 105kg wirst du sie auch im Stand fast bis zum Anschlag bringen und an ihr lässt sich auch nur die Zugstufe intern verstellen. Das ist aber auch das einzige was mich an dem Bike stört, nur wie gesagt solltest du überlegen ob es für deine Zwecke das Richtige ist.

ja schon kalr also 30 km will ich jetzt net fahren es sind halt die berge heri in der umgebung wo ich hoch muss um die trails runter düsen kann

Tommylu88 schrieb:
ja schon kalr also 30 km will ich jetzt net fahren es sind halt die berge heri in der umgebung wo ich hoch muss um die trails runter düsen kann

mit meinem 2004 Nitrous sind 30km eher so ne art kinderspiel....allerdings hat das 2006er modell auch 190mm federweg, anstelle meiner 150mm (vorn) und ich hab noch ETA an meiner gabel...
aber auch mit dem 2006 sollten 30km eher nicht so die welt sein... wie nah hast du denn deine haustrails, oder wie lang sind die? :-)
ich meine - hoch muss man doch immer, oder?

ja so ca 10 km muss ic hschon fahren un alles bergauf dann habe ic hwieder so ne abfahrt von 5 km mit trails drops un querbeet in da wald

is halt schon blöd aber wie gesgat rauf muss man immer un schaden kanns mir eh nicht da ich e abnehmen will ;):daumen:

sei man auch froh, dass du 5km abfahrt am stück relativ vor der haustür hast - auf mehr als 2 km kommt man hier im flachland mit den paar hügeln ja erst gar nicht.... :-)

ja was soll ich mit dem Rocky mountain SWITCH anfangen

preislich will ic hso 2800 ,- ausgeben mehr eigentlich nicht

gibts da noch bessere wie die zwei für den preis ????

wie siehts denn mit nem sx trail oda big hit aus ???ich hab das big hit 2 un muss auch 3 km fahren bis zum trail un ich komm damit auch überall hoch !:daumen:

Wo willst du denn rauf? Merkur? Bernstein? Kaltenbronn? Oder nur die Hügel um Gernsbach? Kennen wir uns nicht? Vom Sauberg?

also das big hit 2 wiegt 18 kg standart ! natürlich wirds schwerer wenn man andere parts dran baut !:o

das neue ghost fr north shore gefällt mir auch sehr gut :daumen:

mfg gangaman

jo danke

wie sieht das ghost northsore denn aus ????

weis jetzt nonnet glaub eher scott oder kona ??? kona sieht halt geil aus mit der doppelbrücke aber ist des beim scott die 190 mm vorne auch stabil ???

Zurück