Kona Stinky --> welche Rahmengrösse

hallo.

ich überlege jetzt schon eine zeit herum mir ein stinky zu kaufen. hätte jetzt sogar das geld dafür.

nur bin ich mir nicht sicher welche rahmengrösse ich nehmen soll.

ich bin 178 gross.

ich habe gehört eher eine nummer zu gross zu kaufen, damit es sich auch bergauf noch angenehm fährt.

meint ihr, dass ein 19zoll rahmen zu gross ist? oder soll ich doch eher 17zoll nehmen?

wäre fein wenn ihr mir helfen könntet.

greetz gringo

Ich bin 178, hab den 18 zoll und der passt bestens für touren wo man auch mal hochfahren muss. Der 17 zoll wäre für das zu klein, aber für bikepark und so sachen wahrscheinlich besser

1. Tipp: Beide Größen mal probefahren.

2. Tipp: Ich würde eher zum 17" Rahmen greifen, ich bin auch 178 cm groß und habe einen 17" Rahmen, berghoch Sattelstütze raus und bergrunter schön weit versenken. Ich komm damit wesentlich besser zurecht als mit meinem alten 19" Rahmen, wo ich die Sattelstütze nur ca. 10 cm versenken konnte.

ich fahre imemr 15" rahmen und bin 186cm lang :) also am besten imemr das kleinste nehmen :) ist auch am stabilsten & steifsten, alles andere kann man midda stütze + vorbau variieren ;)

kauf dir nen kleine rahmen, weil du sowieso lange sattelstützen fahren kannst!
aber du kannst nen großen rahmen nicht kleiner machn.

überlegs dir

Ich würde mich auf jeden Fall zumindest auf eine der beiden Größen draufsetzen. Ansonsten kann man sich da kein klares Bild machen. Die Geschmäcker sind verschieden und ein anderer kann nie genau wissen welche Geometrie dir besser liegt.

würd nen 17 er nehmen mein bruder is etwa so gross wie du und hat nen 18er und findet ihn a bissel gros

bergauf sin die konas so oder so die hölle weil sie extrem kurz sind das 18 er is etwa so lang wie mein 16er orange patriot so zum vergleich

setzt dich lieber auf beide drauf un fahr en stück wenn möglich und mach dir selber nen bild davon

Zurück