Kona Tech Questions

Danke @konaEurope und @gasgas. Vll sollte ich mir doch erst nen DH Rahmen kaufen und nach und nach aufbauen denn DH will ich schonmal ausprobieren und wenn nur 130mm FW vorhanden ist und nicht ubzugraden ist brauch ichs mir nicht Hohlen. Dennoch da ich gesehen habe das wieder nen Operator Rahmen durch ist, wirds dann kein Kona werden :)
PS: DH fängt ab 170mm FW an oder erst ab 180 ?
MFG

Ob noch ein kona durch ist , ist doch relativ egal. Gibt viele andere mit schlechteren garantie Bestimmungen. ...

dh liegt eher an der geo und fängt meist bei 200 mm Federweg an.

Hi

Du brauchst folgende Bearing kit:

CMPBCBK07

Nadellager sind nicht ab werk verfugbar.

Haupt lager oben beim tretlager ist:
Ø26*Ø10*t8.0
thx, satori ist wieder "in der reih". der lagerwechsel am hinterbau war wohl deshalb nötig, da der vorbestitzer alles fett aus den industrielagern raus-gekärchert hatte. ja, die sogenannten "sealed bearings" sind gar nicht soo abgedichtet und geben bei direkten wasserbeschuss wohl schnell nach. jedenfalls interessant zu sehen, wie ein 1 jahr altes rillenkugellager derart durch sein kann ...

thx, satori ist wieder "in der reih". der lagerwechsel am hinterbau war wohl deshalb nötig, da der vorbestitzer alles fett aus den industrielagern raus-gekärchert hatte. ja, die sogenannten "sealed bearings" sind gar nicht soo abgedichtet und geben bei direkten wasserbeschuss wohl schnell nach. jedenfalls interessant zu sehen, wie ein 1 jahr altes rillenkugellager derart durch sein kann ...

Es ist immer schade zu sehen was ein Kärcher kaput machen kann.
Mit die falsche werkzeug, geht alles kaputt!
Die Bearings sind schon abgedichtet, aber wann die wasserkraft der seal wegspritzt hilft auch das nichts.

Gut zu horen das dein radl wieder in ordnung ist!

!!!!!!!!!! Also ich bin vom 25.03.2013 bis zum 02.04.2013 nicht im Buro, und deswegen wird das forum in der zwischenzeit nicht durch mich beantwortet!!!!!!!

Fur wichtige sachen die nicht warten konnen, kannst immer nach [email protected] ein mail schreiben. Am besten in English da sein Deutsch nicht so gut ist.

cool, in belgien. da gibts sehr gute fritten (the american boys name it "fries").

na dann viel spass....

p.s.: mit was fährstn dort?

belgisches bier, ja ne, is klar.

ECHTES bier gibts eh nur in Deutschland.... :D

das Process DL is ja im prinzip en stinky six nur mit 160 anstatt 152mm federweg hinten, richtig? also der nachfolger vom stinky six?

gibt es aber aber eigentlich einen reinen Stinky nachfolger? es gibt ja das entourage, spass-bike und parkfreerider und dann der grosse sprung zum Operator was ja eher ein Downhill-bike ist. oder zählt man das unter den Big Bikes fürn Park etc.?

(diese ganzen wortschöpfungen nerven mich ehrlich gesagt total).....

Hmh ich würde sagen dass man das Entourage schon fast als BigBike sehen kann, da es ja vorne auch mit 180mm aufgebaut werden kann und hinten fast 180 hat.
2011 gab es mal ein Dh mit ner 180er gabel, also als sogennantes fr mit 200m hinten ;)

eeeh, das entourage is 170mm und wohl nur aufm park und fun ausgelegt aber halt nur di en gewisses können haben, dann kommt das Operator, das is für die pro´s, die mal eben en Roadgap über 6m springen. ich suche halt was dazwischen.

ich will genug reserven... und spass

der operator is net für die pros ... das taugt ... das was du suchst is aber glaub ich doch das entourage ... oder das process

Würdet Ihr das Operator bei 175cm Größe eher in S oder in M nehmen. Ich will das Bike mit ner 180mm Gabel aufbauen und eher als Freerider nutzen so wie das Operator Fr von 2011. Meine Stinkys hatte ich immer in S, doch die Geometrie ist ja nicht zu vergleichen.

Hallo KonaEurope

Darf man bei einem 2008 Bass hinten eine 180 Bremsscheibe fahren.

Gruß und Danke

beddokonarider

Zuletzt bearbeitet:
Es kam mal wieder die Frage nach dem Anzugsmoment der Schrauben
an den verschiebbaren Ausfallenden beim Unit/Honzo auf.
Die konnte bisher noch niemand finden.

Könntet Ihr das bitte angeben ?

Danke.

Hallo zusammen, hab einen Honzo 2012 geordert, welchen Steuersatz brauche ich dafür?

Gruß madone

Zurück