Kona Tech Questions

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Kona Stinky Deluxe Baujahr 06. Jetzt sind bei mir die schwingen (Rocker arm) verbogen und ich würde gern neue kaufen. Nun ist die frage wo. Hab im Netz nichts weiter gefunden zum bestellen. Bin am verzweifeln. Danke im voraus

http://s14.directupload.net/file/d/3251/wagw6b5n_jpg.htm

Hi

Ein CMPOBRA13 ist das teil was du haben willst. zu bestellen uber jeder Kona handler!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Kona Stinky Deluxe Baujahr 06. Jetzt sind bei mir die schwingen (Rocker arm) verbogen und ich würde gern neue kaufen. Nun ist die frage wo. Hab im Netz nichts weiter gefunden zum bestellen. Bin am verzweifeln. Danke im voraus

falls du kein original teil suchst: schau mal bei BETD.co.uk, die haben tuning umlenkwippen.
(evtl. mal über google suchen, manchmal gibts da en fehler beim direkt-eingeben)

So hier ist die Delle nochmal.
1371778

Hi , habe ne kurze Frage
ich bin besitzer eines Kona Stinky von 2009 und nach 2 jahren einsatz steht jetzt ein neuer innenlagerwechsel an......
nun wollte ich fragen welche maße das innenlager beim stinky haben muss?
wäre echt cool wenn sich jemand damit auskennen würde;)

hast du en stinky oder stinky six?
ansonsten schauste mal was du fürne kurbel drinhast und dann danach googlen was fürn innenlager passt.

bei meiner FSA hab ich das auch so gemacht.

istn n stinky 2009 also kein six.....
ja da isnoch die serienkurbel verbaut müsste ne raceface ride dh sein....
und momentan nochn race face type x tretlager...
jetzt wollt ich mal schaun was für maße mein neues haben muss...
wollte eig schon beim type x bleibe und blos zum 2013 wechseln....

ja danke schon mal
ja ne ich wollts noch nich ausbaun ich wolt nurn neues bestelln und versanddauer dann noch mit dem alten überbrücken...:D
ne hab mal gemessen müsste n 83er sein;)

Ich habe vor mein Dawg durch ein Process DL zu ersetzten. Jedoch will ich mir nur den Rahmen holen, da ich einige Teile weiter verwende.
Frage: Welchen Shimano DM Umwerfer brauche ich fürs Process?
Welche Rahmengröße brauche ich bei 1,72m Körpergröße?

An dieser stelle möchte ich auch mal das Kona Tech Book loben. So detallierte angaben zu den Bikes wünscht man sich vom Hersteller. Ich verstehe nur nicht warum es das TechBook nicht direkt auf der Offiziellen Kona Seite zum downloaden gibt.

Ich habe vor mein Dawg durch ein Process DL zu ersetzten. Jedoch will ich mir nur den Rahmen holen, da ich einige Teile weiter verwende.
Frage: Welchen Shimano DM Umwerfer brauche ich fürs Process?
Welche Rahmengröße brauche ich bei 1,72m Körpergröße?

An dieser stelle möchte ich auch mal das Kona Tech Book loben. So detallierte angaben zu den Bikes wünscht man sich vom Hersteller. Ich verstehe nur nicht warum es das TechBook nicht direkt auf der Offiziellen Kona Seite zum downloaden gibt.

Fl!p!

Ich wurde mit 1.72m ein M nimmen, der top tube hat dann ein 23.6 inch.

Umwerfer ist ein E2 (Shimano name) / S3 type (SRAM name).

Ich soll mal fragen bei die Marketing grouppe ob die Tech Book online kommt. Ist normalerweise nur fur Handler, und kommt auch als hard cover buch.

Erklarung von verschiedene Direct Mounts:

High Direct Mount-This Direct Mount Derailleur has 1 mounting bolt and a long, vertical ridge on the backside of the derailleur to the left side of the bolt. Shimano derailleurs of this type have a “-D” suffix (i.e. FD-M770-D) and calls them simply “Direct Mount”. SRAM calls these “High Direct Mount”. This has been used by Trek, Gary Fisher, Yeti and other builders.

E2 Direct Mount-This Direct Mount Derailleur has 2 mounting bolts, 22.1 mm apart from one another. These mounting holes are NOT flush with one another on the back plate. There is a 5mm offset between them. This direct mount is based on an E-Type front derailleur with the backplate removed and the derailleur mounted directly to the frame. Shimano derailleurs of this type have a “-E2” suffix if they do not have a backplate installed or “-E” if the Back plate is installed (i.e. FD-M770-E2 or FD-M770-E). QBP has decided to keep SKU count to a minimum by only offering the “-E” derailleurs that can be used both ways. SRAM calls these “S3 Direct Mount”. The SRAM derailleurs will mount to an E2 Direct Mount frame, but CANNOT be used in conjunction with an E-Type back plate as an E-Type derailleur.

S1 Direct Mount-This Direct Mount Derailleur has 2 mounting bolts, 42.7 mm apart from one another. These mounting holes are flush with one another on the back plate. Only SRAM produces derailleurs to fit this type. This has, to SRAM’s knowledge only been used by Specialized. It was primarily used on 2010 Eras, Epics and Stumpjumpers. For 2011, Specialized has started to transition to using the E2 Direct Mount, but some 2011 versions may still use the S1.

S2 Direct Mount-This Direct Mount Derailleur has 2 mounting bolts, 22.1 mm apart from one another. These mounting holes are flush with one another on the back plate. Only SRAM produces derailleurs to fit this type. This has been used very sparsely in the industry and is being phased out already by SRAM and QBP.

Servus KonaEurope,

hab da mal ne Frage , wie ist das Kona Zeichen auf dem Steuerrohr beim 2012er Operator befestigt . kann man das irgendwie ab bekommen ?

Gruß,

Alessandro

Servus KonaEurope,

hab da mal ne Frage , wie ist das Kona Zeichen auf dem Steuerrohr beim 2012er Operator befestigt . kann man das irgendwie ab bekommen ?

Gruß,

Alessandro

Spezielle 3m kleber.

Jep kann mann wegnimmen wann du willst.

Also, wann du dein bike umlackieren will, beachte das du dein garantie verliert.
Es gibt in Europa 2 offizielle Kona lackierer, wo mann es lackieren lassen kann ohne die garantie zu verlieren.

ok danke und was wenn der rahmen nur entlackt wird verliert der dann auch die garantie ?

also das der raw ist ?

hmm schlecht weil genau das hatte ich vor ... kann man bei dem ofiziellen kona lakierern den rahmen raw machen lassen ohne das die garantie verfällt ?

Hey

ich will bei meinem Kona Stinky Tl 2011 den Dämpfer hinten wechseln. Es soll ein Rock Shox Vivid R2C mid Tune verbaut werden. die Einbaulänge ist 200mm und der hub 57mm.

Meine Frage ist jetzt welche Einbaubuchsen/Distanzbuchsen brauch ich dafür?

mfg

Zurück