Kona Tech Questions

Hallo Kona,

welche Abstriche muss beim Cadabra vom 2010 im Vergleich zum 2012 machen? Natürlich es betrifft nur den Rahmen, nicht die Kompronente.

Soweit bin ich mit meiner Recherge gekommen.

- Beim 2012 Modell die Gabel hat flacheren Winkel
- 2010 Modell max. Reifenbreite 2,25?
- Beim MagicLink Feder ist beim 2012 geschlossen, beim 2010 siehts wie eine Feder aus.

Mfg
 
Hallo Kona,

welche Abstriche muss beim Cadabra vom 2010 im Vergleich zum 2012 machen? Natürlich es betrifft nur den Rahmen, nicht die Kompronente.

Soweit bin ich mit meiner Recherge gekommen.

- Beim 2012 Modell die Gabel hat flacheren Winkel
- 2010 Modell max. Reifenbreite 2,25?
- Beim MagicLink Feder ist beim 2012 geschlossen, beim 2010 siehts wie eine Feder aus.

Mfg


Hey!

Also beim 2012er model ist:

der tretlager niedriger
hat es ein G3 link, mit luft shock statt die stahlfeder
Flachere lenkwinkel
kurzere kettenstreben
hinterrad hat 142*12mm steck achse, statt 9mm Quick Release.
 
Hey Ihr Satori Fahrer: Welche Übersetzung(en) fahrt Ihr an Euren Schönheiten? Versuche mir gerade einen kleinen Überblick zu verschaffen, welche Umbauten noch anstehen, wenn mein Dreambike ankommt....
 
Hallo Kona,

Fahre den Stinky TL Rahmen und habe einen fast neuen Rock Shox Monarch RL bekommen.
Welche Dämpferbuchsen brauche ich für den Dämpfer?
Habe deine antworten gelesen Wie zum Beispiel M8 x 35,5.
Rock shox hat aber nur Buchsen in M8x35 oder M8x36
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kona,

Fahre den Stinky TL Rahmen und habe einen fast neuen Rock Shox Monarch RL bekommen.
Welche Dämpferbuchsen brauche ich für den Dämpfer?
Habe deine antworten gelesen Wie zum Beispiel M8 x 35,5.
Rock shox hat aber nur Buchsen in M8x35 oder M8x36



35 / 22 sollten auch gehen.
 
Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Entourage. Hab es mir in Größe M bestellt. Welche Federn sind in diesem Fall verbaut? Sowohl Gabel als auch Dämpfer?
Passt das für 75 kg? Oder muss ich mir weichere bestellen?

Gruß Daniel
 
Jo ist heut schon gekommen. Kleine Runde gedreht..scheint zu passen :)


Feder und gabel feder sind immer angepasst fur das durchschnittgewicht von der fahrer grosse.
Sollte normalerweise passen, und nicht vergessen das dein gabel und dampfer am anfang ein bisschen harter sind, da sie neu sind.
 
Gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen zum Umrüsten der Easton Vice 29er Laufräder (z.B. vom Satori) auf Tubeless? Welche Felgenbandbreite/welches Kit?
Merci!
 
Welchen Luftdämpfer würdet ihr für das Entourage empfehlen ?
Ich hab jetzt mitn Vivid Air geliebäugelt.
In welchem Tune müsste ich den nehmen ? Oder gibt Andere die besser funktionieren ?
 
Hallo zusammen
ich habe jetzt auch n Entourage bekommen in der Grösse M.
Jetzt hab ich ne Frage:
Reicht die 350er Feder für mein Gewicht oder sollte ich mir eine härtere Feder zu legen? Mein Gewicht liegt bei fahrfertigen 95 kg:(
Wenn ja welche?

danke für eure Antwort.
 
Hallo zusammen
ich habe jetzt auch n Entourage bekommen in der Grösse M.
Jetzt hab ich ne Frage:
Reicht die 350er Feder für mein Gewicht oder sollte ich mir eine härtere Feder zu legen? Mein Gewicht liegt bei fahrfertigen 95 kg:(
Wenn ja welche?

danke für eure Antwort.


Hej!

Also mit 95kg wurde ich schauen fur ein 400er feder.
 
Hallo Kona Team!
Welche Luftdämpfer würdet ihr empfehlen für ein Kona Coiler Primo 2005; Einsatz Leicht Allmountain l??
Tausend Dank!
 
Hallo Kona Team!
Welche Luftdämpfer würdet ihr empfehlen für ein Kona Coiler Primo 2005; Einsatz Leicht Allmountain l??
Tausend Dank!


Ganz ehrlich, wurde ich nichts mehr investieren in ein bike von 2005...
Fast 9 jahre alt!

Die neue Precept DL bringt dir wieder auf der neueste standard mit 650b laufrader, luft federung vorne und hinten, 142*12 steck achse usw...
 
Zurück
Oben Unten