Kona Tech Questions

@KonaEurope

Hallo, ich habe leider vergeblich versucht bei Händlern im Raum Hannover einen Kona Taro Rahmen in der Größe L zu bekommen und habe hier im Forum gehört, daß Sie mir vielleicht helfen können.

mfg
Timhau (Felix)
 
Ja, das stimmt. In diesem Fall ist aber das XC wichtig -> OB bedeutet bei Kona "Out of Bounds". Der Dämpfer bei den OB-Modellen hat 51 mm Hub, der bei den XC-Modellen nur 38 mm.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Ja, da hast du recht. Ich würde einfach mal bei einem Kona Händler fragen, ob er diese noch bestellen kann.
 
schau mal bei hibike, dort bei kona ersatzteile gibts ne excel oder pdf tabelle wo man die wippen passend zu den bikes bestellen kann und von welchem bike sie noch passen. also identische wippen.

warum brauchst du eigentlich neue wippen?

@timhau

Jarno war schon lange nich mehr hier, sehr schade. kannst maximal die ganzen kona-händler bei dir inner gegend anrufen und fragen. die liste findest ja bei konaworld.com.
 
schau mal bei hibike, dort bei kona ersatzteile gibts ne excel oder pdf tabelle wo man die wippen passend zu den bikes bestellen kann und von welchem bike sie noch passen. also identische wippen.

warum brauchst du eigentlich neue wippen?

@timhau

Jarno war schon lange nich mehr hier, sehr schade. kannst maximal die ganzen kona-händler bei dir inner gegend anrufen und fragen. die liste findest ja bei konaworld.com.

Ich werde jarno mal ne mail schreiben was los ist. . . Hab ihn ja auch damals quasi hier her gebracht.
 
Jarno arbeitet leider seit September nicht mehr bei Kona.

Zitat aus seinem Facebook Profil:
16. September


So, for those who don't know yet... I am no longer working for the Kona bicycle company.
Thanks to all for the good times, see you on the trails!





Ob seitens Kona es wieder einen Support hier im Forum geben wird, steht noch offen.
 
Hallo ich haben ein Kona stinky Six bj 2009 geschenkt bekommen und möchte es wieder aufbauen. Mein Problem I'm moment ist das Tretlager welches würdet ihr mir empfehlen? Als Kurbelarme hätte ich die Truvativ Holzfeller mit einem Kettenblatt. Ich habe schon gegoogelt kenne mich aber mit dem Thema leider null aus, Fachhändler habe ich nicht wirklich einen in der Nähe außer einen Fahrrad stadler
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich fahre ein Operator Dh von 2012 und würde jetzt gerne einen Cane Creek Double Barrel verbauen!
Fährt hier jemand den Dämpfer im Operator und kann mir sagen was ich da für Buchsen brauche?
Natürlich würde mich auch interessieren ob ihr zufrieden seit mit dem Dämpfer im Operator:)
Gruß Flo
 
Hallo ich habe ein Kona Stinky Six Baujahr 2009, und wollte mal fragen welche Kettenführung ich da bei einer Einfachkurbel(38 Zähne) verbauen kann bzw. welche überhauptpasst.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
 
Servus,

Ich fahre ein Operator Dh von 2012 und würde jetzt gerne einen Cane Creek Double Barrel verbauen!
Fährt hier jemand den Dämpfer im Operator und kann mir sagen was ich da für Buchsen brauche?

also buchsen brauchste ja nur vergleichen mit denen die du drin hast. also bei cane creek schauen welche masse der dämpfer hat und vergleichen ob dein dämpfer im operator dieselben masse hat, wenn ja einfach umschrauben. wenn nein, differenz messen und nach was passendem schauen.
 
Wie Mann die Buchsen messen muss weis ich:) aber trotzdem danke:)
Dachte nur evtl weis die Maße jemand auswendig;-)

Aber jetzt wird eh wieder alles anders, wird doch ein Luftdämpfer:)
 
das wäre toll, sowas kauft kaum einer. wird nur immer rumgenöhlt wegen mies und schlecht etc. aber kaum einer kann konkret was dazu sagen. von der dorado hamse auch immer gesagt die is mies und seit die ma inner bike bravo war werden sogar die ersten modelle hochgelobt....
 
Hey, habe ein Kona Entourage 2012 und brauche einen neuen Steuersatz! Auf was muss ich denn da achten beim Kauf? Steuerrohr ist ja tapered. Also einfach tapered Steuersatz oder noch was zu beachten?

Hat jemand eine Empfehlung für Steuersätze die nicht so hoch bauen? also bis 10mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe ein Kona Entourage 2012 und brauche einen neuen Steuersatz! Auf was muss ich denn da achten beim Kauf? Steuerrohr ist ja tapered. Also einfach tapered Steuersatz oder noch was zu beachten?

Hat jemand eine Empfehlung für Steuersätze die nicht so hoch bauen? also bis 10mm?

Welche Gabel hast du drin? Durchgehend 1 1/8 oder 1,5 auf 1 1/8?
Hab mir in mein Operator (gleiches Steuerrohr) den rein gebaut: http://www.bike24.de/p127658.html
Solltest du keine Tapred Gabel haben kannst du mit dem Hope Reduzierkonus auch durchgehende 1 1/8 Gabeln einbauen.
Den Konus gibts hier: http://www.bike24.de/p127664.html

Der Steuersatz is Zero Stack, also super niedrig.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten