Kona Tech Questions

Grüße,

hab seit ein paar Tagen ein Operator von 2014, das schwarz/grüne. Leider ist das Tretlager hin und irgendwie finde ich keine genaue Angabe welches Innenlager ich brauche, Pressfit ist klar aber bei den Größen bin ich nicht sicher. Weiß jemand welches ich am besten nehmen soll?

Vielen Dank!
 
Hallo,

Frage zur Hinterrad Steckachse 142 x 12 Kona abra cadabra Modell 2012:

- Ist diese kompatibel mit dem Shimano E-Thru Standart?
- bzw. hat die original Kona Achse auch ein M12 X 1,5 Gewinde (also 1,5 Steigung)?

(ich weiss, dass es nicht dem Syntace 142 x 12 Standard mit M12 X 1 Gewinde und konischem Flansch entspricht)

Vielen Dank
 
Hi Support Team,
kann mir jemand was zur maximalen Gabeleinbaulänge beim Kona Precept 120 (2015er Modell/Gr. L) sagen?

Gruß crack_MC
 
Habe ein Kona Explosif aktuelles Modell (also 2016) für meine Freundin gekauft. Achsstandard hinten ist ja 142x12. Aber welche Achse soll da genau rein? Meine vom letztjährigen Kona Hei Hei Supreme passt nicht. Kann so ne halbe Umdrehung eindrehen dann wird der Widerstand zu hoch. Scheinbar anderes Gewinde.
Könnt Ihr hier helfen? Welche Achse benötige ich genau?

Abgesehen davon: Meiner Meinung nach - wenn man Rahmen auch solo verkauft - gehört ein Dokument oder Heftchen dazu wo all diese Dinge genau drin stehen. Und wenn es schon so ein besonderes Maß ist, gehört da auch die Steckachse zum Rahmen dazu.
 
hast du keine achse dazubekommen? die achse ist beim rahmen mit dabei, ebenso das manual.
das muss auch abgestempelt sein und die rahmennummer steht drin.
 
Nein, Achse ist nicht dabei und ein Manual auch nicht >:(
Werde gleich noch mal zu hibike fahren und das mit denen klären...
 
Ex-Display? Was ist das? :confused:
Aber Maxle müsste passen, weil X-12 und E-Thru ist es nicht und mehr 142x12 dürfte es ja meines Wissens nicht geben :ka:
 
Ex-Display sind die ausstellungsrahmen. die werden meist etwas "missbraucht".
Schaltauge und achse können fehlen weil die als ersatz fürn kunden gebraucht wurden.

das mit dem manual is aber komisch, das sollte dabei sein. dort stehn die garantiebedingungen drin usw.
rahmen schon registriert?
 
Hi,

wäre es möglich, dass du Bilder des Rahmens einstellst? Interessiere mich sehr für dieses Modelljahr!

Wäre super :)
 
naja, die preise sind bei allen herstellern ziehmlich angestiegen, stellenweise echt böse.

bin mir beim stahl nicht zu 100% sicher aber ich meine Kona lässt die stahl und titan rahmen bei Lynskey in hand fertigen.
finde die optik in RAW mit den messinglotstellen ziehmlich edel.
 
Hier mal zwei Bilder auf die Schnelle. Auf dem ersten sieht man auch ganz gut die Ausfallenden.
Der Rahmen wurde aber extra für uns bestellt und ist nagelneu - sieht man auch :). Das die Achsen nicht dabei sind steht aber sogar auf der Bestellung - trotzdem ärgerlich. Und Manual habe ich bei noch keinem Kona Rahmen bekommen. Das hier ist der 4. Alle selbst aufgebaut.

P3140223.JPG
P3140235.JPG
 

Anhänge

  • P3140223.JPG
    P3140223.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 49
  • P3140235.JPG
    P3140235.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 44
Danke für die Bilder :daumen: hast die 799 dafür bezahlt?

15" Rahmenhöhe - wie groß ist deine Freundin? Habe bei meinem 2011er 16" und bin unentschlossen ob ich 15" oder 17" beim 2016er nehmen soll.

Bin auf deinen Aufbau gespannt! Was hast teiletechnisch so geplant?
 
naja, die preise sind bei allen herstellern ziehmlich angestiegen, stellenweise echt böse.

bin mir beim stahl nicht zu 100% sicher aber ich meine Kona lässt die stahl und titan rahmen bei Lynskey in hand fertigen.
finde die optik in RAW mit den messinglotstellen ziehmlich edel.

Ja aber wenn ich vergleiche das ich für meinen 2011er 410 Euro bezahlt habe, ist der Preis nun doppelt so hoch!
Das finde ich schon heftig!
 
Ich habe zum Glück noch 699 bezahlt. 3 Tage nach meiner Bestellung war er 100 Euro teurer geworden.
Meine Freundin ist so um die 165 cm (da gibt es unterschiedliche Werte :D) und hat 74 cm Beinlänge.

Der Aufbau wird untypisch. Wird ein Tourenhardtail. Aufbau ganz klassisch mit Reba und XT/XTR Mix. Ist auch schon soweit fertig - fehlt halt noch die passende doofe Steckachse :rolleyes:
 
Bin auf das Ergebnis gespannt :daumen: wäre super wenn du davon Bilder postest.
Schrecke noch vor dem Preis des Rahmens zurück! Evtl warte ich auch den Abverkauf des Komplettrades!

Den Rahmen hast du nicht zufällig gewogen oder?
 
Zurück
Oben Unten