KONAda MMXII

donnersberger

Ein Döner aus der Palz
Registriert
24. August 2006
Reaktionspunkte
261
Ort
Nähe Neustadt
Ein Kumpel hat mich nach Vancouver eingeladen, alla guuud, flieg ich halt mal im Mai für 3 Wochen rüber... Ist eh ein Traum von mir.

Damit der ein oder andere Interessierte erfährt ob es ein Traum oder Alptraum ist/wird, hier dann demnächst ein paar Posts und Bilder oder Vids.

Da ich die ein oder andere Frage gerade in der Kategorie hab', wo Du den schwarzen Gürtel besitzt, mach ich also gleich mal nen Fred für Dich auf.

Latürnich freu ich mich schon total über Eure kreativen Spämbeiträge :daumen:

Koordinaten:
* Vancouver (Basislager)
* Whistler (>>1 Woche, incl. bissl Snowboarden im Restschnee)
* Squamish (? Tage)

- Was muss man wo abgeritten haben? Und was taucht nix?
- Welche Touren kann man mal einschieben (max. 2000 HM, wegen dem 19,5 Kilo KONA (*) )
- Wo in Whistler und Squamish übernachten/wohnen?
- Biken, Boarden, Bären&Wale angucken - kann man in BC noch mehr?
- Fortbewegung zwischen den Orten mit Bus, Leihwagen oder ?
- Wie krieg man sein Rad vom Flughafen Vancouver zur Wohnung?
- Kann man das Rad einen Tag vor'm Flug schon einchecken? (die Frage ist auch schon in Richtung Fluggesellschaft unterwegs).



(*)
 
Wohl eher was für leichtere Räder und dünnere Bierbäuche, aber vielleicht schaue ich da auch mal vorbei:

http://testofmetal.com/pages/orecrusher.php

ORE.png
 
Du solltest der Fluggesellschaft aber schon mitteilen was dein Kona auf den Rippen hat, nicht das denen unterwegs der Sprit ausgeht :D
 
Sind vor zwei Jahren mit AirCanada geflogen, ging problemlos, alles heile angekommen (mit EVOC-Tasche, da war ein Nicolai UFO drin plus bissl Werkzeug und Protektoren), trotz Zwischenlandung in Calgary.

Wie krieg man sein Rad vom Flughafen Vancouver zur Wohnung?

Grosses Taxi, Taxi-Van sollte es geben und auch gehen. Wir hatten damals ein Hotelshuttle (da mit dem Camper unterwegs und man die erste Nacht im Hotel verbringen muss), hat zwar etwas irritiert geschaut, hat aber alls reingepasst (zwei Biketaschen + Rucksack + Koffer).

Der Aufpreis bei den Flügen für das bike lohnt sich auf jeden Fall, die Leihbikes waren schon ziemlich zammgeritten (waren Ende August), und die Preise sind nicht ohne. Auch ein paar Ersatzteile sind nicht schlecht, für nen Highroller-Mantel (einfachste Version) wollten die 70 Canadadollar...alles wichtige, was nicht zu schwer ist, würd ich einpacken

Von Vancouver gibts, soweit ich weiß, ne Busverbindung nach Whistler für biker, vielleicht ma googeln. Zum Campen wohl noch zu kalt im Mai (obwohl, die Camper haben alle Heizung, und Campen ist in Canada sowas von unkompliziert, auch ohne full hook-up), sonst hätte ich diesen hier empfohlen: http://www.whistlercamping.com/

Kann man bequem den Valley Trail am Bach entlang nach Whistler reinpedalieren...auch mim DHler (wobei ne lange, voll versenkbare Sattelstütze von Vorteil ist...)

Im Bikepark ist die Triple Play Card zu empfehlen: an 3 beliebigen Tagen biken, für jeden zusätzlichen Tag gibts das Ticket billiger (und ne schicke liftkarte mit Foto...mit den hinterlegten Kreditkartendaten kannst Du dann die nächsten drei (oder zwei?) Folgejahre einfach an den lift und losbiken (falls Du nochmal hinkommst). Hoffe nur, dass wenigstens der untere Teil schon geöffnet hat zum Biken....

 
Zuletzt bearbeitet:
merci Pfalz für die Infos :daumen:

Das mit dem "Rad dort ausleihen" hab ich auch schnell aufgegeben, als ich die Preise gesehen und verglichen habe: ca 40-60 Euro x 20 Tage <--> 2 x 23 Euro Radmitnahme im Flugzeug.

Der Tipp mit dem Ersatzmaterial von hier mitnehmen ist wertvoll.
Das auch das dort so teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Irgendwie ist es ein bissl wie Eulen nach Athen tragen, schleppt man ein kanadisches Rad samt Ausrüstung von Deutschland nach Kanada...Aba was solls..
 
Huch grad entdeckt:
Sperrgepäck am Vortag im Frankfurter Flughafen abgeben: klück müsch
Dann kann ich den ganzen Plunder am Vortag hinshutteln und am Flugtag mit dem schon vorhanden Zugticket entspannt rüberfahren.

:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind Pedale dazu da, dass man abrutscht und sich das linke oder rechte Schienbein damit blutig schlägt, heute hab ich beim versuchten Abschrauben eine (zumindest für die Schmerzforschung) ganz brauchbare Alternative gefunden: den Unterarm.. Autschn
 
Wenn du im Bikepark in Whistler fahren willst siehts schlecht aus da liegt noch SChnee und er macht erst in frühestens 2 Wochen auf ;) Aber die lokalen Trails die etwas in den unteren Höhenmeterbereich liegen sind fahrbar und auch der Hammer.
 
Yess, Gepäck alles abgegeben, ist echt spaßig mit Sperrmüll äh Sperrgepäck in den gar nicht so großen Aufzügen am Flughafen unterwegs zu sein.
Fühle mich müde, aber nach neuer Zeit ist es jetzt 9:43 Uhr, also guten Morgen.

So das war der letzte in germany written spam for this trip...

50bb6752-f9af-0f21.jpg
 
Zurück