KONAda MMXII

A propos Herrmanns:
1857ce5e-dfe2-d874.jpg

1857ce5e-e002-79cc.jpg

1857ce5e-e012-7839.jpg

Alla proschdd

Die vorhin erwähnte Regenpause war nicht von langer Dauer. Eigentlich hat es heute mit ein paar Ausnahmen den ganzen Tag geschifft. It was muddy, very muddy!

Zuerst ging es von "Hotel2" in Upper Village runter zum Bikelift und dann wieder an die Arbeit:
1857ce5e-07de-abb0.jpg

Heute sind wir drei nach der B-Line (rechts), die eine flowige Abfahrt für leicht fortgeschrittene Biker ist, die "Crank it up" (ganz links) abgeritten. Die zählt zwar auch zu den einfacheren flowigen Trails, hat aber sehr viele Anlieger/Steilkurven, hier werden sie bumps genannt und kicker, die man entweder überrollen oder springen kann. Eine Szene mit vielen Anliegern aus dem Film ROAM ist vermutlich hier gedreht worden.
Die Hauptbeschäftigung heute war die Google und die Gopro vom Matsch zu befreien. Es empfiehlt sich an so Tagen ein Stofftuch zum Abwischen mitzunehmen. Wasser zum Trinken und Reinigen auch fürs Rad hinterher gibt es an der Talstation.
Heute haben wir Hirsche bzw. Deers gesehen, 5 Meter neben uns, neben dem Trail.
Nach dem Biken hab ich beim Brotkauf meinen einen Foxhandschuh, den ich seit gestern vermisse und letzte Woche neu in Nordvancouver (*) gekauft habe auf dem Parkplatz wiedergefunden - Yeah!
Dann ging es wieder in den Pool und an den Herd. 2 Pizzas pro Person - BÄRfekt. Dann hab ich die ROAM DVD ausgepackt. Nice. Ganz neues Erleben!
Jetzt gucken wir grad The Art of Flight.

Blick vom Balkon:
1857ce5e-07a4-7a5e.jpg

Es regnet im Regenwald... Und regnet.

(*) in dem Bikeladen war übrigens auch gerade Tara LLanes shoppen

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt plane ich gerade die nächste Unterkunft, denn morgen ist die Zeit hier in Whistler zu Ende.
Chris und Frank fahren nach dem Biketag wieder nach Hause zur Arbeit, während ich noch eine Übernachtung in Squamish plane, um dann wieder nach Vancouver oder Nordvancouver rüberzufahren. Für da suche ich gerade auch noch ne Bleibe..

Jo klar, Merci :-)

Übrigens war vor ein paar Tagen auch ein Mathelehrer aus Whistler mit seiner Schulklasse im Park. "Es" war zwar kein Matheunterricht, aber trotzdem irgendwie cool, gell?!

Good Morning Germany!

The new day started with rain...
Heute war Aprilwetter, mal Regen, mal Sonne,...
Die Matschschicht auf dem Rad wächst trotz täglicher Reinigung.
1855fed0-9c80-92fa.jpg

Anfangs war fast nichts los im Bikepark und das Wetter war zum Start schääh
1855fed0-9cca-7bcc.jpg

Die A-Line neu ausprobiert und viel Spass dran gehabt. Traf den japanischen MTB-Fahrer vom letzten Donnerstag und bin mit ihm rumgedüst.

Bei nem Sturz auf den linken Arm/Schulter geknallt und ein Band überdehnt, aber Gott sei Dank kein $chlü$$elbeinbruch! Aber warum hat die Gopro das nicht aufgenommen? Mist!

1855fed0-9d7d-db09.jpg

Dann ging es mit Chris und Frank wieder nach Vancouver.

Unterwegs bei der Lokalsuche in Squomish:
1855fed0-9d1b-5e83.jpg

Tolle Berge rundherum!

Traumhafte "Heimreise"
1855fed0-9f03-2b89.jpg

1855fed0-9f34-f298.jpg

1855fed0-9f48-1290.jpg

Und dann wieder nach Vancouver
1855fed0-9f5b-a209.jpg

Gudd n8

Good Morning Germany!
[...]
Bei nem Sturz auf den linken Arm/Schulter geknallt und ein Band überdehnt, aber Gott sei Dank kein $chlü$$elbeinbruch! Aber warum hat die Gopro das nicht aufgenommen? Mist!

Gudd n8
Warst Du wieder ohne Speicherkarte unterwegs? :p Aber ohne Schaiz, lass mal die Sturzvids stecken, wir sind hier ja nicht bei Jackass:eek:
Komm gesund wieder. Ich brauche Dich als Messlatte für mein neues Moped:cool:

Übrigens war vor ein paar Tagen auch ein Mathelehrer aus Whistler mit seiner Schulklasse im Park. "Es" war zwar kein Matheunterricht, aber trotzdem irgendwie cool, gell?!
Verdammt coole Sache! Sowas mach ich auch mal :D Es gibt übrigens eine sehr coole Plakat-Serie (ich glaube, da steckte auch noch irgendeine größere Aktion dahinter), wo z. B. ein Skater bei einem Kickflip abgebildet war und skizzenhaft dargestellt, dass man während so eines Vorgangs alle möglichen Integrale etc. pp. berechnet und noch irgendein griffiger Spruch drunter, hängt irgendwo im Matheinstitut, muss mal suchen, wo...

Edith: habs gefunden! Es war Werbung für das Jahr der Mathematik (2008)

german-math.jpg

Mein lieber Herr Gesangsdöner, sowas wollen wir gar nicht sehen!! Bleib mal besser ganz...!

Lieber Döner,

lass Dich nicht verunsichern, beides ist möglich, da beides lediglich umgangssprachlich ist (vulgus). Wenn eingedeutscht, dann irgendwie. Wenn konsequent, dann "pizze".
Ja, ik wees... seit der toitschen Rechtschraibreform 2.0 ist so ziemlich jeder Mist erlaubt, auch "Atlasse", "Globusse" (dann noch lieber "Globoli"!), "Kaktusse" (das ist bei mir etwas völlig anderes, als das, was eigentlich gemeint wäre...!) u. s. w. ...aber wenn ich jemanden sowas sagen höre, krieg isch sofort Hals :mad: und möchte ihm eine auf die 12 dönnern :crash: Keine Ahnung, ob ich zu nostalgisch oder zu "unflexibel" bin, aber ich find das scheizze!

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoffe, dein Schulterchen ist weiterhin einsatzbreit! :daumen:
Ich hatte auch mal sowas (ohne ärztliche Untersuchung),
da hatte ich einige Wochen weniger Spaß beim Biken...

RIDE ON!!! :bier:

Jo, jetzt wird hier mit Sightseeing weitergemacht. Stanleypark und das Meeresaquarium stehen heute auf meiner Todo-List :-)

Als ich gestern beim Knochen-Check ums Eck kam und da Fred aus Würzburg mit offenem Knie und Arm in Schlinge sah und er mich, haben wir uns erstmal kaputtgelacht.

Das Wetter hier ist weiterhin wechselhaft und eher bewölkt.

Dem Rad geht's recht gut, kriegt ja jeden Tag ne Schlammpackung, Butter bei die Kette und ein bisschen Zärtlichkeit.
Mir gehts den Umständen entsprechend gut, kann jetzt halt nicht mehr biken, aber Essen klappt wie immer ganz gut:
1855fed0-b7db-32d7.jpg

Und immer wieder einen Blick auf die Berge von Nord Vancouver
1855fed0-bd7c-26a7.jpg

War heute schon fast ne Überdosis Salat... Wobei man als Döner nie zuviel Salat essen kann. Beim Friseur war ich heute dann auch mal. Jetzt noch bissl Eis auf die Schulter und dann schlafen gehen.

Zurück