Konisches Steuerrohr, Reduziersteuersatz Nerve

Möchte auch gern eine 1 1/8 Gabel bei mir einbauen... und zwar möglichst schnell. Gibt es wirklich keinen alternativen Reduzierkonus? :confused: Ggf. würde ich auch einen neuen Steuersatz nehmen, hauptsache die Gabel ist drin.

Moinmoin,

also es gibt etwas im freien Verkauf, wo auch ein Adapter dabei ist. Schaut mal beim Shop Bikeavenue vorbei. Das Modell heisst HiTeMP42 Burble-TH. Hab' den bei mir verbaut. Sieht wertig aus gibt aber noch keine Erfahrungen, da ich noch im Aufbau des Bikes bin.

Das blöde ist nur die Canyon-Kombi mit semiintegriert oben und integriert unten, so dass das obere Lager nicht passend ist. Man kann natürlich den Steuersatz auch als semi-integriert erwerben um das obere Lager zu verwenden, das Ganze wird dann aber etwas teuer. Zur Not halt beim FSA für oben bleiben.

cya

-=austinpowers=-

Frag nochmal bei Canyon an, ich mir haben sie geschrieben, das teil ist ausverkauft un hat 8 wochen lieferzeit. einen tag später hab ich eine auftragsbestätigung bekommen. komische sache...abwarten.

Der HiTeMP42 wäre ja schonmal eine gute Alternative wenn man nicht lange warten will. Aber 50 Euro für 2 Teile die man benötigt recht happig.

Ich habe mal nachgefragt wie es mit den Reduzierkonus aussieht.

Was kostet denn der komplette Steuersatz 55-2 bei Canyon?

Lese gerade von ähnlichen Problemen.

Bestellt hatte ich einen FSA 55-2, geliefert hat Canyon einen nicht passenden Acros Steuersatz.
Kann ich den FSA auch woanders beziehen oder gibt es den nur bei Canyon?

Gibt's wohl nur bei Canyon :( Schreib eine PM an canyon_verkauf, da wird alles schnell und korrekt abgewickelt.

Inzwischen würde ich mir aber den HiTeMP42 kaufen, da hat man zumindest einen geschlitzten Gabelkonus aus Alu, der FSA ist aus Vollstahl und wiegt dementsprechend... aber das nur nebenbei.

Habe den Steuersatz direkt wieder zurückgeschickt.

Das ist dann schon die zweite Falschlieferung.

Die Versandkosten durfte ich tragen. Ich denke nicht das Canyon dafür aufkommt.

Bin gespannt ob es mit der dritten Lieferung klappt.

Also, ich habe ein neues AL 9.0 SL und möchte eine andere Gabel verbauen. Logischerweise passt die neue Gabel nicht (Steuerrohrdurchmesser: 1 1/8"). Der Canyon Mitarbeiter sagte mir gerade am Telefon ich benötige für den Umbau nicht den kompletten Steuersatz sondern nur einen Reduzierkonus, der kostet 10€ und kommt in den nächsten Tagen per Post.

Zurück