Kontakt zu Rif. Generale Papa am Pasubio

Hallo,

Wie wollen am letzten Tag unseres diesjährigen Dolomitencross (heut in 2 Wochen gehts los) im Rif. Generale Papa am Pasubio übernachten. Leider scheint die Telefonnummer die ich im Netz gefunden habe (0445/630233) nicht mehr aktuell zu sein. Auch auf eine Email-Anfrage (schon länger her) kam bis heute noch nichts zurück.
Kennt jemand vielleicht eine aktuelle Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit zum Rif. Papa? Hat schonmal einer dort oben übernachtet und kann es weiterempfehlen oder gibt es oben am Pasubio noch andere Alternativen?

Gruß
Johannes

Ich war vor drei Tagen dort (zum zweiten Mal). Einen Kontakt kann ich dir trotzdem nicht nennen. Kenne auch nur die von dir genannte Nummer. Wir sind einfach hingefahren, in der Woche kein Problem, die Hütte ist groß.
Ich mag sie zwar nicht so besonders, da ich mich nie als Gast, sondern meist als ungebetenes Fremdobjekt fühlte, aber die Lage ist natürlich einmalig. Die Alternative Rifugio Lancia liegt lange nicht so schön (und auch strategisch weniger sinnvoll, da fast schon in Rovereto).
Duschen gibt es keine, Wasser (kalt) ist knapp. Geschlafen habe ich kaum, da trotz der wenigen Gäste die ganze Nacht über irgendwo jemand Krach gemacht hat. Komfort darfst du dort keinen erwarten.
Bitte bestell keine Mezzo Pensione. Das sind drei Gänge (Minestrone, Pasta und Fleischhauptspeise mit Gemüse). Wir waren nach der Pasta satt und haben auch nicht mit noch einem Teller gerechnet. Teuer war es allerdings nicht (ca. 40 Euro inkl. Getränken).

Gruß
Daniel

Fubbes schrieb:
Ich mag sie zwar nicht so besonders, da ich mich nie als Gast, sondern meist als ungebetenes Fremdobjekt fühlte, aber die Lage ist natürlich einmalig
Ich glaub, das hängt ziemlich von der jeweiligen Bedienung ab... ich war letztes Jahr dort, und anfangs hatten wir auch eine total fadisierte, unhöfliche Kellnerin (Ferialjob?) - aber für die Nachspeise war der Wirt selber da, und der hat uns nach einem kurzen Wortwechsel am nächsten Tag beim Abrechnen sogar einen halben Liter Wein und eine Schokolade spendiert :daumen: :daumen:

Aber wie Fubbes schon gesagt hat, allein wegen der Lage rentiert sichs :)

OK, danke euch schonmal für die Infos. Wir sind halt zu fünft unterwegs und falls die Übernachtung beim Papa aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte (würden von Fr auf Sa dort sein) fehlen halt die nötigen Alternativen oder Ausweichhütten. Deswegen hätte ich mich vorher schon ganz gern vergewissert das wir dort schlafen können.
Werde das jetzt mal mit meinen Kumpels absprechen, ob wir einfach auf Risiko dort vorbeischaun.

Gruß
Johannes

0039 0445 630233

musst die 0 der ortsvorwahl mitwählen, dann funktioniert's. andi, mein mitfahrer, hat dort vor ca. 2 wochen angerufen und reserviert, war kein problem. wir waren am 27.07. übrigens die einzigen gäste in der hütte. haben das lager für uns gehabt!

andi, mein mitfahrer, hat dort vor ca. 2 wochen angerufen und reserviert, war kein problem. wir waren am 27.07. übrigens die einzigen gäste in der hütte. haben das lager für uns gehabt!

jupp, und es war unsre günstigste unterkunft :)
übernachtung 8,50EUR + lecker pasta 4,50EUR + un litro vino 8EUR + 1,5l aqua 1,50EUR (alpenvereinsmitgliedschaft vorausgesetzt)...

mag die hütte nicht besonders, aber die lage ist gigantisch! der wirt ist nett und spricht halbwegs gut englisch. deutsch nur ein paar fetzen.
da wir die einzigen gäste waren, hat er extra für uns frische nudeln zubereitet :daumen:

gruß
andi

Zurück