Kopfhörer zum Biken

Gibts nicht, solang du deine Aussenwelt noch einigermaßen hören willst.
verschiedene personen haben verschiedene lebenswege vor sich. der weg des abgehängten prekariats unterscheidet sich signifikant von dem der privilegierten ;) . drum kann es durchaus korrekt sein, geschwindigkeit ohne weitere akustische rückmeldung erleben zu wollen.
 
skullcandy%20gi.jpg


Das "hört" sich doch gut an :daumen:
 
Koss - The Plug! Allerdings hast Du dann Probleme mit dem Straßenverkehr wenn Du wenig von der Umwelt hörst...OMG, dieses camouflage Teil sieht ja nach LowFi pur aus. :D
 
Ist verboten ---> Gefährdung des Straßenverkehrs ---> Bußgeld



:lol:

ne schei* sind kopfhörer verboten. wenn man sie nur so laut macht, dass man seine umwelt noch wahrnimmt, sind sie erlaubt. aber ich wär mir nicht so sicher wie das mit dem versicherungsschutz ist. ich persönlich hab immer meine sony mdr-xd400 dabei, passt, und wenns mal windelt dann dreh ich einfach lauter ^^

im_mdr-xd400.jpg


zusammen mit meinem iaudio x5 nahezu unschlagbar ^^
 
Also ich fahr täglich mitm Ipod zur Arbeit...
Habe In-Ears gesucht die nicht sooo viel dB Dämpfung haben. Mittlerweile gibts die auch bei uns, meine habe ich noch in den Staaten geordert:
V-Moda Vibe (Habe aber mit Versand nur 76€ dafür bezahlt...)

vibe_chrome_blackwhite_500.jpg



Voll Metall! Sind echt nich klein zu kriegen!
Geiler Sound! Nicht zuuu Basslastig, untenrum eher präzise und trocken!
Schauen auch noch A****geil aus...
Da die recht tief in den Ohren verschwinden bleibt nicht viel Angriffsfläche fürn Wind, klar hört man noch was aber ich find es in Ordnung.
 
hallo erstmal ,
finde es ziehmlich unverantwortlich mit Kopfhörer Fahrrad zu fahren.:aufreg:
Man ist ein Risiko für den allgemeinen Verkehr und bringt sich unnötig in Gefahr.
Sorry ist aber meine Meinung- aber jedem das seine.............!!!

Grüße aus dem wilden Süden
der Alexander
 
Jetzt mal ganz - ganz ehrlich -bist du noch nie zu schnell gefahren?

hattest du noch nie ungeschützen Geschlechtsverkehr?
 
hallo erstmal ,
finde es ziehmlich unverantwortlich mit Kopfhörer Fahrrad zu fahren.:aufreg:
Man ist ein Risiko für den allgemeinen Verkehr und bringt sich unnötig in Gefahr.
Sorry ist aber meine Meinung- aber jedem das seine.............!!!

Grüße aus dem wilden Süden
der Alexander

Ich wette, dass ich mich selbst mit den lautesten Kopfhörerern der Welt noch sicherer im Straßenverkehr bewege, als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer. Beweis mir das Gegenteil ^^
 
Schoen, dass sich hier bei Fragen grundsaetzlich dutzende Besserwisser finden, die alles moegliche erzaehlen, aber nur eine Handvoll Leute, die versuchen, die Frage zu beantworten.

Erstens hat der OP garnicht geschrieben, ob er damit im Strassenverkehr fahren will, zweitens ist das selbstverstaendlich ausschliesslich sein Sache und nicht eure.

Ich hab mit denen gute Erfahrungen.
 
90% der Verkehrteilnehmer denken nicht! Schau sie dir an...

...kommt ja selten vor, aber bei dem Satz musst ich schmunzeln :cool:

@Topic - ich selbst habe auch ein ähnliches Problem, habe derzeit nur so billig In-ears, da helfen auch keine 100%Volume mehr :/ Kopfhörer mit Ohrumschließenden Ohrmuscheln würd ich gerne vermeiden, da sie immer ein wenig klobig sind und bei kleineren Sprüngen gerne mal verrutschen.
Ich glaub ich werd mir mal die V-Moda Vibe angucken- vielleicht hab ich dann ja nichtmehr so einen windigen Einfluss auf mein Gehör - Danke für den Tipp.


bzgl. Musik im Straßenverkehr - ich denke das es darauf ankommt wo man sich die Ohren volldröhnt - bei meiner täglichen Tour fahre ich überwiegend aufm Deich und auf ausgewiesenen Radwegen längs sprich keine Autos und da man sowieso recht schnell unterwegs ist kommt es eher selten vor das mich jemand überholen will.
In der Stadt ists nen bischen anders, entweder leiser drehen oder den Player kurz antippen zum pausieren.
Ich denke auch, dass wenn man täglich ein und dieselbe Strecke mit dem Rad zurücklegt (z.B. Arbeitsweg) dann kennt man das Terrain, die Art der meisten Autofahrer und Fußgänger und brenzlige Stellen.
 
Müssen wir wieder ne Grundsatzdiskussion draus machen was?

Zu deiner Frage: Sennheiser CX 300 …zumindest bei mir kein Wind. Vielleicht ist das auch von Ohr zu Ohr verschieden???

Zur Grundsatzdiskussion: Gehörlose Menschen fahren auch Fahrrad und sogar Auto. Man kann durch entsprechendes übersichtliches Fahrverhalten das fehlende Gehör problemlos kompensieren. Mit derselben, von Vielen angewandten Logik könnte man auch Fahrradfahren generell als unverantwortlich bezeichnen. Schließlich hat der Autofahrer keine Chance das herannahende Fahrrad zu hören, selbst wenn sein Radio aus ist. ^^

… aber ist es verboten. Nachts um vier über die rote Fußgängerampel zu gehen ist auch verboten.
 
Zurück