Kosten von Scheibenbremsen !!

Wie teuer sind 1000km mit Scheibenbremsen bei euch ???

• 0 bis 50 DM

Stimmen: 12 54,5%
  • 51 bis 100 DM

Stimmen: 5 22,7%
  • 101 bis 150 DM

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bremse nicht !!!

Stimmen: 5 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Guest
Ich fahre meine XT-Disc jetzt ca. 4500 km und mich hauen die laufenden Kosten um !!!!

Weil die hintere quitscht wie noch was, muss ich dort organische von FIBRAX fahren.

Meine Kosten für 4500 km und 70000 hm

3 Satz FIBRAG a 50 DM
1 Satz Shimano für 50 DM
und natürlich die Scheiben !!!

.... finde ich echt teuer, evt. bremse ich auch zu viel !!!

Daher starte ich mal eine Umfrage,
rechnet die Gesamtkosten mal auf 1000km Fahrleistung um !!! Die Höhenmeter sind auch wichtig, kann man aber schlecht rechnen.

Gesamtkosten in DM / Gesamtkilometer * 1000

Bei meinem Strike hab ich erst ca. 300 km und mit der XT ca. 100 km.
Die hat ja schonmal 50 km gebraucht, bis sie überhaupt richtig eingebremst war. Aber da kann ich noch nix sagen.

Beim DHler:
Bin voriges Jahr noch ca. 500-600 km gefahren und heuer ca. 150.
Dabei hab ich ca. 4 Sätze verbraucht und gerade vorne und hinten neue eingebaut
Bei 17 Euro für den Satz gar net so schlimm......

ich fahr meine clara jetzt seit nem jahr und die beläge sind noch ok ... wundert mich zwar irgendwie, aber ist so ... also 0 - 50 DM bzw ich bremse nicht :D

auf jeden fall billiger im unterhalt als felgenbremsen ( bremsklötze, felge ... )

Hi!
Ich brauche keinen Satz Beläge auf 1000km, also unter 50DM.
Ein Satz kostet ca 17 €.
Icj bremse aber auch wenig.

Gruss
Krischan

Nabend,

hab ne Clara und mußte vorne nach 1100 km und hinten nach 1800 km wechseln (aktueller Stand 2000 km). Ein Satz Beläge kostet mich ab Juli 2003 ca. 20,- €. Bis dahin gilt noch die Bico-Plus Verschleißteilgarantie:D :D :D
Also hab ich für 0-50 DM gestimmt, weil es kostet mich 0 DM/€:D

Höhenmeter sind schwer zu schätzen, aber ich bin schon immer am Berg unterwegs...

Nils, dem wenigstens diese Kosten nicht aus dem Ruder laufen...

ich fahr nun auch die xt disc... die vorderen sind nach 1000km hin (waren sie eigentlich schon nach meinem österreich urlaub.. n bisschen verbrannt wohl *gg*)... die hinteren haben noch gut was drauft... hält für weitere 1000-1500 km auf jeden....

Zurück