Findet ihr also die MT501 ausreichend für ein DH-Bike? Oder sollte ich doch etwas mehr investieren ?
Keine Ahnung wo du damit fahren willst, keine Ahnung wie schwer du bist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Findet ihr also die MT501 ausreichend für ein DH-Bike? Oder sollte ich doch etwas mehr investieren ?
Keine Ahnung wo du damit fahren willst, keine Ahnung wie schwer du bist...
was spricht gegen die mt5 vs der zee wenn man jetzt mal die hebel außen vor lässt, da man z.B. die HC3 verbaut?
Hauptsächlich in bike Parks unterwegs,
Ungefähr 75kg schwer ?
Einverstanden! Hab's ja hinten erläutert, wie's gemeint war.Mir geht's nur um diese reißerische Aussage "Totalausfall".
Dass eine Bremse, die zu macht mal keinen Spaß beim Fahren macht, weiß ich...
Aber für Leute die es nicht besser wissen klingt Totalausfall nach Tod und verderben und sowas zieht, zu Unrecht, Dinge in den Dreck - hier das gute alte DOT
Immer noch die Hebel. Die ganzen MT-Geber sind halt einfach deutlich empfindlicher als die Konkurrenz.was spricht gegen die mt5 vs der zee wenn man jetzt mal die hebel außen vor lässt, da man z.B. die HC3 verbaut?
Naja die stärkste Bremse ist die Hope schon mal nicht.Hope V2 mit Tech 3 Heblen und Vented Scheiben, was besseres gibt es nicht....
Er schreibt, er ist Student und muss aufs Geld achten und Du empfiehlst Hope Vented...?!Hope V2 mit Tech 3 Heblen und Vented Scheiben, was besseres gibt es nicht....
seh ich das richtig, dass die cura nur 2 kolben hat und trotzdem mit zee und mt5 mithalten kann?
okay dann wirds bei mit mit 115kg (ich + bike) schon kritisch vermute ich und die cura 4 ist wieder in einer anderen preisklasse, dann wäre vermutlich die zee oder mt5 die beste wahl für mich.
oder ich kauf halt echt ne klasse höher, wo die auswahl dann aber auch wieder breiter wäre
Ganz normale Zee, ggf. auch ne Vierkolben-Deore, anständige Bremsbeläge rein (zumindest Shimano Sinter) und vernünftige, große Discs, und alles palletti.dazu muss ich sagen, es ist nicht für einen Downhiller sondern mein Bronson, Bikepark macht hier nur etwa 10-15% vom Einsatzbereich aus, aber mit meinem Gewicht brauch ich da halt nicht im Trail Bereich schauen dachte ich mir, daher schaue ich eher Richtung Downhill
Er schreibt, er ist Student und muss aufs Geld achten und Du empfiehlst Hope Vented...?!
Merkste selber, oder?![]()
Die vented lohnt meiner meinung nach trotzdem nur wenn man wirklich einiges an tiefenmetern am stück vernichtet. Mehr bremspower bringt das design nicht. Eine größere scheibe ist da eine sinnvollere investition als die vented. Für den preis einer vented bekommst du zwei 225er scheiben.war ich auch mal, und seit dem fahre ich die.... "Nebenjob" ist das Zauberwort.... Keine Zeit dafür ist keine Ausrede....
spar noch bisschen und häng dir dann eine Ordentliche Bremse ans Rad, denn "wer billig kauft, kauft zweimal" hat meine Oma schon gesagt
Ganz schön dicke Hose. Was fährst du denn für ein Bike? Versender? Hättest wohl noch mehr nebenher arbeiten sollen... Dann hättest dir was vernünftiges leisten können. Wer billig kauft, kauft zweimal. Immer schön an die Oma denken.war ich auch mal, und seit dem fahre ich die.... "Nebenjob" ist das Zauberwort.... Keine Zeit dafür ist keine Ausrede....
spar noch bisschen und häng dir dann eine Ordentliche Bremse ans Rad, denn "wer billig kauft, kauft zweimal" hat meine Oma schon gesagt
war ich auch mal, und seit dem fahre ich die.... "Nebenjob" ist das Zauberwort.... Keine Zeit dafür ist keine Ausrede....
spar noch bisschen und häng dir dann eine Ordentliche Bremse ans Rad, denn "wer billig kauft, kauft zweimal" hat meine Oma schon gesagt
Robert?war ich auch mal, und seit dem fahre ich die.... "Nebenjob" ist das Zauberwort.... Keine Zeit dafür ist keine Ausrede....
spar noch bisschen und häng dir dann eine Ordentliche Bremse ans Rad, denn "wer billig kauft, kauft zweimal" hat meine Oma schon gesagt