Koxx und das dicke Unterrohr...

b.m.

KingKong
Ich hab mir ernsthaft überlegt nen Koxx-frame zu kaufen.
Jedoch bin ich heute auf folgende Bilder gestoßen :eek:
(quelle: marcohoesel.de).

Was haltet ihr davon? Sieht für mich so aus als wenn das Unterrohr nochmal auf nen Felsen kracht, isses durch! stabil oder labil?

Ich steh dem ganzen geKoxxe jetz a bissl mistrauisch gegenüber.
:bier:

Börnd
-@Bilder:schönheit in seiner unschönsten form :rolleyes:

Anhänge

• damage1.jpg
    damage1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 213
Das passiert dir garantiert bei jedem anderen Rahmen genauso!!!

wenn man bedenkt das XC Rahmen an der Konifizierung 0,6mm haben :rolleyes: :eek:

entgehen kann man dem nur indem man son riesenschweres Gusset wie vom ES3 oder bei manchen Devils drannbaut oder sich aus nem PVC Rohr nen schutz selberbaut...

Ronny

bei meinem Grossman bekommt man es bei normalen Trialgebrauch nicht hin das Unterrohr zu verdellen, da der Bashguard das verhindert, knallt man allerdings seitlich drauf, gehts sicherlich.

Das passiert nur wenn man stürzt und das Unterrohr seitlich aufschlägt, aber das ist dann bei JEDEM Rahmen so!

Bei einem Rahmengewicht von 2200 gr werden die Rohre nicht gerade auf CC sein ;)

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, passiert dir mit allen anderen Rahmen auch.

wusste garnet, dass der ne eigne HP hat :confused:

Original geschrieben von Börnd
Ich steh dem ganzen geKoxxe jetz a bissl mistrauisch gegenüber.

Nichts für ungut aber ich hoffe, das ist nicht dein Ernst?! Wo ist das Problem? Wenn du derb auf´s Unterrohr knallst, dann hat´s ne Delle. Ist bei jedem anderen Bike auch so. :confused:

Original geschrieben von Börnd
Sieht für mich so aus als wenn das Unterrohr nochmal auf nen Felsen kracht, isses durch! stabil oder labil?
:lol:

Joa, wenn das Unterrohr auf nen Felsen kracht, dann isses durch. Also ich brauch ja jeden Tag ein neues Levelboss weil ich beim täglichen Training mindestens ein Dutzend mal aufs Unterrohr knalle :lol:

Nur mal zur Info: Die Wandstärken vom Koxx sind wirklich der Hammer. Um da eine Delle rein zu schlagen, musst du schon mächtig Wumms draufhaben.

Ach ja noch was: Hol dir ein Echo, das ist auf jeden Fall haltbarer als Koxx ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :lol:

ich stand daneben als sich "nick weis"(koxx) am sonntag im wettkampf das unterroh verbeulte. sah echt böse aus...aber passiert mit anderen bikes genauso

wenn Du auf ein rail springst und abrutschst kannst Du nur noch beten wenn Du Dir keinen schutz gebastelt hast... dann ist es egal was für nen rahmen zu fährst wobei mein devil einen harten aufprall überlebt hat

aber im wettkampf passiert sowas wohl eher seltener

Ich krach schon auch ab und zu aufs rohr (meinstens aber sandstein od. holz). Muss aber sagen das ich so ne Beule noch net zustande gebracht hab. Ich eier mit nem Monty XL durch die gegend und von Beulenpest is da keine spur (nur leicht :D )!

Ob das wirklich keine Krankheit von Koxx ist? :rolleyes:

Ich hab übrigens ein Angebot von Koxx per mail bekommen --> verbeulter Rahmen (große Beule) für weniger Geld !?! schon merkwürdig...

Börnd
- aber schick sinn die Koxx-frames ja schon.. :love:

uwe... nehmen wir mal ein Beispiel...

Devil Rahmen sind durchgängig aus 1,5mm Rohren gefertigt.
Das wird beim ES3 ähnlich sein wenn ich mir das angucke.
Nimmst du mal son Gusset was 3mm im Vergleich ist wirst du feststellen das dieses Gussed da unten genausoschwer ist wie das Rohr auf das das Gusset geschweist ist. Oder anähernd so schwer.

Ronny

also die Dellen sehen schon übel aus, du, des hättste mit keinem trialtech gemacht, gut die sind auch doppelt so leicht:D

Ich würde mir da auch keinen Kopp'
machen
@Börnd: Du kommst aus Nürnberg, da kennst du doch sicherlich den Achim Steinert.

Original geschrieben von gonzo_trial
uwe... nehmen wir mal ein Beispiel...

Devil Rahmen sind durchgängig aus 1,5mm Rohren gefertigt.
Das wird beim ES3 ähnlich sein wenn ich mir das angucke.
Nimmst du mal son Gusset was 3mm im Vergleich ist wirst du feststellen das dieses Gussed da unten genausoschwer ist wie das Rohr auf das das Gusset geschweist ist. Oder anähernd so schwer.

Ronny

ich wollt damit nich sagen das du mist erzählst,sondern das man in dem fall nich von "riesenschwer" sprechen kann ! lieber dieses "riesenschwere" gusset , als nen es4 zu quälen !:)

Zurück