Krasse Entwicklung: "The Evolution of Slopestyle"

Während Diskussionen über die Sicherheit bei Slopestyle-Kursen und die Progression der Tricks ausbrechen, blickt dieser Video-Clip auf die Entwicklung der Stunts von Beginn des Crankworx Slopestyles in Whistler bis heute zurück. Dazu passt, dass


→ Den vollständigen Artikel "Krasse Entwicklung: "The Evolution of Slopestyle"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mischung aus allem machts aus. MTB ist weder MX noch BMX sondern MTB und sollte sich dadurch definieren das man alles damit machen kann und nicht einem anderen Sport hinterherlaufen den man nicht überholen kann.
 
ich bin dafür überhaupt keine contests mehr zu fahren. die jungs sollen verstärkt videoparts und dokus drehn oder sessions fahren die von mir aus von einem mediacontest begleitet werden da hab ich persönlich mehr davon.
 
contests ,machen aber preisgeld und platzierungen geben sponsoren.
produktionen geben wohl nicht so viel geld wie contests und spnosoren. es ist eher ein bonus.
ausserdem würde es nur mit videos noch weniger pros geben.

und zu dem rollstuhl thema:
das ist doch wohl schon lange geschehen. da braucht man nicht mehr auf den ersten zu warten.
denk doch mal an tarek rasouli.
oder
http://www.metalmulisha.com/blog/2010/03/outside-the-lines-pushing-the-limits-on-espn/
 
und zu dem rollstuhl thema:
das ist doch wohl schon lange geschehen. da braucht man nicht mehr auf den ersten zu warten.
denk doch mal an tarek rasouli.
oder
http://www.metalmulisha.com/blog/2010/03/outside-the-lines-pushing-the-limits-on-espn/

Rasouli ein Slopestyler? Na Hut ab. Zu der Zeit gab es noch nicht mal den Begrift "Slopstyle", jedenfalls nicht im MTB.
IMHO wird das eh alles überbewertet. Es ist halt das Eiskunstlaufen des Radfahrens. Das sieht man ja schon am Bewertungsmodus.
 
Der NoHander von Vanderham über diesen rießen Sprung bei der Rampage 2009, das war Style!!!!!!!!!
Oder die scheinbar ewig dauernden Supermans eines Lacondeguy!
 
Rasouli ein Slopestyler? Na Hut ab. Zu der Zeit gab es noch nicht mal den Begrift "Slopstyle", jedenfalls nicht im MTB.
IMHO wird das eh alles überbewertet. Es ist halt das Eiskunstlaufen des Radfahrens. Das sieht man ja schon am Bewertungsmodus.

es ging mir eher um den überbegriff mtb besonders um den "trick-bereich" und da gehörte tarek ja wohl eindeutig zu als DER european frorider.
 
Rasouli ein Slopestyler? Na Hut ab. Zu der Zeit gab es noch nicht mal den Begrift "Slopstyle", jedenfalls nicht im MTB.
IMHO wird das eh alles überbewertet. Es ist halt das Eiskunstlaufen des Radfahrens. Das sieht man ja schon am Bewertungsmodus.

Naja, Tarek ist viel Dirtjumpen gewesen und war 2002 beim Red Bull Ride in Jindabyne dabei - das war quasi ein Slopestyle-Downhill-Mix, der vielen Usern hier gefallen würde. Drops, Rock-Sections, Dirtjumps, da war wirklich alles dabei...

Red Bull Ride 2002 (Sieger Andrew Mills):



Red Bull Ride 2003 (Sieger Sam Hill):


Sollte es eurer Meinung nach solch einen Wettkampf auch wieder geben?
 
Naja, Tarek ist viel Dirtjumpen gewesen und war 2002 beim Red Bull Ride in Jindabyne dabei - das war quasi ein Slopestyle-Downhill-Mix, der vielen Usern hier gefallen würde. Drops, Rock-Sections, Dirtjumps, da war wirklich alles dabei...

saugeiler hang im ersten video. jetzt wärs noch geil wenn man wie bei den ski freeride contests eigene lines wählen könnte.
 
Ich fand die Stecke 2003 besser, da hatten die Drops weite Gaps und es war nicht so stumpf alles. Und es war eine echte Dirtline dabei etc.
 
Den Red Bull Ride habe ich damals in YOZ auf Eurosport gesehen, das wer echt mega geil! Zudem meine erste Begegnung mit dem "extremen" MTB fahren neben den alten NWD Teilen. Falls jemand Interesse hat, könnte ich den YOZ Bericht mal irgendwo uppen.
 
genau deswegen find ich 2002 besser. relativ unpräpariertes gelände. dafür eignen sich mtb´s besser als alles andere.

im grunde sind die gebauten stunts doch eh alle gleich. selber radius, selbe höhe usw. es spielt keine rolle mehr ob man die jumps auf einem schiff baut oder in colorado. man braucht überhaupt keinen berg dazu.
 
Stumpfer als die Nummer von 2002 gehts ja wohl kaum mehr. Die Stürze da sind alle superübel und aussehen tut das Runtergeholper furchtbar. Zum Glück hat sich der Sport weiterentwickelt...so lebensgefährliche Bauten mit Plattlandungen bei denen der Kopf auf den Lenker schlägt. Oh Mann...
 
Stumpfer als die Nummer von 2002 gehts ja wohl kaum mehr. Die Stürze da sind alle superübel und aussehen tut das Runtergeholper furchtbar. Zum Glück hat sich der Sport weiterentwickelt...so lebensgefährliche Bauten mit Plattlandungen bei denen der Kopf auf den Lenker schlägt. Oh Mann...

Ich fand den 2002er "The Ride" ziemlich cool :)

Damals war noch nicht alles perfekt durchgestylt und jede Landung im perfekten Winkel aspahltiert. Die Teilnehmer waren allesamt verrückte Freaks die jahrelang krasses Zeug gefahren sind (und nicht nur Tricks ins Foam Pit geübt haben). Viel natürliches Terrain (und ja, das ist nicht immer rund...) gefällt mir auch sehr gut. Da mit Flow runter kommen war noch echt ein Projekt!

Vor den Tricks die heute gezeigt werden habe ich irre viel Respekt und ich finde die DJ- und Slopstyle Szene von Distanz betrachtet auch sehr lustig, aber meine persönliche Definition von "Freeriden" das nicht mehr.

Harald
 
!!!Nur mal zur Info: Tarek flog bei seiner Bruchlandung 5 Meter über das Ziel,
d.h. ca 15 m= 15 Meter und das für 2002er Verhältnisse,
d.h. seid Ihr mal 16 Meter geflogen und das gestern und tippt munter heute?
Leute, das können perfekt und schön nur wenige, Gott, Engel, und so können des.
Respekt an Tarek und alle aus der Zeit. Sie waren die Flug- und Teileentwickler für euch:" naja Tarek, bla, bla."
Viel Spaß beim Überlegen!:daumen:
 
ich mag es eher weniger, wenn in einem Sprung alles mögliche kombiniert wird, da man die einzelnen "Tricks" kaum noch nachvollziehen kann.
Eher einen Move aber dafür anschaulich lang und elegant ... manchmal ist halt weniger mehr ..
 
Sowas wie der Red Bull District Ride wäre aber weiterhin klasse, die Stimmung war genial. Ich hoffe die Veranstaltung wird von Tarek wiederbelebt:)
 
Zurück
Oben Unten