Kratzer auf Rahmen entfernen?

Hallo,

habe heute mein Rucksack kurz auf meim Rahmen abgestütz um was zutrinken ...
Zuhause merke ich dann das dort wo der Rucksack war, haufn kleinere Kratzer sind, da undn am Rucksack haufn Dreck dran war. -.-

### SIEHE BILDER ###

gibt es ne Möglichkeit die wieder zu entfernen, per Politur oder Lackstift falls es sowas gibt? Das Bike ist noch recht neu sonst würde es mich evtl garnicht so stören

Tschau MrSchabernack

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 991
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 635
Autopolitur aus dem Baumarkt bewirkt auch immer wieder Wunder. Bei so kleinen Kratzern reicht auch schon ein altes Stofftaschentuch mit ein bisschen Paste. Schön verreiben, abwischen, Lackschutz drüber und schwupps sieht's wieder wie neu aus!

Oder eine Stelle mit Spucke einreiben, das mildert die Lichtbrechung?! Ausprobieren, zum Schnelltest kann es nicht schaden.. Das Rahmenmaterial wäre interessant, Carbon?

Zuletzt bearbeitet:
So viel wird er bei den Kratzerchen nicht schrubben, dass er bis aufs Material poliert, oder? :lol:

Einen Schönen Feiertach Euch Allen !!
Alles duftet bei uns nach Frühling ..:love:

Sorry OT :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

keine Panik, das sind Haarlinienkratzer im Klarlack. Lassen sich ohne Probleme mit Polierpaste von M3/Meguiras oder Dr.Wack auspolieren. Ist ganz normal bei einem schwarzen Basislack, da sieht man es sofort:eek:.

Gruß Tom

Neben den vielen Tipps würd ich mir da nicht so einen Kopf drum machen. Klar, der erste Kratzer schmerzt immer, aber wie hier schon gesagt wurde, es werden nicht die letzten sein. Gebrauchsspuren zeugen ja auch davon, dass das Rad benutzt wurde und nicht nur im Keller/Schuppen etc. stand.

Das mit der Polierpaste wird moin ausprobiert, heut ja kein Laden auf.

Ich sehe das mit den kleinen Kratzern ja auch nicht so tragisch, wenn aber die möglichkeit besteht sie zu entfernen dann probier ich das natürlich ;=)

schön Feiertag euch

Zurück