Krötenbikes

Papa Mario

Trüffelschwein auf Rädern
Registriert
15. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
DA hier ja fast alles gepostet wird, dachte ich, zeigt doch mal was eure Kröten (Kinder) so fahren.
Meiner hat das hier bekommen, auch wenn es leider noch etwas scher ist für ihn, aber das wird schon...
 
dann mal hier meine "kröten mit bikes" :)







mein sohnemann ist 9, meine tochter 6.

@papa mario: das kawa ist toll und ein fully bei der größe optisch fein. ab der nächsten größe aber abzuraten. zu schwer bei mieser funktion.



kh-cap
 
Definiere Funktion: das Radel soll doch kein megageiles Fully mit x-beliebigen Einstellungen sein, sondern den Einstieg ins Radeln darstellen. Und das macht es doch ;) sonst könnte man ja gleich anfangen rumzumeckern von wegen das Profil der Stützräder iss fürs Dh´en nichts...
Allerdings musste ich in dem Alter noch mit nem Fahrrad ganz ohne Federung fahren..hat noch nichtma ne Schaltung gehabt, bis dann eins mit Sachs Torpedo 3 Gang-Schaltung angeschafft wurde. Ach das waren noch Zeiten. *seufz*
 
Einige Kollegen von den Bruchpiloten haben dem ersten Team-Daddy dieses Bike für seinen Sprößling gesponsort

Lewin_hr.jpg
 
nur so geht es. auf dem scott radical 160 hat auch meine tochter das radeln gelernt ;)
wie du siehst nun mit einem voltage und full-face-helm (nur im pool, sonst einen normalen).

@bachmayeah: was war daran gemeckert? ich spreche aus erfahrung. habe meinem sohnemann auch ein 20 zoll-fully gekauft. war ein reinfall. optisch supertoll, aber vieeeeel zu schwer. an jeder steigung ist er fast umgefallen. zum glück konnte ich es gut verkaufen und habe ht gekauft und schwups ging es auch "bergauf" mit den lesitungen.
bei dem kawa ist das egal. da wird etwas geradelt und wenn eine erhebung kommt, wird der kleine drübergedrückt. habe ich auch oft genug getan.
die aussage zu den rädern danach sollte als gutgemeinter rat gelten.
mein sohn wäre froh gewesen, wenn er ein solches als erstes bekommen hätte. als er dran war mußt es ein pucky tun. ein bezahlbares mtb mit 12 zoll rädern konnte ich damals nicht finden.

kh-cap
 
Damit hier kein Strein entbricht, ich muß kh-cap recht geben, an sich ist das Teil wirklich viel zu schwer. Daran hab ich aber bei dem Lauf ehrlich gesagt nicht gedacht. Hab das Teil bei meinem Stamm Bikedealer gesehen, und hab gesagt, das muß der kleine haben.... Was soll ich sagen... war halt so eine Papaentscheidung ;)
 
Damit hier kein Strein entbricht, ich muß kh-cap recht geben, an sich ist das Teil wirklich viel zu schwer. Daran hab ich aber bei dem Lauf ehrlich gesagt nicht gedacht. Hab das Teil bei meinem Stamm Bikedealer gesehen, und hab gesagt, das muß der kleine haben.... Was soll ich sagen... war halt so eine Papaentscheidung ;)

so war es auch beim dem 20 zoll fully für meinen. wie gesagt, es sollte auch keine kritik sein, zumal deiner ja noch nicht alleine fährt, bzw. touren über mehrere stunden nicht anstehen.
da kann man ruhig ein rad rein nach optik kaufen und das herz vom papa geht ja auf, wenn der kleine auf so einem "heissen ofen" bestaunt wird :D

bachmayeah: ok :-)

kh-cap
 
Tach auch,
Dieser Thread interessiert mich ja nun wirklich mal. Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt und ich denk mir mal so langsam wird's Zeit für ein erstes Bike. Oder ist es noch zu früh. Worauf sollte man am Besten achten. Bremsen? Rücktrittbremsen sind wohl am sichersten oder wie seht ihr das? Welche Radgrösse wäre ideal bei einer Körpergrösse von knapp 96cm?

Macht mal eure Vorschläge und postet ruhig weiter.

MFG
Claude
 
auf jeden fall keine stützräder, das verlangsamt den lenrprozess gewaltig und es dauert lange bis die kinder "wirklich" sicher fahren können.
 
aus eigener erfahrung kann ich dir das scott radical 160 (16 zoll) und das specialized (bild weiter oben) empfehlen. meine tochter hatte das scott, vom kumpel die tochter das speci. als die stützräder abgekommen sind, waren damit auch kleine touren auf waldwegen drin. dazu der coolnessfaktor ......:D .
rücktritt haben die in der größe alle. aber der umstieg später auf "zwei handbremsen" dauert kein tag.
das scott gibt es auch als radical 120, also mit 12 zoll rädern. mußt du halt mal deine "kröte" draufsetzen und probieren.
auf alle fälle viel spass :daumen:

kh-cap
 
Also meiner hatte letztes Frühjahr sein erstes bekommen, war nen 12" von Puky, nur ist ihm das schon zu klein geworden...

Ob nun erstmal nen 12" oder schon was grösser mußte gucken, wie deine Kleine drauf passt.

Ich bin auch ehr ein Freund davon sofort die Stützräder weg zu lassen.... aber meine Ex.... was soll ich sagen, Mütter halt ;)
 
Zurück