Mom/Dadbikes Galerie

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Registriert
30. Oktober 2017
Reaktionspunkte
19.222
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenig beachtet, viel gefahren - das Dad- oder Mombike. Vollgeladen mit Anbauteilen, die das dickste schweizer Taschenmesser erblassen lassen, ist dieses Rad mehr als nur ein Transportmittel. Es ist eine mobile Kommandozentrale für Snacks und peinliche Momente für Kinder oder Haustiere.

Diese Räder lassen euch entspannt in den Sonnenuntergang reiten, trotz 8 Zentnern Wocheneinkauf und (mindestens) einem jammernden Passagier an Bord. Olles MTB, Cyco Tiefeinsteiger, Custom Titanrahmen mit Pinion, alles ist willkommen!

Zeigt eure Mom- und Dadbikes!
 

Anzeige

Re: Mom/Dadbikes Galerie
Zweiter!!

Mein altes Arbeitstier, 26", feinster Alurahmen gepaart mit Carbon für vor der Eisdiele...

20230416_214249.jpg


Mittlerweile auseinander gepflückt, aber Rad 2.0 ist in der Mache
 
Da reihe ich mich doch gerne mit ein. Lausiges, weil gerade einzig aktuelles Bild vom Laster für alle Lebenslagen, hier bei der nachweihnachtlichen Fahrt zum Wertstoffhof um die ca. 1 ½ Kubikmeter Kartonage zu entsorgen.

PXL_20231229_121854295.jpg


Immerhin kommt so der profimäßig aus einer alten Isomatte gefertigte und mit neongrünem Gaffer befestigte Biberschwanz voll zur Geltung. Zeigt aber Wirkung, der Antrieb ist trotz Wintereinsatz fast sauber.

Täglich im Einsatz, vor allem um die kleine Madame morgens zum Kinderladen zu bringen, so sie denn nicht selbst fahren möchte.
 
Die Longtails finde ich richtig gut, eigentlich kommt man da wahrscheinlich zwangsläufig raus, wenn man das Elternrad mal ordentlich zu Ende denkt. Immer noch genug "normales" Fahrrad um alles mitzumachen, aber eben doch mit mehr Kapazität. Der Platz muss halt vorhanden sein.

Das Müsing ist eine sehr klassische Interpretation, auch geil, fast schon zu schnörkellos. Warum musste das gehen, @glenncent ?
 
Hier mal drei von unseren:

Von mir genutzt: 97er KONA Lavadome mit 1x8 - wird genutzt mit Singeltrailer und Croozer, aber meistens so...

2240206-Dad-Kona.jpg


Von Frau, selten von mir: Bike Tech Multicross - 1x9 für Croozer, Packtaschen...

240206-MomBT.jpg


Und für Touren mit Junior mein Rewel Titan:

IMG_0892.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei von unseren:

Von mir genutzt: 97er KONA Lavadome mit 1x8 - wird genutzt mit Singeltrailer und Croozer, aber meistens so...

Anhang anzeigen 1860717

Von Frau, selten von mir: Bike Tech Multicross - 1x9 für Croozer, Packtaschen...

Anhang anzeigen 1860718

Und für Touren mit Junior mein Rewel Titan:

Anhang anzeigen 1860723
Wie groß ist Junior, beim revel sieht das gewagt aus... Hab auch mal überlegt, den auf meinem Stadtrand mit zun nehmen. Aber da habe ich ordentlich bar drop.
 
Mein do it all bike für alles was so im Alltag anfällt, Thulekupplung ist dran, kann aber auch noch so'n einspurigen Anhänger. Am Anfang war Mal noch Thule Sitz für vorne dran bevor ich auf den MacRide umgestiegen bin. Der MacRide hat sich echt gelohnt.



Und wenn Mal Töchterchen und Cousin zusammen transportiert werden wollen/müssen gibt's noch die große motorisierte Familienkutsche. Ist die Version mit enviolo, mag zwar Vorteile wie Wartungsarmut und schalten im Stand haben, würde ich trotzdem nicht noch Mal nehmen. Bandbreite ist mir zu gering und der Ein-/Ausbau von dem Hinterrad ist n echter Krampf. 😖


Da ich aber aufgrund der privaten/familären Situation nur noch bedingt Zugriff auf die Familienkutsche hab, bin ich gerade am überlegen ob dieses Jahr noch n le Petit porteur in der Langversion kommt 😅
 
Zurück
Oben Unten