KTM TEAM EDITION oder SCOTT TEAM ISSUE???

Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Colmar
Hallo,

fahre seit einigen Jahren unregelmäßig MTB (nur zur Trainingsergänzung - aktiver Triathlet) und habe etwas den Anschluss an die aktuelle MTB-Technik verpasst. Im Moment habe ich ein NoName 3 Jahre alt, komplett XT und RST Federgabel.

Ich bin nun auf der Suche nach dem ulimativen Marathon-Hardtail, wobei es preislich noch so "einigermassen" im Rahmen bleiben sollte.
Möchte das Bike einzig und allein für Marathons nutzen. Bin 190cm gross und wiege 84KG.

Bin nun auf 2 Modelle gestossen die zwar nicht ganz billig sind,mich aber dennoch stark innteressieren würde:
1: KTM TEAM EDITION und 2. SCOTT TEAM ISSUE

Formell, was die Ausstattung angeht, finde ich das KTM vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Weis allerdings nicht so 100% was vom Rahmen zu halten ist. Das Scott ist sicherlich beim Rahmen über alle Zweifel erhaben, allerdings auch ca 1400 Euro teurer.

Hat jemand Erfahrung mit einem der o.a. Bikes bzw. was käme als Alternative noch in Frage (immer mit dem Hintergrund meiner 84KG und dem angestrebtem Einsatzzweck)

Vielen Dank im Voraus

Holger
 
Der Rahmen des KTM ist bis auf ein anderes (schöneres) Gusset am Unterrohr der gleiche den ich fahre.
Meiner wiegt in 19" echte 1300 gramm & ist für mich (75Kg) absolut ausreichend steif. Technisch wird der Rahmen so ziemlich ausgereizt sein: 3-Fach konifiziert, Unterrohr von hochoval zu queroval übergehend, Scheibentauglich, nicht gefräßte, sondern kaltgeschmiedete Ausfallenden, wahlweise mit integriertem oder normalem Steuersatz erhältlich.
Ich fahre das Teil nun schon länger im Marathon & XC Renn Einsatz & bin absolut zufrieden damit.

Einziges Bedenken bei Dir hätte ich wegen dem Gewicht, ob der Rahmen für Dich auch steif genug ist.
Probefahren & Steifigkeit testen. Ansonsten :daumen:
 
Zurück