KuBike Upgrade von 8fach auf 11fach möglich?

Registriert
21. Juli 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Burghausen
Hallo Community,
das nächste Bike fürs Kind steht an. Tendenziell ist eher Straßenfahrrad als MTB notwendig.
Nach 3 Kubikes würden wir wieder zum KuBike tendieren:
Standard 26"
Die 8-fach Schaltung war mir bei den bisherigen KuBikes jedoch immer ein Graus... und würde sie gegen ein selbst durchgeführtes 1x11-Upgrade (z.B. SLX oder XT) tauschen.

Jetzt steht in der offiziellen Beschreibung von KuBike:
"Rotor passend für 8 – 10 fach Kassetten"
ich habe gedacht, dass 8 / 9 / 10 / 11-fach immer kompatibel sind?

Würde mir jetzt das Kubike, sowie das Upgrade-Kit zulegen.
Meint ihr, das geht?

Vielen Dank für Tipps
dodi
 
Wenn ich das richtige lese, dann sind beides HG Kassetten, also normaler Shimano Freilauf und somit kompatibel

Aber ich würde mich nicht auf meine Einschätzung verlassen😁
 
wenn du gegen eine HG Kassette tauscht , passt das..
ich denke es steht nur bis 10 fach dabei , weil es ab 11 fach die anderen Aufnahmen gibt, da muss man genau schauen was passt. Und bis 10 fach passt alles.
 
Das verlinkte Ku hat ja eh scho 9-fach … Die Option auf 1x10 deore für 40 EUR Aufpreis hört sich doch ganz gut an. Für ein tendenziell als ‚Straßenfahrrad‘ genutztes wär das meine Wahl. Günstig, robust und technisch auch gut.

Ansonsten sollte auch dein Vorhaben funktionieren. Kettenblatt muss man manchmal noch schauen… aber da auch hier schon ein n/w drauf ist, sollte alles bis 11-fach damit gehen
 
Zurück
Oben Unten