Kürzung von Maggieleitungen

Bunnyhopser

Wheelieman
Registriert
8. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ick grüß euch,

meine neubestellten maggies sind eigentlich übelst geil, allerdings ist da nur ein kleines problem: die leitungen sind einfach viel zu lang, selbst für hinten.

nun meine frage: wie weit muss ich die leitungen kürzen bzw. wie finde ich heraus dies heraus (wie weit ich die kürzen muss?)?
wenn ich dann beim kürzen angelangt bin, dann kann ich doch das eine ende (bremshebel) auf beliebige länge kürzen ohne meine maggie wieder neu mit öl/wasser zu befüllen (kapillarwirkung), oder? die kürzung würde ich dann mit einem handelsüblichen cutter durchführen und danach noch die mitgelieferte endkappe rauf stecken und die zugeschnitte leitung dann wieder in den bremshebel stecken?

thx Felix
 
kürz die leitung so viel bis du noch genug länge hast,dass du den lenker problemlos in beide richtungen max. 180° drehen kannst-damit die leitung nich abreißt,wenn du mal das bike unkontrolliert wegschmeißt.der schnitt mit dem cutter sollte schön gerade-also rechwinklig zur leitung sein.endkappe druff und dann festschrauben-wenn du mit der leitung während des kürzens nich all zu viel rumgewedelt hast,müsste es auch mit deiner 'kapillarwirkung' klappen.

aber nich wundern,wenn dann der druckpunkt weicher is-besser is,doch nochmal zu entlüften!
 
Zurück