Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

FCB, FCA, FCS?
Es gibt nur einen FC und das ist der FCSP!
62C731F1-A24C-4FF8-B9C5-0CA54B49B748.jpeg

Donnerknispel, hab ich doch ganz vergessen

zu berichten, wie sich das Kuhle Teil denn nun so fährt. Die ersten paar 100km sind absolviert. Das Rad fährt sich im Vergleich zu früher wie ein komplett anderes Rad. Sehr viel spritziger, wendiger und schneller als vorher. Kann ja aber wohl kaum an den Kuhflecken liegen.:ka:

Mal abgesehen von der dezenten optischen Umgestaltung ist das Rahmenset ja gleich geblieben.

Der neue LRS ist lediglich 62 gr. leichter als der alte, die WTB Reifen mit 44 und 50mm sind den Maxxis mit 45mm (real 43mm) gewichen und mit dem Vorbau ging es von 8 auf 17 grad runter.

Der 50mm Venture am VR hat das Pickenflick ziemlich träge werden lassen. Neben dem 7mm dünneren Reifen kommt mit dem nach unten gewanderten Lenker dann auch noch mehr Druck auf das VR und die ganze Fuhre geht auf einmal deutlich flotter über die Wiesen.

Donnerknispel, hab ich doch ganz vergessen

zu berichten, wie sich das Kuhle Teil denn nun so fährt. Die ersten paar 100km sind absolviert. Das Rad fährt sich im Vergleich zu früher wie ein komplett anderes Rad. Sehr viel spritziger, wendiger und schneller als vorher. Kann ja aber wohl kaum an den Kuhflecken liegen.:ka:

Mal abgesehen von der dezenten optischen Umgestaltung ist das Rahmenset ja gleich geblieben.

Der neue LRS ist lediglich 62 gr. leichter als der alte, die WTB Reifen mit 44 und 50mm sind den Maxxis mit 45mm (real 43mm) gewichen und mit dem Vorbau ging es von 8 auf 17 grad runter.

Der 50mm Venture am VR hat das Pickenflick ziemlich träge werden lassen. Neben dem 7mm dünneren Reifen kommt mit dem nach unten gewanderten Lenker dann auch noch mehr Druck auf das VR und die ganze Fuhre geht auf einmal deutlich flotter über die Wiesen.
Liegt bestimmt am Kuh-Faktor.

Vorbau/Lenker ist schon nach vorne/unten gewandert. Damit sollte sich auch deine Sitzposition verändert haben.
Ja, natürlich hat sich die Sitzposition verändert. Das meinte ich mit dem mehr an Druck aufs VR.

Vorher hat es sich mit dem breiten Venture dann auch noch so angefühlt, als ob ich mit bepackten Lowrider Taschen umherfahre.

Ja, der @stuhli weilt gerade in Hamburg und hat es sich nicht nehmen lassen das Kuhle Teil mal höchstpersönlich in Augenschein zu nehmen.

Zu einer gemeinsamen Runde kam es dieses Mal leider nicht, aber er hat mir ein paar nette Geschenke mitgebracht.

Die bereits gezeigte Schokolade
18983C7D-5CCC-4086-9CFA-631829E4A90F.jpeg

und ein zu den Socken vom letzten Jahr passendes Dubbeglas
20AD428B-340C-46D4-9D94-D382F1AF36D3.jpeg

Stilecht verpackt in einem Kuhlturbeutel. Wie kuhl ist das denn bitteschön?
6D7FC44D-458E-4B4A-B9E2-F71592B0A40C.jpeg

Das lässt das Schietwetter glatt vergessen.
CB61FCB4-C7EC-4A5D-8AD2-BC3CBF3C14F0.jpeg

Vielen Dank.

Es war mir ein Fest :awesome:
Das Kuhle Teil ist auch live ein Augenschmaus und nach meinem Empfinden spitzenmässig lackiert. Die Berliner Jungs sind auch bekannt dafür.

Nächstes mal komm ich im Sommer oder zumindest wenn die Wettervorhersage positiver ausfällt. Nach dieser Woche des Nichtradelns hab ich einiges nachzuholen, damit ich nicht letzter werde beim NGR23.

Zurück